Colormatching Stossfängerpelle vorn

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Colormatching Stossfängerpelle vorn

      8)

      Hab heute meine Yeti holen dürfen; alles Klasse nur der Stossfänger vorn macht mir Sorge

      Die Farbe der Stossfängerpelle ist mindestens einen Ton heller als die Fahrzeuglackierung.
      Fällt total auf an allen Berührungspunkten zu Kotflügel und Haube.

      Habe das gleich reklamiert, mal sehen was der :F: jetzt unternimmt.

      Hat einer schon Erfahrungen damit und speziell der Abstellung gemacht?

      8)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommy ()

    • Vor vielen Jahren hatte ein Kunde die Farbabweichung zwischen Kunststoffstoßstange und Karosserie an einem neuen Audi oder VW reklamiert. Es war kein Reklamationsgrund da es geringe Farbweichungen zwischen Kunststoff und Blech geben kann. Bei einem neuen weißen B-Max hatte ich es jetzt auch gesehen.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Ist das Wägelchen neu oder gebraucht? Denn sonst würde ich auf einen Unfallschaden tippen mit Nachlackierung. Wobei das dann auch stümperhaft gemacht wäre, denn bei einer richtigen Lackierung sieht man keinen Unterschied. Die Lackierer haben heute so gute Mischanlagen, da kann sogar der Alterungszustand der Farben (nach 2 oder mehr Jahren) eingestellt werden.
      Das Auto hätte ich so nicht abgenommen. Bei Sonneneinstrahlung sieht man das bestimmt noch mehr.

      Gruß attila
    • Neu, gestern übernommen aber gleich reklamiert.

      Der :F: hat Fotos gemacht und meinte ich soll bei Tageslicht noch mal wieder kommen.
      Bin natürlich nachher gleich wieder da. Will ja interesse daran zeigen. Nicht das er denkt er kann es aussitzen. ;)

      Finde es schade, das hätten sie in der Fabrik oder beim Händler selber sehen müssen.
    • Da die Anbauteile nicht im Werk lackiert werden, sondern beim Zulieferer der Teile, sind Farbabweichungen leider normal.

      Wenn ich ganz genau hingucke und in einem bestimmten Winkel zum Auto stehe, ist ein kleiner Unterschied auch bei meinem Yeti zu sehen.

      Guckt mal ganz genau hin. Das "Problem" haben alle Hersteller.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • delvos schrieb:

      Da die Anbauteile nicht im Werk lackiert werden, sondern beim Zulieferer der Teile, sind Farbabweichungen leider normal.

      Guckt mal ganz genau hin. Das "Problem" haben alle Hersteller.

      Ja, diese Auskunft habe ich auch schon von verschiedenen Autohäusern erhalten.

      Besonders bei helleren Metallic-Lacken sind Abweichungen sichtbar.



      Gruß Jörg
    • delvos schrieb:

      sind Farbabweichungen leider normal.
      Auch in dem fotografierten Ausmaß?? (der Unterschied ist ja wahrscheinlich am Original noch deutlicher zu erkennen)

      Bei meinem (hellen) Lack sah/sehe ich keine Helligkeitsunterschiede (der obere lackierte Teil des vorderen Stößfängers wurde bei mir schon nachlackiert nach einem nicht von mir verursachten Parkschaden).

      marwin220 schrieb:

      diese Auskunft habe ich auch schon von verschiedenen Autohäusern erhalten.
      Hersteller und Händler sind bei ihren Aussagen meist nicht objektiv, sondern interessengelenkt. Falls der Händler nichts unternehmen möchte und Dich die Farbabweichung / der Helligkeitsunterschied zu sehr stört, Tommy, würde ich das zumindest einmal einen unabhängigen Fachmann zeigen (muss ja nicht direkt ein teures Gutachten sein).

      LG lego63
    • Bis zu einem gewissen Grat ist es auch hinnehmbar aber, und deswegen war ich heute noch mal beim :F: das ist selbst mir, mit VW-Brille, zuviel.

      Ich werde natürlich nicht locker lassen und dem :F: noch ein Weilchen auf den Wecker damit gehen bis wir eine gute Lösung finden.

      Mein Wunsch ist klar ein neuer Stossfänger in annehmbarer Farbe. 8)
    • Zweifarbenlackierung kostet extra... :wech:

      Interessant wäre, welche Farbe jetzt "falsch" ist. Ein Stoßfänger lässt sich schnell ersetzen, aber wenn der die richtige Farbe hat und das Auto die falsche, wird es komplizierter. Stoßfänger passend lackieren ist eine Sache, aber vor allem würdest du nie eine Spraydose in passender Farbe bekommen, um kleine Schäden auszubessern oder auch nur um Kunststoffteile wie die "Augenbrauen" für die Lampen selbst zu lackieren. In meinen Augen wäre das eine Wertminderung.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Harry App schrieb:

      Zweifarbenlackierung kostet extra... :wech:

      Und dann noch ne folierte Motorhaube...

      Auf den Fotos kann ich die Unterschiede leider nur erahnen, wie ist denn die Farbe der Neblerringe? Und die Abdeckkappe von der Appschleppöse?

      Wenn die alle zusammen passen, stelle ich es mir schwierig vor, den Lackfehler bei der Stossstange zu suchen.

      Wenn bei den über 6000 Forumsmitgliedern da noch niemand was zu meckern hatte, sollte man davon ausgehen können, daß normalerweise die Farben passen.
      Grüsse vom OWLler
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.