Heiziungseinstellung Mittenausströmer hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • filiarheni schrieb:

      Sorry, yeti-in-red, leider Thema verfehlt

      Ups - hast recht.
      Aber mein Brunello hat im dem Fach unter der mittleren Armlehne (und im Handschuhfach) ein Kühlfach - das kann man ein- und ausschalten.
      Zitat aus dem Ausstattungspaket:
      "Klimaanlage Climatronic, vollautomatisch, für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar,
      inkl. klimatisierbaren Ablagefachs, klimatisierbaren Handschuhfachs und Aktivkohlefilter"

      Vielleicht ist das bei Dir eingeschalten - wenn Du eine Climatronic hast.
    • Hallo filiarheni,

      habe zwar erst seit Donnerstag meinen Yeti, aber die Zeit im Wartezimmer habe ich
      ungeduldig genutzt um die [lexicon]BA[/lexicon] zu lesen. Dort sind alle Luftdüsen aufgeführt und auch
      Tips zur Einstellung werden gegeben. :thumbup:

      Noch einen schönen zweiten Advent. :santa1:
      viele Grüße aus Hessen

      Horst

      ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
    • Das wird meiner Meinung nach die kalte Luft sein die sich an der Windschutzscheibe abkühlt und dann durch die pyhysikalische Wirkung nach unten fällt.

      Das ist eben die Problematik unserer Klimaanlagen, sie mesen nicht wirklich die Innenraumtemperatur. Abhilfe kann schaffen die Sonnenblenden runterzu klappen, die mittlere Düse öffnen. Zu guter letzt nur minimal richtung Scheibe regeln (kann man überhaubt die Luftverteilung feiner Dosieren bei Klimatronik?). Dann wäre da noch die Möglichkeit die Scheibe richtig auf Temperatur zu bringen :) das dampft dann immer schön außen...
    • YETI_in_red schrieb:

      Aber mein Brunello hat im dem Fach unter der mittleren Armlehne (und im Handschuhfach) ein Kühlfach - das kann man ein- und ausschalten.

      Meiner hat an den Stellen nur jeweils einen Schieber der geöffnet werden kann, damit die gekühlte Luft einströmen kann. Im Winter kühle ich aber nicht. :frz:
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Im Sommer habe ich den hinteren Mittelauströmer immer zu, da die kalte Luft dort empfindlich nach oben geleitet wird - das hat mein Nacken nicht so gerne.
      Im Winter habe ich den Ausströmer nun offen und bin bisher davon ausgegangen, dass dort auch warme Luft ausströmt - zumindest wenn mein Yeti welche produziert (was er ehrlich gesagt nur bei langen Fahrten macht)...
      Da sich meine hinteren Mitfahrer bisher nicht über fehlende mollige Wärme beschwert haben, soll wohl alles OK sein. Trotzdem werd' ich's morgen mal kontrollieren!


      LG
      Mi-go


    • mi-go schrieb:

      Im Winter habe ich den Ausströmer nun offen und bin bisher davon ausgegangen, dass dort auch warme Luft ausströmt

      Das ist auch der Fall, zumindest in meinem Yeti 2.0TDI aber natürlich erst wenn der Yeti auch heizt und auch dann kommt da nicht ein Föhnsturm aber zumindest warme Luft ist bei mir gestern nach 3 Km Fahrt dort angekommen, deutlich als warme Luft spürbar

      Wie war doch früher alles viel besser, ich erinnere mich noch gut dass im VW Käfer hinten im Fussraum schon nach wenigen Kilometern schön mollig warm war, allerdings der Fahrer sah kaum zur Scheibe raus da die warme Luft nicht so richtig nach vorn zur Frontscheibe kam. (unser letzter Käfer war Jg. 1966 oder 1967 noch mit 6Volt ohne zusätzliches Heizgebläse und mit 1200ccm und sagenhaften 34 Ps auf die Hinterräder verteilt)


      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Bergler schrieb:

      Wie war doch früher alles viel besser, ich erinnere mich noch gut dass im VW Käfer hinten im Fussraum schon nach wenigen Kilometern schön mollig warm war, allerdings der Fahrer sah kaum zur Scheibe raus da die warme Luft nicht so richtig nach vorn zur Frontscheibe kam.

      Da wären wir wir bei Aquas und meinem Lieblingsthema, die guten alten Zeiten. Die Heizung im Käfer war schon so ein Fall für sich. Am besten war sie tatsächlich im hinteren Fußraum, was aber nicht verwundert, denn der hintere Fußraum lag ja sozusagen vorne, ich meine dem Motor am nächsten, so dass die Wärme, wenn sie dann mal kam, dort auch zuerst eintraf. Vorne behielt man dagegen stets einen kühlen Kopf, den man bei den Blindfahrten im Winter auch brauchte.

      Beim Yeti, um zum Thema zurückzukehren, habe ich die hintere Heizung jetzt mal getestet. Danach kann ich zwar nicht behaupten, dass einem dort so richtig eingeheizt wird, wirkungslos ist sie jedoch nicht. Bei der von mir fast ausschließlich benutzten Auto-Stellung der Climatronic kommt relativ schnell warme Luft auch hinten an, wobei der Luftstrom einem kölschen Tanzmariechen allerdings nicht gerade den Petticoat hochbläst. Solange ich hinten keine Mitfahrer habe, lasse ich die hinteren Klappen aber immer zu, um die kostbare Warmluft nicht zu verschwenden.

      Andreas
    • Wie unser Schrauberass schon schrieb - die Luft sucht sich den Weh mit dem geringsten Widerstand.
      Würde ich auch machen wenn ich Luft wär´.
      Dazu kommen noch auf dem "langen" Weg nach hinten der kühlende Effekt der Rohrwandungen.
      Bei mir sitzt hinten nur die Aktentasche und die Jacke - Klappen sind alle dicht.
      Aber wenn man die "Jalousie" vom Mittenausströmer hinten an Mittelkonsole öffnet kommt da schon etwas warme Luft.
      Aber nur ganz gelinde. Den Schieber in der sogenannten Jumbo-Box :XD: habe ich Winter immer "auf", da darinnen
      die LED-Lenser P7 wohnt. Batterien mögens im Winter warm...
    • Hallo,
      das mit den hinteren Ausströmern hab ich noch mal getestet. Bei meinem Fahrzeug kommt da warme Luft (wenn auch wenig) egal, ob die Mittelausströmer vorn zu oder auf sind. Sind sie auf, kommt hinten weniger.
      MFG
      Martin
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.