Was für ein Lenkrad habt Ihr?

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @ Leder-/Kunststofflenkrad:
      Ich hatte im Hinterkopf, dass es auch Kunststoff gibt, dazu aber im Konfigurator auf die schnelle nichts gefunden und es dann dahin stehen lassen. Mir kam es mehr auf die Frage "3 oder 4 Speichen" an.


      Ich fand ja mein 4er-MFL zumindest anfangs gewöhnungsbedürftig, weshalb ich schon befürchtet hatte, hier am falschen Ende gespart zu haben. ...allerdings habe ich das 3er noch nie vor die Augen geschweige denn in die Hände bekommen (nicht einmal auf einem Yetitreffen), weshalb ich mir darüber keine abschließende Meinung bilden kann. :-|

      [Gesendet via Mobiltelefon]

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Ich wollte erst das 4 Speichen Multifunktionslenkrad haben aber der Probefahrt-Yeti hatte ein 3 Speichen Multifunktionslenkrad drin das meine Hände nicht mehr loslassen wollten. Es passt wie angegossen in meine Hände. Und so hat meiner nun auch das 3 Speichen MFL.
    • ROM2012 schrieb:

      Ich wollte erst das 4 Speichen Multifunktionslenkrad haben aber der Probefahrt-Yeti hatte ein 3 Speichen Multifunktionslenkrad drin das meine Hände nicht mehr loslassen wollten.
      Was haben wir doch alle für Luxusprobleme. Ich frage mich, wie es früher überhaupt gelungen ist, die Hände um das Lenkrad zu legen - oder haben wir das nur mit großerer innerer Überwindung gemacht? ;)



      Man beachte den Blick aufs Lenkrad z.B. hier:

      autobild.de/klassik/artikel/au…und-vw-polo-i-40671.html#
    • andi62 schrieb:

      Was haben wir doch alle für Luxusprobleme. Ich frage mich, wie es früher überhaupt gelungen ist, die Hände um das Lenkrad zu legen - oder haben wir das nur mit großerer innerer Überwindung gemacht? ;)

      Luxusproblem - wohl war. Aber wer die Wahl hat darf sich auch aussuchen was ihm gefällt. :thumbsup:

      Früher hat man sich so schicke Lenkradüberzüge mit Fell, Leder oder Kunstleder über die dünnen Plastiklenkreder gezogen damit es besser in der Hand lag. Das sah teilweise recht kurios aus. :D
    • ROM2012 schrieb:




      Früher hat man sich so schicke Lenkradüberzüge mit Fell, Leder oder Kunstleder über die dünnen Plastiklenkreder gezogen damit es besser in der Hand lag
      Richtig ! :thumbup:

      Ja, lange perforierte Kunstlederstreifen die man akurat um das Lenkrad gewickelt hat und die nach kurzer Zeit wieder verrutscht sind. :motz:

      Nostalgie pur. :D
      viele Grüße aus Hessen

      Horst

      ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
    • Hi,

      ..."...doch ....
      skoda-parts.cz/predmet.aspx?polozkaID=146
      Ist das perfortiert genug?"...

      nun ja, ich hätte vielleicht etwas deutlicher hervorheben sollen, dass es mir dabei weniger um die perforierte Belederung, sondern mehr um die Fernbetätigung via Schaltpaddel für das [lexicon]DSG[/lexicon] ging.

      Die verlinkte Abbildung zeigt ja defakto das Serienlenkrad vom RS mit [lexicon]DSG[/lexicon]. Die mechanische Installation stelle ich hier gar nicht in Frage, aber die Funktionsfähigkeit für das [lexicon]DSG[/lexicon] im Yeti. Oder ist hier jemandem verbindlich geläufig, dass sich bei Verbau eines solchen Lenkrades das [lexicon]DSG[/lexicon] auch tatsächlich ansteuern lässt? Ich würde meinen, dass es dazu einen entsprechend konfigurierten Lenksäulenkabelbaum braucht, den ich mir beim Yeti nicht vorstellen kann, da bisher keines der Modelle serienmässig ein Lenkrad mit Fernbetätigung für das [lexicon]DSG[/lexicon] verbaut hat.

      Gruß, silent
      Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten (geklaut von Uli G.)
    • Ich finde Lederlenkräder eigentlich suboptimal. Guter Kunststoff wäre mir viel lieber. Verschleißt wesentlich weniger als Leder oder dessen Nähte und ist viel pflegeleichter.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.