PayPal-Zahlungsdienstleister-Sicherheit im Netz-Trojaner-Passwort-Messenger+Email Missbrauch -Lastschrift-Kreditkarte

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Iwan Kommruffufssofa

      Bei mir war's nur die Olga Popovick...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Tja, auch mir habe bestellte...kann mich ganich nich erinnern..?
      Outright-Kauf.JPG

      Naja, ich muss dazu doch wirklich sagen: Wer darauf reinfällt und auf den Link klickt, der/die sollte a) seinen/ihren Geisteszustand überprüfen lassen und/oder b) überlegen, ob ein Computer und das Internet tatsächlich das Richtige für ihn/sie ist...
      Wenn ich meine Gardine anzünde, sollte ich mich nicht wundern, dass irgendwann die Hütte brennt...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Phishing ( Diebstahlversuch ) von Paypal - Daten

      11. Jan 2015 09:11:57 MESZ

      Vorgangsnummer: 93A3447538871425A



      Benachrichtigung
      - Sicherheitssystem



      Guten
      Tag!



      Auf Ihrem PayPal
      Konto wurden ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt, daher
      haben wir es vorübergehend eingeschränkt. Der Grund für
      die Auffälligkeit kann verschiedene Ursachen haben (u.a. Log-In
      von
      einem unbekannten Gerät, mehrere gescheiterte Log-In-Versuche,
      unbekannte IP Adresse etc.).



      Die Einschränkung
      ist nur temporär und kann mit Ihrer Hilfe sofort aufgehoben
      werden. Dazu müssen Sie sich als Kontoinhaber verifizieren. Nach
      der Verifizierung wird die Einschränkung aufgehoben und Sie
      können Ihr Konto wieder wie gewohnt nutzen.



      Verifizierung jetzt starten



      Die Verifizierung muss
      innerhalb von 5 Werktagen erfolgen, ansonsten wird Ihr Konto
      gesperrt.*



      Wir bedanken uns
      für Ihr Verständnis.



      Mit freundlichen
      Grüßen

      Ihr PayPal
      Sicherheitsteam













      Haben
      Sie Fragen? Antworten finden Sie im Hilfe-Center unter paypal.com/de/help.



      *Vorhandenes Guthaben
      wird aus Sicherheitsgründen für 180 Tagen eingefroren und
      kann erst danach ausgezahlt werden.



      Anstelle
      unserer HTML-E-Mails können wir Ihnen Benachrichtigungen auch als
      Reintext zusenden. Wenn Sie Ihre Optionen für
      E-Mail-Benachrichtigungen ändern wollen, loggen Sie sich in Ihr
      Konto ein und klicken Sie unter "Mein Profil" auf Einstellungen.



      Copyright © 1999-2015 PayPal. Alle Rechte
      vorbehalten.



      PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.

      Société en Commandite par Actions

      Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg

      RCS Luxemburg B 118 349



      PayPal E-Mail-ID PP120 - c4bad7ee7161



      Ich habe kein Paypal.
    • berme schrieb:

      niemals auf Mails verifizieren, oder auf Mails antworten


      Genauso ist das.
      Ich schaue dann aber doch manchmal nach, an welche "E-Mail-Adresse" die Mail adressiert ist
      und finde es oft erstaunlich, das es zwar oft eine meiner Mailadressen ist,
      aber NIE an die Mailadresse mit der ich bei PayPal registriert bin.

      Viele kommen über @Web.de oder @t-online.de - Ist zumindest bei mir so.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • genau: nicht über die Mail verifizieren.... einfach die Mail löschen,
      UND wenn man doch unsicher ist, einfach bei PayPal (oder bei vergleichbaren anderen Anbietern/Banken, etc)
      ganz normal einloggen !



      -> wenn tatsächlich irgendwas nicht OK wäre, würde Dir das 100%ig nach dem Einloggen auch mitgeteilt werden !

      Daher schmeiße ich solche Mails IMMER weg, und falls mir das halbwegs seriös erschien (selten genug) dann logge ich mich separat neu ein !
    • PayPal gehört neben Amazon bekanntlich zu den Unternehmen, die besonders häufig für Phishing-Mails missbraucht werden. Dabei sind diese Mails täuschend echt aufgebaut und weisen als Absender stets die korrekte PayPal-Mail-Adresse auf. Ganz aktuell ist eine neue, besonders dreiste Masche im Umlauf, bei der man von PayPal eine Mitteilung über eine Zahlung für einen angeblichen Einkauf in einen Internetshop erhält. Als Besteller der Ware ist der eigene Namen angegeben, allerdings mit einer anderen Adresse. Die Mail ist fast genauso aufgebaut wie die offiziellen Zahlungsmitteilungen von PayPal, enthält jedoch am Ende folgenden Hinweis:

      Probleme mit Ihrer Zahlung?

      Wenn diese Zahlung nicht von Ihnen durchgeführt worden ist, klicken Sie bitte auf den unten angezeigten Link, um die Zahlung zu stornieren.

      Wer dann auf diesen Link klickt, wird auf eine gefälschte Seite weitergeleitet, wo man seine Zugangsdaten eingeben kann, um die Zahlung zu stornieren. Die Masche ist deshalb so besonders dreist, weil die Betrüger offenbar darauf bauen, dass man in seinem ersten Schrecken über die Abbuchung eine Stornierung vornimmt, was sicherlich viele auch tun werden und damit den Betrügern in die Falle gehen. Daher nochmals die Warnung, nie auf irgendwelche Links zu klicken, mit denen man auf eine täuschend echt aussehende Seite geleitet wird, wo man seine Zugangs- oder gar Kontodaten angeben soll. Echte Mails von PayPal oder auch anderer Anbieter enthalten nie solche Links.

      Andreas
    • Besten Dank für den Hinweis.

      PayPal niemals über einen Link aus einer eMail öffnen, immer über die PayPal-Seite das eigene Konto öffnen.
    • Genau, immer direkt im Browser die Paypal-Adresse eingeben.
      Wichtige Nachrichten von Paypal werden grundsätzlich nur per E-Mail angekündigt. Und darin steht, dass man sich direkt über Paypal in sein Konto einloggen muss, um dort die Nachricht zu lesen (oben auf der Seite das Glockensymbol anklicken).

      Und ein weiterer Tipp ist, sich nur für Paypal ein eigenes E-Mailkonto oder bei seinem bisherigen Anbieter ein Alias-Konto mit anderer Bezeichnung einzurichten. Fast ausschliesslich werden zweifelhafte Mails an oft verwendete Konten, die z. B. für Newsletter, Online-Bestellungen usw. genutzt werden, versandt.

      Optimal ist es, wenn man auch für jeden Shop, bei dem man regelmäßig kauft, ein eigenes E-Mailkonto bzw. Alias-Konto hat.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von delvos ()

    • floflo schrieb:

      Ganz aktuell ist eine neue, besonders dreiste Masche im Umlauf

      Beim geringsten Zweifel an der Seriösität solcher Mails leite ich sie direkt weiter an spoof@paypal.com, die freuen sich sogar über solche Meldungen und bedanken sich artig. ^^

      Amazon & Co. sind für entsprechende Hinweise auch dankbar.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.