Was für ein Lenkrad habt Ihr?

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hier ein Foto vom Lederlenkrad, das 107.000 km hinter sich hat, wie man auf dem Tacho sehen kann. Das Lenkrad ist wie neu, ich bezweifele aber, dass man es im Foto beurteilen kann.
      Dateien
      • image.jpg

        (31,59 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße
      Jannis
    • Also ich liebe grundsätzlich Naturstoffe: Holz, Leder, etc.
      Natürlich hat sich auch mein Lederlenkrad in meinem A4 abgenutzt, aber nicht so, dass es hässlich ausgesehen hätte oder unbrauchbar gewesen wäre. Also war es mir völlig schnurz! :whistling:

      Im Yeti muss ich mir um das Mufulele gar keine Sorgen machen...ich fahre immer freihändig... 8o :D :wech:

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Lenkrad? Benutzt ihr das überhaupt noch? Habt wohl keinen Lenkassistenten? In Verbindung mit meiner Gasautomatik, dem Bremsassistenten und der Navigation muss ich quasi gar nichts mehr anfassen ;)

      Aber mal im Ernst: Kunststoff ist auch nicht immer verschleißfrei. Bei meinem ersten Auto, einem Twingo waren nach 150000 km schon deutliche Verfärbungen am Lenkrad zu sehen. Genau da wo die Hände meistens gelegen haben war der Kunststoff nicht mehr blau, sondern hellgrau. Da hat auch jede Kunststoffpflege im Nachhinein nichts mehr geholfen.
      Andererseits sieht mein Kunststofflenkrad im Mitsubishi Colt nach knapp 100000 km noch aus wie neu.
      Da ich aber ziemlich schwitze Hände habe und die Kunststofflenkräder da gerne mal durchrutschen, freue ich mich schon auf mein Lederlenkrad.

      Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    • poly schrieb:

      Hier ein Foto vom Lederlenkrad, das 107.000 km hinter sich hat, wie man auf dem Tacho sehen kann. Das Lenkrad ist wie neu, ich bezweifele aber, dass man es im Foto beurteilen kann.

      Böse Zungen würde nun meckern, dass das Lenkrad eines 911ers nun auch eher verwöhnt würde. Aber in meinem kleinen Audi sieht es ausser einer Narbe (durch Schlüsselbund) auch aus wie neu.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.