Jetzt wirds eng ... [... Sperrung der Leverkusener Autobahnbrücke...]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Herne schrieb:

      Armes Deutschland, wenn es schon überfordert ist LKW von einer Brücke fernzuhalten. Die Staatsmacht kapituliert.
      Das ist ja auch lächerlich mit den Bussgeldern. Wer erwischt wird, muss 150 € zahlen. Sollen die da 5000 € draus machen, dann wird da ein Schuh draus.
    • dooley242 schrieb:

      Sollen die da 5000 € draus machen, dann wird da ein Schuh draus.

      Dann fahren ja noch mehr LKWs rückwärts vor der Brücke... oder wenden vielleicht noch...

      Diese ewige Bastelei ist doch nur noch peinlich. Für jeden auch so popligen Bau braucht man in Deutschland bald schon Jahrzehnte. Katastrophale (Verkehrs-) Politik und Management wo man nur hinschaut. Hauptsache Haufen Kohle kassieren und schwarze Nullen sein schreiben...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:


      Dann fahren ja noch mehr LKWs rückwärts vor der Brücke... oder wenden vielleicht noch...



      Die Meldung, dass dort LKW rückwärts fahren, hörst Du dort jeden Tag.
      Opladen zu erreichen, oder wieder zu verlassen wird langsam schwierig. Die A542 ist dort auch einseitig gesperrt.
      Gerade gestern waren wir dort auf einer Geburtstagsfeier.
      Hin: der übliche Feierabendstau. Zurück: Umweg über die A3. Wenn dort noch die A1 komplett gesperrt wird........ ;(

      Gruß Jörg
    • Da rege ich mich gar nicht mehr auf über die Miss(t)wirtschaft wo das Auge reicht.

      Ich fahre schon lange lieber den Umweg über die A3 oder die A57/A46 oder gleich Landstraße.

      Aber der Grund für die Überlastung der Autobahnen und Brücken mit den LKWs ist einfach erkennbar: Die Verkerspolitik vor allem in Bezug auf die Bahn. Der Güterverkehr wird systematisch von der Schiene weggeekelt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Da rege ich mich gar nicht mehr auf über die Miss(t)wirtschaft wo das Auge reicht.

      Das ist aber jetzt glatt gelogen!

      Gefühlt in jedem 2. Beitrag regst Du Dich über die Miss(t)wirtschaft, den Kapitalismus, die Politik, die Wirtschaft, die Staatsform auf....

      Hab' ich was vergessen? Ach ja, und darüber, dass es keine dicken Diesel mit Schaltgetriebe mehr gibt. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • dooley242 schrieb:

      Das ist ja auch lächerlich mit den Bussgeldern.

      Die Bußgeldhöhen in Deutschland für Verkehrsdelikte sind in der Tat lächerlich. Wäre die Tabelle über Bußgeldhöhen in der EU eine Fußballtabelle, stünden wir auf einem Abstiegsplatz. Politiker müssen wohl besonders notorische Verkehrssünder, dass Vorschläge für höhere Bußgelder stets direkt abgeblockt werden, wie z.B. jetzt jüngst bei dem Vorschlag, illegale Autorennen härter zu betrafen. Eine Erhöhung von Bußgeldern allein reicht m.E. aber nicht aus. Parallel dazu müssten auch die Regelungen über ein Fahrverbot und den Entzug der Fahrerlaubnis verschärft werden, insbesondere bei nachweislichem Vorsatz.

      BernhardJ schrieb:

      Für jeden auch so popligen Bau braucht man in Deutschland bald schon Jahrzehnte.

      Das erinnert mich an folgende Geschichte:
      Ein schwedischer und ein deutscher Bürgermeister treffen sich auf einem Kongress und unterhalten sich über ihre Rathäuser. Beide sind der Ansicht, dass sie ein neues Rathaus brauchen und geben kund, einen neues zu bauen. Nach einem Jahr treffen sie sich erneut auf dem Kongress. "Na, was mach euer neues Rathaus", fragt der Deutsche den Schweden. "Noch einen Monat und wir ziehen ein" erwidert dieser. "Und wie ist es bei euch", fragt der Schwede. Darauf der Deutsche: "Noch eine Genehmigung und wir fangen an."

      Andreas
    • Pit, Du hast mich noch nicht erlebt, wenn ich mich wirklich aufrege... (okay, passiert auch nicht so oft).
      Hier schreibe ich (fast) immer völlig entspannt - es sind ja auch nur Ponyhof-Themen erlaubt... :P

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Das müssen Autofahrer jetzt wissen.

      Aufbau der Lkw-Sperre
      beginnt am Freitag

      Insgesamt werden an den beiden Brückenenden vier Schrankenanlagen errichtet;
      zwei auf Kölner und zwei auf Leverkusener Seite, am Kreuz Leverkusen-West.
      Eine Sperre entsteht direkt auf der A1, eine weitere an der Auffahrt von der Rheinallee,
      beziehungsweise der A59 auf die Autobahn 1 nach Köln.
      Quelle: rp-online.de/nrw/staedte/lever…-wochenende-aid-1.6245600

      Na DAS wird aber lustige Rückstaus geben - wenns dann mal fertig ist. :whistling:
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Mich würde interessieren wie die Dinger aussehen und technisch aufgebaut werden.
      Wage mit Reifenschlitzern dahinter? Stangen auf 2,5 m Höhe? Videoerkennung mit dahinter stehenden Laserkanone? Hilfspolizisten mit RPG-7?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Aber der Grund für die Überlastung der Autobahnen und Brücken mit den LKWs ist einfach erkennbar: Die Verkerspolitik vor allem in Bezug auf die Bahn. Der Güterverkehr wird systematisch von der Schiene weggeekelt.

      Die Tage sah ich einen Bericht, nachdem die DB AG plant fast jeden dritten Güterbahnhof zu schließen. Auf der anderen Seite forscht man (Siemens in Schweden) an der Elektrifizierung der Autobahn für den Schwerlastverkehr. In San Francisco soll ein neues Überseeterminal gebaut werden. Vorraussetzung ist die Elektrifizierung bestimmter Interstates auf 3 Spuren für jede Richtung.

      In meinen Augen der falsche Weg. Güterverkehr auf der Strasse muss auf einen Umkreis vom Verladestandort auf 150km beschränkt werden. In der DDR gab es diese Beschränkung, allerdings auf 50 km begrenzt. Geht aber alles nicht, da die Strasse das Lager für produzierendes Gewerbe ist. Lagerhaltung in den Firmen kostet jede Firma unsummen Geld. Lagerhaltung auf der Strasse kostet jeden Verkehrsteilnehmer Geld und raubt ihm Lebenszeit. Ich bin in den seltensten Fällen zu meinem Spaß unterwegs.

      Gruß Berndte
      Avatar bedeutet doch Profilbild? ;)
    • The American Way of Life ...

      Normalerweise lese ich ja in diesem Blatt nicht ... aber sie haben es sooo schön reißerisch geschrieben ...
      bild.de/regional/koeln/us-army…9159_1341241239220460#_=_

      Hier mit etwas mehr Stil geschrieben: www1.wdr.de/nachrichten/rheinl…voi-festgefahren-100.html

      Hier noch was aus der Mediathek: www1.wdr.de/mediathek/video/se…lkw-sperranlagen-104.html
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.