Heckklappe schief montiert

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @silent-grey

      War wie bereits geschrieben bei einem Karosserriemeister (wenn auch von VAG), er meinte ja auch, dass die Klappe zum Dach und Heckabschluss gut montiert sei, auch wenn z.B. an den Rücklichter oder den Karosserieseitenteil ein leichter Versatz erkennbar ist.
      Der Verlauf des Spaltmaßes zum Stoßfänger ist bis auf die letzten 20 cm konstanz. Von daher sagte er glaubwürdig, würde man durch verändern der Heckklappe es eher verschlimmbessern. (Spaltmaße nichtmehr paralell, an der Dachkante ungleichmäßiger Übergang, Windgeräusche)
      Daher (und Du hast ähnliches offensicht mehrfach gesehen) wird nicht die Heckklappe koregiert, sondern bei dem Stoßfänger gesucht.

      Morgen muß ich aber erstnochmals zu dem AH der Auslieferung, danach sehen wir weiter
    • ich arbeite ja in der Qualitätssicherung bei der Skoda Mutter in Wolfsburg und habe es regelmässig mit Fugenplänen und Spaltmaßen zu tun. Kann dazu nur sagen das es mit Sicherheit nicht allein an der HKL liegt sondern im Zusammenspiel von HKL, SBBR-Leuchte und Stossfänger. Ein versierter Karosserieklempner alter Schule sollte sowas durchaus zur Zufriedenheitaller hinbekommen. Alle genannten Teile haben Einstellmöglichkeiten und da diese Teile ja Serienteile sind müssten ja eine Menge Fzg mit diesen Spaltmaßabweichungen rumfahren.
      Auch gibt es +- Toleranzen und da müsste man mal schauen inwieweit diese ausgereizt wurden. An deiner Stelle wuerde ich mal alle 10 cm den FUgenverlauf messen und dokumentieren ( vor und nach dem Einstellen)
      Gruss Axel

      Signatur? Ich putz hier nur ;)
    • Gute Hinweise,

      leider bin ich z.Z. diesbezüglich faul, bzw. muß mich eher bremsen nicht selbst zu schrauben.

      Von daher habe ich nichts gemacht. Die Maße vor nachher zu nehmen wäre natürlich richtig gewesen, aber mein Vertrauen ist einfach zu groß.

      Andersrum, sollte das AH es wieder nicht hinkriegen, machte mir ein Karosserriemeister durch seine Vorgehens- und Ausdrucksweise Hoffnung das hin zu kriegen.
    • neuen Stoßfänger

      Habe heute das Auto wieder bekommen.

      Es wurde der Stoßfänger ausgetauscht, den alten konnte ich leider nicht sehen, er war schon für den Rücktransport verpackt.
      Durch den Schnee hindurch fühlte es sich zumindest deuttlich besser an.

      Fotos werden folgen sobald der Schneefrei ist.
    • @snake_x , @silent-grey

      Bin noch Fotos der neuen Situation nach Montage des neuen Heckstoßfängers schuldig.
      Sie sind vielleicht nicht in bester qualität, doch denke ich man kann gut erkennen, dass es deutlich stimmiger geworden ist.
      Dateien
      • DSCN5985.JPG

        (396,53 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN5987.JPG

        (382,27 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die Qualität der Bilder ist doch super, und ich finde auch es sieht jetzt nicht nur stimmiger aus, es ist jetzt perfekt :thumbup: .
      Bei der Nummernschild-Halterung (Der Yeti und ich - ein starkes Team) hätte ich noch eine Frage, ist das ein Original und wo kann man das erwerben, oder ist das nur nachträglich aufgeklebt.

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • YETI_in_red schrieb:

      z. B. bei fun-kennzeichenhalter.de oder andere (bemüh' dazu 'ne Suchmaschine).

      Eine Auswahl von YETI-Sprüchen findest Du hier.


      Danke, :danke: liebe YETI_in_red, die Auswahl der Sprüche hier im Forum war mir noch in Erinnerung, aber der Tip für "fun-kennzeichenhalter.de" ist gut. Da kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern (ich als alter vierfacher Großvater :sleeping: ). Ja, die Suchmaschine, die hatte mal Pause ;) , werde diese aber in Zukunft wieder mehr bemühen.

      Viele Grüße nach Berlin
      Rainer aus Chemnitz
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • @Rainer

      weiss nicht mehr ganz genau woher. Ebay "kennzeichenhalter" hieß der Anbieter, wenn ich mich nicht irre. Qualität sehr gut.

      Wenn Du es genau wissen möchtest suche ich nach der Rechnung
    • @ happyway
      Danke, brauchst die Rechnung nicht raus suchen. Der Tip von YETI_in_red hat mir schon geholfen. Ich werde bei Bedarf bei "fun-kennzeichenhalter.de" bestellen. Nochmals Danke.

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.