Heiziungseinstellung Mittenausströmer hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Heiziungseinstellung Mittenausströmer hinten

      Hallo,
      ich dachte eben, dass die Heizung hinten kaputt sind. Da kam überhaupt kein Lüftchen aus den Mittenausströmern in der Konsole.

      Dann habe ich einige Einstellungen an der Climatronic ausprobiert.
      Es sieht bei mir so aus, dass hinten nur Luft ankommt wenn ich vorne die Mittenausströmer anwähle. Sobald ich die Fusszone dazunehme ist schon
      wieder nichts mehr da. Vorne wird das Lüftchen aus den Mittenausströmern etwas weniger, aber hinten ist es komplett weg.

      Ist das normal? Kann das mal bitte jemand bei Gelegenheit bei seinem Yeti testen?

      Ich finde das ziemlich blöd, weil der Yeti im Winter hinten eh nicht richtig warm wird. Wenn ich die Climatronic auf "Auto" stehen habe, kommt
      hinten praktisch nur noch was über die Fussheizung an.
      D.h. wenn die Fondpassagiere nach Heizung schreien bekommt der Vordermann auch die volle Dosis.

      Tx
      Kai
      ---
      sorry, kein Yetifahrer mehr.
    • Der Heizer streikt

      kaizen schrieb:

      Ich finde das ziemlich blöd, weil der Yeti im Winter hinten eh nicht richtig warm wird.
      Kann ich so nicht bestätigen. Ich mache als erstes die [lexicon]Sitzheizung[/lexicon] auf Stufe 1. Nach ca. 500 Metern werden die 4-Buchstaben schon mollig warm :) . Die Climatronic steht auf 19 Grad und "Auto". Nach ca. 2 Kilometern ist es bereits warm im Wagen.
      Nur wenn die Frontscheibe beschlagen ist stelle ich die Climatronic auf "maximum" um. Danach sofort wieder auf "Auto" .

      Offensichtlich scheint die Heizleistung der TSI-Motore sehr unterschiedlich zu sein.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • @rotax:
      Ich sprach von hinten. Vorne ist ja alles super. Wir haben auch [lexicon]Sitzheizung[/lexicon].

      Letzte Weihnachten (ihr erinnnert Euch noch an das Wetter?), bin auch auf einer Autobahnfahrt über ca. 400km hinten links gesessen und es war
      einfach kalt. Vor allem meine linke Schulter ist ausgekühlt. An der Tür wird es ätzend kalt. Man berührt ja fast das Metall der Tür mit der Schulter.


      Aber nun wieder zurück zu den Mittenausstömern hinten.
      ---
      sorry, kein Yetifahrer mehr.
    • Ich hab's im neuen Yeti noch nicht ausprobiert, aber in allen anderen Wagen, die ich bisher hatte - inkl. Octavia - war das genau so gewollt und dokumentiert. Wenn vorne auf Scheibe und Fußraum kommt hinten nichts. Nur, wenn man vorne auf "Mitte" stellt, kommt auch hinten was.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Patrik, und wie sieht es bei Mitte und Fussraum aus? Warum kommt hinten nichts mehr an, sobald ich den Fussraum dazunehme?
      Irgendwie nicht logisch.

      Ich würde es bevorzugen wenn der Fondpassagier Temperatur und Menge für sich hinten einstellen kann, so wie in unserem Q5.
      ---
      sorry, kein Yetifahrer mehr.
    • Kaizen, probiere ich im Yeti aus - mein Octavia hat diese Kombination nicht. Nur Scheibe, Scheibe und Fußraum, Fußraum, Mitte.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • kaizen schrieb:

      Hallo,
      ich dachte eben, dass die Heizung hinten kaputt sind. Da kam überhaupt kein Lüftchen aus den Mittenausströmern in der Konsole.

      Dann habe ich einige Einstellungen an der Climatronic ausprobiert.
      Es sieht bei mir so aus, dass hinten nur Luft ankommt wenn ich vorne die Mittenausströmer anwähle. Sobald ich die Fusszone dazunehme ist schon
      wieder nichts mehr da. Vorne wird das Lüftchen aus den Mittenausströmern etwas weniger, aber hinten ist es komplett weg.

      Ist das normal? Kann das mal bitte jemand bei Gelegenheit bei seinem Yeti testen?

      Ich finde das ziemlich blöd, weil der Yeti im Winter hinten eh nicht richtig warm wird. Wenn ich die Climatronic auf "Auto" stehen habe, kommt
      hinten praktisch nur noch was über die Fussheizung an.
      D.h. wenn die Fondpassagiere nach Heizung schreien bekommt der Vordermann auch die volle Dosis.

      Tx
      Kai
      Genau nach diesem Phänomen habe ich gesucht. Wir waren heute bei ca. -2 Grad Celsius mit dem Yeti über 1 Stunde auf der Landstraße unterwegs. Hinten beklagte sich unsere Tochter über mangelnde Wärme. Tatsächlich kam aus der Mittelbelüftung hinten keine warme Luft. Ich habe während der Fahrt die Einstellungen der Climatronic verändert. Es hat sich aber nicht wirklich etwas verändert. Daher wollte ich mir hier im Forum Tipps holen. Jetzt werde ich die nächsten Tage mal bewusst testen. Vorne ist alles perfekt! [lexicon]Sitzheizung[/lexicon] an, Heizung an und alles ist gut. Wir fahren den Yeti erst seit kurzem und sind zumeist nur mit zwei Personen unterwegs gewesen. Bisher gilt insgesamt: Yeti....find ich gut :thumbsup:
    • Moin moin,

      die Luft geht den Weg des geringsten Widerstandes. Da nach hinten zu den Mittenausströmern reichlich verengungen und Winkel sind, wird hier immer etwas weniger ankommen als bei den vorderen.

      Das kann man sogar messen mit solch einer Spielerei:

      amazon.de/Technoline-EA-3000-W…TF8&qid=1355035965&sr=8-2

      Der Yeti hat nun mal eine sehr einfache Klimaanlage, selbst die Climatronic ist nicht ganz so ausgestattet wie man das gerne hätte (2 Zonen und so).

      Man kann sich aber trotzdem gut reinfuchsen in dem man reichlich probiert. Dazu gehört dann eben auch, das man die vorderen Mittenausströmer in der Durchflussmenge reduziert, damit hinten mehr ankommt, ggf noch das Gebläse hochjagen, was leider schnell störend sein kann. Aber es gibt ja noch AC/DC :)

      Wärmeempfinden ist bei jeder Person anders, ich selber friere schon bei 22 Grad (wahrscheinlich im früheren Leben in der Wüste gelebt), so kann es natürlich hilfreich sein, gerade bei langen Fahrten, die Personen dementsprechend zu setzen. Hoher Wärmebedarf nach vorn (Im Sommer dann umgekehrt).

      Die Strahlungskälte im Winter die von den Scheiben ausgeht, kann man vorne mildern, hinten keine Chance. Hier würden dann nur Isolierende Auflagen die Angelegenheit abmildern (Schlagschutzfolie der Polizei), das würde den Yeti aber häßlich machen.

      So bleibt nur das ausprobieren, auch mal mit Umluft probieren, das nimmt dann den Zugluftcharakter etwas weg, mit dem Nachteil der beschlagenen Scheiben.
    • Also ... bei mir stömt hinten Luft aus, wenn ich vorne die Mitte dazu nehme. Wenig, aber spürbar.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Kalte Luft aus der Mittelkonsole bzw. im Fußraum

      Vorab: Was für ein tolles Winterauto! Der pure Spaß!
      Trotzdem eine Frage zur Heizungseinstellung. Ich bevorzuge die Einstellung Scheibe bzw. Scheibe + Fußraum. Wie auch immer ich es einstelle, ich habe immer das Gefühl, dass mir aus dem Ablagefach der Mittelkonsole vorne kalte Luft entgegen strömt. Bzw. dass sich bei schnellen Richtungswechseln (S-Kurven o. ä. ) sogar eine richtige Kaltluftverlagerung im Fußraum bis zur Unterkante Lenkrad abspielt. Minimal verringern lässt sich die Problematik durch die Einstellung nur auf Fußraum. Klimaanlage ist manuell, Problematik tritt mit und ohne zugeschaltete Klimaanlage auf. Hat jemand Tipps für mich, ob ich das ggf. durch eine bestimmt Düseneinstellung ändern kann? Dankeschön und einen schönen Sonntagnachmittag!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.