PayPal-Zahlungsdienstleister-Sicherheit im Netz-Trojaner-Passwort-Messenger+Email Missbrauch -Lastschrift-Kreditkarte

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Interessanterweise kommen die Mails immer an meine "Kaufmailadresse", aber nie an die, unter der ich bei Paypal registriert bin.
      Daher lassen sich die Fakes inzwischen recht gut erkennen.

      Die Mitteilung an Paypal überlasse ich inzwischen aber anderen. Die Rückmeldungen, die ich bislang erhalten habe, waren immer vom Typ "interessiert uns nicht - ihr Problem".


      LG
      Mi-go


    • Tipp: Wenn ihr einen guten E-Mail Anbieter habt, dann unterstützt dieser sicher das Sub-addressing sofern die Seiten, wo man seine E-Mail Adresse angibt, dies akzeptieren, kann man ganz schnell und leicht herausfinden, wer die Daten verkauft hat! :)

      Edit: Alternativ kann man durch die Umstellung herausfinden, ob die E-Mail aus der richtigen Quelle kommt, da die Betrüger dann ja nur die alte Variante haben :D
    • Die hab ich auch gekriegt. Es ist aber noch eine zweite unterwegs von der Genossenschaftskellerei Rosswag-Mühlhausen eG. Die ist genauso gefakt.
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Mails von Geschäftspartnern wie Ebay, Amazon, Paypal oder ähnlich, ob erwartet oder nicht, überfliege ich grob und bei Handlungsbedarf logge ich mich wie immer auf der HP ein.
      irgendwelche Links in Mails werden grundsätzlich nicht angeklickt.


      Es grüsst der Junior.
      Ich erhebe hier nicht den Anspruch auf Richtigkeit meiner Angaben, versuche mich aber nach besten Möglichkeiten und auf Grund meiner Erfahrung wissend zu machen und die geneigten Leser zu informieren. :)
    • Junior schrieb:

      Mails von Geschäftspartnern wie Ebay, Amazon, Paypal oder ähnlich, ob erwartet oder nicht, überfliege ich grob und bei Handlungsbedarf logge ich mich wie immer auf der HP ein.
      irgendwelche Links in Mails werden grundsätzlich nicht angeklickt.


      Es…


      Genau so ist es richtig. :thumbsup:
    • Amazon - Zugang Phishing - Mail

      VORSICHT BETRUG !!! ??? ( Ich habe keinen Amazon - Zugang - hatte aber mal )

      ... ( man wird mit vollständigem Namen angesprochen )

      auf Ihre Sicherheit beim Einkaufsvorgang legen wir, von Amazon, den größten Wert.

      Um dies auch wirklich gewährleisten zu können, müssen alle Kunden bis zum 20.02.2016 Ihre persönlichen Daten bestätigen.

      Ihr
      Kundenkonto wurde vorerst temporär eingeschränkt. Um diese
      Einschränkung aufzuheben, ist die Bestätigung Ihrer Daten erforderlich.

      Kommen
      Sie dieser Bestätigung innerhalb 7 Tagen nicht nach, ist die Aufhebung
      der Einschränkung nur noch per Post-Ident-Verfahren über DHL möglich.

      Achtung , durch das Post-Ident-Verfahren werden Gebühren in höhe von 12,90 Euro fällig .

      Die Bestätigung starten Sie über den unten ausgeführten Link. Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus.






























      Jetzt Daten bestätigen und Amazon weiter benutzen!




      Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu verzeihen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Amazon Kundenservice-Team



















      Folgen Sie
      uns auf







      Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Falls Sie uns kontaktieren möchten, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

      Reference: 72188850

      ® Amazon.com Inc. oder Tochtergesellschaften - Alle Rechte vorbehalten
      Impressum
    • sentinel schrieb:

      VORSICHT BETRUG !!! ??? ( Ich habe keinen Amazon - Zugang - hatte aber mal )

      Ist doch irgendwie lustig !
      Sonst nur eine Nummer für die Krabbelgruppe .
      Wenn Du unsicher bist einfach nur über die Originalseite einloggen. Fertig !
      F.U.
    • sentinel schrieb:

      ... ( man wird mit vollständigem Namen angesprochen )

      Hallöchen sentinel,
      habe vor zwei Tagen eine E-Mail von einem Inkassobetrieb im Auftrag von PayPal erhalten. Erstaunlich war die korrekte Ansprache von Vor-und Zuname ( mein Nachname ist extrem schwierig ).
      Da ich aber keinerlei Onlinegeschäfte tätige und auch dem entsprechend kein PayPal-Konto habe, ging die E-Mail direkt in den Papierkorb.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Der Text hatte auch noch Rechtschreibfehler ( in höhe von .. )

      Ich wollte hiermit andere auf möglichen Betrugsversuch aufmerksam machen, nicht jeder erkennt dies sofort.

      ( Die vollständigen Daten wurden entweder durch Serverhack gestohlen oder von ehmaligen ( gekündigten ) Mitarbeitern mitgehen lassen. )

      Gruß :)

      sentinel
    • sentinel schrieb:

      VORSICHT BETRUG !!! ??? ( Ich habe keinen Amazon - Zugang - hatte aber mal )

      ... ( man wird mit vollständigem Namen angesprochen )

      auf Ihre Sicherheit beim Einkaufsvorgang legen wir, von Amazon, den größten Wert.

      Um dies auch wirklich gewährleisten zu können, müssen alle Kunden bis zum 20.02.2016 Ihre persönlichen Daten bestätigen.

      Ihr
      Kundenkonto wurde vorerst temporär eingeschränkt. Um diese
      Einschränkung aufzuheben, ist die Bestätigung Ihrer Daten erforderlich.

      Diese Mail hatte ich auch schon bekommen und selbstverständlich sofort gelöst.
      Es ergibt auch keinen Sinn. Die Anmeldung auch Amazon ist kostenfrei. Wenn sie meinen Account lösen melde ich mich eben noch einmal an.
      Viele Grüße
      Jannis
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.