Konzernproduktionszahlen im Vergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Konzernproduktionszahlen im Vergleich

      Für die Statistiker unter uns
      Dateien
      May the Force be with you !
    • Unglaublich, dass mein Auto mal in einer Liste mit dem 911 erscheint :thumbup: .
      Und von den Stückzahlen her gesehen, spielt unser Yeti in einer Liga mit dem Cayenne ;) .

      Mit sehr emotionalem Gruß :danke:



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Danke für die interessante Liste.

      Einige -für mich- unerwartete Ergebnisse.
      So hätte ich nicht gedacht, dass der Tiguan konzerweit auf dem zweiten Platz ist.
      Und Seat hätte ich nicht so schwach eingeschätzt. Da schlägt wohl die Krise in den sülichen Ländern ziemlich zu.

      Konzern heißt weltweit, oder ?

      Gruß Hector
    • Ich finde die Liste sehr interessant. Sonst werden ja immer nur Zulassungsstatistiken veröffentlicht. Das ist jetzt mal eine Produktionsstatistik. Besonders interessant finde ich das Abschneiden des Oktavia, der noch vor allen Audi-Modellen rangiert. Ich wage jetzt mal eine Prognose für das nächste Jahr. Der neue Shootingstar wird m.E. der Seat Leon. Beim Oktavia glaube ich, dass seine Produktionszahlen trotz neuem Modell eher zurückgehen werden. Dafür wird der Rapid aber weit nach oben schnellen. Der Yeti wird sein Niveau halten.

      Andreas
    • Hallo LuRa1404,

      es handelt sich hier nur um die europäische Produktion (wie etwas weiter oben zu lesen ;) ), der Beetle wird meines Wissens in den USA gebaut.
      May the Force be with you !
    • Besonders interessant finde ich die Zuwachsraten von Yeti und Tiguan. Man sieht auch deutlich die Reaktion beim Octavia wegen des neuen Modells in diesem Jahr.
      May the Force be with you !
    • Luke schrieb:

      Besonders interessant finde ich die Zuwachsraten von Yeti und Tiguan. Man sieht auch deutlich die Reaktion beim Octavia wegen des neuen Modells in diesem Jahr.

      Die Zuwachsraten von Yeti und Tiguan sind vor allem vor dem Hintergrund interessant, dass von den Fahrzeugen, die auch bereits das ganze Vorjahr produziert wurden, nur ganz wenige Plus-Zahlen aufweisen. Für mich zeigt sich darin eine Verstärkung des Trends zum kompakten SUV. Die rückläufige Produktion beim Q5 dürfte vor allem im neueren Q3 begründet liegen, der diesem Trend besser entspricht und den Absatz des Q5 schmälert.

      Das Minus des Octavia sehe ich weniger im neuen Modell begründet als im Rapid, der größenmäßig dem Octi II sehr nahe ist. Im Vergleich zu anderen Modellen des VW-Konzerns ist der Rücklauf beim Octavia mit etwa 6 % auch noch relativ gering und immerhin ist der Octi das viertbeste Fahrzeug im VW-Stall und rangiert noch vor allen Audis. Das Jahr 2013 sehe ich für den Octavia dagegen eher schwach, da der neue Kombi erst mit Verspätung startet und die Limousine sich mit dem Rapid um die Kunden "streiten" wird. Vom Octi III als Kombi glaube ich aber, dass er der meistverkaufte Kombi im ganzen VW-Konzern und in der Summe seiner Eigenschaften in Relation zum Preis einer der weltbesten Kombis überhaupt werden wird.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.