Jetzt wirds eng ... [... Sperrung der Leverkusener Autobahnbrücke...]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • SkodaYoda schrieb:

      Liebe Opportunisten,
      (...)
      "Arschkriechomat" (...)

      Die Meinung anderer zu akzpetieren, ohne sofort gemeinschaftlich Vergeltung zu üben, ist offenbar nicht gerade die Stärke der sich hier outenden.

      Deine MEINUNG hat hier jeder akzeptiert.
      Deinen TONFALL hat hier niemand akzeptiert! Zu Recht nicht.

      ...natürlich könnten alle Unrecht haben und nur einer richtig liegen - rein statistisch ist das aber um einiges unwahrscheinlicher als der umgekehrte Fall... ;)

      Wenn Du Deine Worte noch einmal liest, wirst Du sehen, was wir meinen; und wenn Du das eingestehen kannst, werden das auch sicher alle zu respektieren wissen und alles ist wieder paletti. Würde mich freuen, denn in anderen Threads habe ich auch schon sehr lobenswerte Beiträge von Dir gelesen...! :thumbup:

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Heute morgen waren es knapp 20 km Stau "nur" auf der A1 zwischen Remscheid und Kreuz Leverkusen,
      weil die LKWs alle auf die A3, Richtung Köln, abbiegen mussten, die sowieso schon immer überlastet ist.
      Da die LKWs vor dem Kreuz dicht an dicht standen, konnte auch niemand auf die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen abbiegen.
      Das kann ja noch heiter werden. :thumbdown:

      Hier ein kurzer TV-Bericht: wdr.de/mediathek/html/regional…unde-sperrung-bruecke.xml
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Das wird uns in der Zukunft noch öfter drohen

      Hallo zusammen,
      auch Brücken sind nicht für die Ewigkeit gebaut. Sie werden zwar regelmäßig kontorlliert, doch wir werden uns wohl mit Ausfällen auch anfreunden müssen.
      Wichtig ist aber, lieber vorher feststellen, Maßnahmen ergreifen und schaden abwenden, als es darauf ankommen zu lassen.
      Fatal ist natürlich, dass jetzt eine Hauptverkehrsader Out of Order ist.
      Da haben wir habe hochbezahlte Verkehrsplaner, die sich darüber den Kopf zerbrechen dürfen.
      Unsereinem bleibt nichts anderes übrig als früher aufzustehen, weiträumig zu umfahren, Landstraßen in betracht zu ziehen.
      Das werden wir auch schon irgendwie gemeistert bekommen.
      Die Vollsperrung der A40 im Sommer dieses Jahr ging ja auch einigermaßen geregelt über die Bühne.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • skijacke schrieb:

      Sie werden zwar regelmäßig kontorlliert, doch wir werden uns wohl mit Ausfällen auch anfreunden müssen.
      Wichtig ist aber, lieber vorher feststellen, Maßnahmen ergreifen und schaden abwenden, als es darauf ankommen zu lassen.
      Fatal ist natürlich, dass jetzt eine Hauptverkehrsader Out of Order ist.

      Die Brücken werden regelmäßig kontrolliert und es werden die Schäden beobachtet. Und wenn der Eimer Farbe nicht mehr reicht erfolgt eine Geschwindigkeitsbeschränkung wie auf der A45 auf 60 km/h für PKW und 40 km/h für LKW. Die weiteren Schritte sind ja schon bekannt. Sperrung für LKW, Sperrung für PKW und der Abriß. Die Kassen sind leer und und die maroden Brücken werden immer mehr.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Ich bin nicht der Ansicht, dass die öffentlichen Kassen leer sind. Meiner Meinung nach sind die Gelder falsch verteilt und können bei Nichtgebrauch keinem anderen Topf zugeteilt werden. Auch das Verschieben von Geldern zwischen Stadt/Gemeinde, Kreis/ Land und Bund ist fast unmöglich.

      Überdies konnte man bei uns in der Gemeinde in den letzten 8 Wochen beobachten, wie auf 1,9 km Länge der Fahrbahnbelag einer Kreisstrasse 25 cm tief erneuert wurde, obwohl keinerlei Sanierungsbedarf bestand. Dass Geld musste dieses Jahr noch raus, sonst wäre es verfallen.
      Yeti 2.0TDI 4x4 Expirience 103 kW -MJ 2012- mit Pan-Dach, Sunset, [lexicon]AHK[/lexicon], TFL-LED, Schmutzfänger vorn, Kofferraum-BOOTECTOR und Sonniboy
      Nokian WR D3 215/60 R16 99 H XL auf Borbet CA 7 x 16 ET 45
    • Roomi schrieb:

      Überdies konnte man bei uns in der Gemeinde in den letzten 8 Wochen beobachten, wie auf 1,9 km Länge der Fahrbahnbelag einer Kreisstrasse 25 cm tief erneuert wurde, obwohl keinerlei Sanierungsbedarf bestand.

      Das ist bei uns anders, da wird aus 50 km/h in der Stadt 30 km/h dann 10 km/h danach wird erneuert oder an anderer Stelle aus 70 km/h 50 km/h wegen Straßenschäden. Dort wird der Flickenteppich noch nicht erneuert.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Also ich wäre froh mit der kleinen Warnung vom Rock.Opa wenn ich mich in der Gegend nicht auskennen würde. Nun ist der Yeti zwar nicht so schwer, aber immerhin. Wenn ich an der anderen Seit vom Rhein sein muss fahre ich ja ab un zu über diese Brücke. Zum Glück kenne ich auch noch andere Brücken in Köln ;) ....

      Der Zustand der Brücke macht jedoch nachdenklich! Der komische Tunnel zwischen Frankfurterstrasse und Buchforst (Zoobrücke -Kreuz Ost)ist ja auch schon teilweise ausser Gefecht gesetzt (Brandgefahr), und nicht nur weil de 5. jahreszeit einzug gehalten hat...
    • Herne schrieb:

      Das ist bei uns anders, da wird aus 50 km/h in der Stadt 30 km/h dann 10 km/h danach wird erneuert oder an anderer Stelle aus 70 km/h 50 km/h wegen Straßenschäden. Dort wird der Flickenteppich noch nicht erneuert.

      Die Berliner sind das noch kostenbewusster - hier wird die Geschwindigkeit auch bis auf 10 km/h gedrosselt bevor Straßendecken saniert werden und Gehwege werden zukünftig gesperrt, wenn Schäden aufgetreten sind.
      Das fällt unter die Rubrik "Haushaltskonsolidierung"
      :motz:
    • Komme gerade wieder von einem Kunden in Köln und musste über diese Rheinbrücke.
      Es stehen zwar überall - auch mehrfach - Schilder, dass ab 3,5t gesperrt ist - hält sich aber keiner dran.
      Die LKW's und Transporter brettern da immer noch mit unverminderter Geschwindigkeit drüber.
      Habe zwar mehrfach da die Rennleitung fahren sehen - die scheinen aber machtlos zu sein.
      Im WDR sagten sie eben auch, dass "vereinzelte" Fahrzeuge gestoppt würden und man auch Knöllchen verteile,
      man aber der Masse, die trotzdem die Brücke nutzen, nicht Herr wird.
      Jetzt will man erst einmal die Schilder vergrößern ?( und wenn das auch nicht hilft,
      wird die Brücke für lange Zeit für den gesamten Verkehr gesperrt. - Soweit die Ausführungen des WDR.

      Na Prima .... 70 km Umweg um einen Kunden auf der anderen Rheinseite zu besuchen. :cursing:
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      Na Prima .... 70 km Umweg um einen Kunden auf der anderen Rheinseite zu besuchen.

      70 Km? Du meinst wohl eher 70 Minuten. In Köln gibt es viele Brücken, die man alternativ benutzen kann und entfernungsmäßig keinen so großen Umweg bedeuten. Zeitlich je nach Tageszeit allerdings schon. Damit will ich das Problem aber jetzt nicht verharmlosen. Eine Sperrung der Rheinbrücke über die A 1 hätte sicherlich einen Verkehrsinfarkt zur Folge. Da helfen dann auch die Flügel von Red Bull nicht mehr.

      Andreas
    • Rock.Opa schrieb:

      Komme gerade wieder von einem Kunden in Köln und musste über diese Rheinbrücke.
      Es stehen zwar überall - auch mehrfach - Schilder, dass ab 3,5t gesperrt ist - hält sich aber keiner dran.

      In der Stadt wird bei uns das Problem so gelöst:
      Betonringe auf der Brücke links und rechts stapeln. Die Durchfahrtsbreite ist 2 m. Nach den Spuren an den Ringen schätzen viele die Breite falsch ein. Und schon ist das Leben der maroden Brücke verlängert.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • floflo schrieb:

      Rock.Opa schrieb:

      Na Prima .... 70 km Umweg um einen Kunden auf der anderen Rheinseite zu besuchen.

      70 Km? Du meinst wohl eher 70 Minuten. In Köln gibt es viele Brücken, die man alternativ benutzen kann und entfernungsmäßig keinen so großen Umweg bedeuten. Zeitlich je nach Tageszeit allerdings schon. Damit will ich das Problem aber jetzt nicht verharmlosen. Eine Sperrung der Rheinbrücke über die A 1 hätte sicherlich einen Verkehrsinfarkt zur Folge. Da helfen dann auch die Flügel von Red Bull nicht mehr.

      Andreas

      Naja - da nun die A3 Richtung Köln - also von Leverkusen Richtung Köln - durch den umgeleiteten Verkehr schwer in Mitleidenschaft gezogen wird,
      wird es evtl. schwierig sein, eine der anderen Rheinbrücken in Köln zu erreichen.
      Es bleiben dann, bei dem zu erwartenden sehr hohen Verkehrsaufkommen, zwei Möglichkeiten.
      Die erste wäre von Leverkusen-Hitdorf nach Köln-Langel mit der Fähre. Das wären dann ca. 70 zus. Minuten und zus. Fahrpreis der Fähre.
      Die zweite Möglichkeit wäre über die Fleherbrücke bei D'dorf (A46) und dann auf die A57 Richtung Köln. das sind dann die 70 km Umweg.
      Warten wir mal was passiert. 8|
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Alles geht kaputt

      skijacke schrieb:

      auch Brücken sind nicht für die Ewigkeit gebaut. Sie werden zwar regelmäßig kontorlliert, doch wir werden uns wohl mit Ausfällen auch anfreunden müssen.
      Ich verweise mal auf einen Artikel im Stern.

      stern.de/auto/service/strassen…g-kraterland-1546474.html

      Da kann man so einiges zu den Verursachern der Strassenschäden lesen :thumbdown: .

      Ansonsten Dank an Rock.Opa für den Hinweis über die Brückensperrung .

      Gruß aus der verkehrsarmen Heide



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.