Wir haben jetzt auch seit 2 Jahren einen Neuen, den alten haben wir aber behalten - der Verkauf lohnt nicht und manchmal sind wir auch noch damit unterwegs. Allerdings sind beide nur 2,10 m breit und beide mit Hubdach. Etwas anderes wollen wir nicht.
Grüße - Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
@BernhardJ + @mi-go
Back to the Roots .. oder besser Routs
Das ist hier nicht der Wohnwagen-Fred.
Wie sich ein Gespann über die Bumper verhält ist ja o.k.
Aber Neuvorstellungen gehören hier nicht hin.
LEGENDE im Ruhestand
... manchmal rede ich mit mir selbst und dann ... dann lachen wir beide!
Wie sich ein Gespann über die Bumper verhält ist ja o.k.
Aber Neuvorstellungen gehören hier nicht hin.
Stimmt! Bernhard könnte ja noch ein Foto von dem neuen Wohnwagen hinzufügen wie er aussieht, nachdem er mit 80 Km/h über die Bodenschwellen an der Leverkusener Brücke gefahren ist, Dann passt es wieder in den Thread.
Bernhard könnte ja noch ein Foto von dem neuen Wohnwagen hinzufügen wie er aussieht, nachdem er mit 80 Km/h über die Bodenschwellen an der Leverkusener Brücke gefahren ist.
Von Außen wird da eher wenig zu sehen sein, aber ob dann noch alle Tassen im Schrank sind?
Nachts wird an den Fugen gearbeitet, tagsüber kommt die Abdeckung drüber, weil man anders nicht über die in Arbeit befindlichen Fugen kommen kann. So muss man nicht 24h 2 Spuren sperren sondern eben nur nachts. Wie gefährlich eine Verrengung auf 1 Fahrspur mit nachfolgender Staubildung im Vergleich zu diesen Schwellen wäre, kann man sich auch leicht ausrechnen....
Sicher muss man in gewissem Umfang mit Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer rechnen- z.B. mit Geschwindigkeitsüberschreitungen. Das gilt aber nur bis zu einem gewissen (recht grosszügigen) Mass- m.W. + 50%. Deswegen sind auch Geschwindigkeitsbeschränkungen immer knapp kalkuliert, da man eben Fehlverhalten einplant.
Nutzt man die Daumenregel für die Schwellen, die bis 80km zugelassen sind und da mit Sicherheit eine gewisse Reserve haben, und rechnet ein maximales Fehlverhalten von 50% Geschwindigkeitsüberschreitung, sollte ein Tempolimit von 60 km/h +50% erwartetes Fehlverhalten => maximal 90 km/h noch im grünen Bereich sein.
Da es unwahrscheinlich ist, dass man die Fugen ohne Notwendigkeit repariert, wären die Alternativen
- Fahrbahnverengung auf 1 Spur während der gesamten Bauzeit oder
- weiitere Absenkung des Tempolimits auf 50 oder gar 40 km/h um das Geschirr uneinsichtiger Gespannfahrer zu schützen.
Ein gefundenes Fressen also für alle, die sich einfach gerne mal aufregen?
...weiitere Absenkung des Tempolimits auf 50 oder gar 40 km/h um das Geschirr uneinsichtiger Gespannfahrer zu schützen.
So so, da ist man jetzt uneinsichtig wenn man 60 fährt wenn auf dem Schild 60 stehen...
Grüße - Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()
Der Neubau der maroden Leverkusener Rheinbrücke kann wie geplant vorangehen
11.10.2017 Leipzig/Leverkusen.Der Neubau der maroden Leverkusener Rheinbrücke kann wie geplant vorangehen. Mit ihren Zweifeln am Projekt haben sich Bürgerinitiativen in Leipzig vor Gericht nicht durchsetzen können.
Naja - ich hätte mir die Tunnellösung gewünscht - wie übrigens die Meissten Anwohner.
Besser für den Verkehr, besser für die Umwelt und besser für die Leverkusener Bevölkerung.
Und laut diverser Gutachter noch nicht einmal viel teurer als der Brückenbau.
Zumal dann auch nicht die Giftmüll-Deponie - bei der keiner weiß (noch nicht einmal Bayer)
was da eigentlich vergraben wurde - geöffnet werden muss.
Auch scheint ja da kräftig zwischen Bayer, Landersregierung und Straßen-NRW gemauschelt worden sein - wie vor wenigen Tagen berichtet wurde.
Guckst du: www1.wdr.de/nachrichten/landes…rkusener-bruecke-122.html
LEGENDE im Ruhestand
... manchmal rede ich mit mir selbst und dann ... dann lachen wir beide!