Wie könnte der Yeti noch besser werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wie könnte der Yeti noch besser werden?

      Liebe Forumsmitglieder

      In diesem Thread könnt Ihr Eure Verbesserungsvorschläge bzw. –wünsche posten.
      Bitte haltet dabei eine gewisse Disziplin und Fairness ein.
      Also die Ideen und Wünsche der Andern einfach mal gelten lassen. :)

      Hier mein 1. Verbesserungsvorschlag an die VE von Skoda:
      - einen gescheiten Reserveradträger für das Heck


      Linky

      P.S. ggf.könnte eine Hitliste daraus werden (Excel ??)
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Nicht schon wieder. Wir haben doch schon genug Thread,s darüber was uns stört. Und "Wie könnte der Yeti noch besser werden?" läuft am Ende auf das Gleiche raus.

      Ich für mich kann nur sagen das ich mit meinem Yeti zufrieden bin, so wie er ist. Es gibt für mich nichts zu nörgeln, zu verbessern, ich freue mich jedesmal aufs neue, wie ein kleines Kind, das ich mein Schneetier fahren darf.

      Viele Grüße aus Chemnitz

      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer ()

    • skodafan68 schrieb:

      Rheinschiffer schrieb:

      Darf ich mal fragen, was den Yeti besser macht, wenn das [lexicon]Reserverad[/lexicon] hinten drannbammelt?
      R.S.
      Mehr Kofferraumvolumen trotz [lexicon]Reserverad[/lexicon].

      +1

      Haben will ;)
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Jetzt geht die diskutiererei schon wieder los!

      Ich denke hier sollen keine Kommentare stehen, so langsam kommt mir das :kotz:
      Dann machen wir doch noch einen 5. und 6. Thread auf.

      Ich bitte die Admins die gesammte [lexicon]OT[/lexicon] Kacke wenigstens in diesem Thread zu löschen, einschließlich diesem Beitrag.

      Danke

      Grüße
      Carsten
    • Yeti besser machen?! O.K. das sieht wohl jeder etwas anders. Ich würde mir vorallem aber wünschen, dass die Werkstätten besser ausgebildet sein sollten.
      :schrauben:
      Speziell was die Fehlersuche/ Lösung angeht. Für den Fall der Fälle macht doch eine schnelle Lösung auch zufrieden!

      Gruß
      brauner
    • Nun ja, ich wünsche mir beim Yeti die Fahrleistungen und Fahreigenschaften eines Porsches, den Verbrauch eines Smarts, den Fahrkomfort eines Citroens mit Hydropneumatik, das Raumangebot eines Caddys, die Geländetauglichkeit eines Leo 2 und die gleiche Zuverlässigkeit, mit der europäische Regierungen ihre Staatshaushalte verschulden. Zuviel verlangt?

      Jetzt im Ernst, das Thema hatte wir hier doch schon einmal, weshalb ich es mir einfach mache und den ursprünglichen Thread verlinke:

      The next Generation - Wie soll der nächste Yeti sein?

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Jetzt im ernst, das Thema hatte wir hier doch schon einmal

      Wie wär’s denn, wenn einer unsere IT-Fuzzis (Fuzzi = Kosewort) zu diesem Thema eine EXCEL-Tabelle verlinkt - das ist übersichtlicher (verhindert Doppelteintäge) und verleitet nicht zu Diskussionen.

      carstix schrieb:

      Ich denke hier sollen keine Kommentare stehen,

      Ich finde, das waren keine Kommentare sondern eine Frage und eine kurze sachliche Antwort - dass sollte wohl erlaubt sein. ;)
    • Hi,

      daumenbreite Kunststoffleisten an den Radlaufkanten (wie beim Konzernbruder), damit die Räder nicht so verloren wirken bzw. die Karosserie den aufgestelzten Charme eines Golf Country verliert.

      Eine Aufschäumung der Türverkleidungen v+h. Weniger -aber auch- wegen der Haptik, mehr wegen der geräuschdämmenden Wirkung.

      An den dunklen Stossfängern bzw. -teilen (vorn) ab dem Übergang die Radausschnittkante weiterführen und in einem etwas kleineren Abschlussradius münden lassen. Das erspart (zumindest hinten) einerseits die wenig geliebten Schmutzfänger, andererseits erlaubt es karosseriebünding positionierte (Sonder)Rad/Reifenkombinationen.

      Dabei darf der vordere Stossfänger gern eine ähnlich energisch ausgeprägte Kinnpartie bekommen, wie der Roomster bei seinem Facelift (wird wohl beim anstehenden Facelift ansatzweise umgesetzt, wenn ich mir die front- und heckgetarnten "Erlkönige" im Netz detailliert anschaue).

      Zwei unterschiedliche Bodengruppen (und Hinterachsen) für Front- und Allradmodelle. Das hat den Vorteil, wie beim schon erwähnten Roomster, grundsätzlich ein vollwertiges [lexicon]Reserverad[/lexicon] vorzuhalten und optional einen doppelten Ladeboden zu ermöglichen.

      Alle ausstehenden Allradmotorisierungen wahlweise auch als reine Fronttriebler anbieten (1.8 TSI, 2.0 125 kw)

      Grundsätzlich alle Motorisierungen wahlweise mit Handschaltung und [lexicon]DSG[/lexicon] anbieten. Beim genspendenden Octavia gehts doch (bei den Benzinern) auch.

      Mehr und leuchtstärkere Innenbeleuchtung, insbesondere im Gepäckabteil.

      Kürzer konstruierte Jumbobox, damit sich der hintere Mittelsitz wie beworben auch bei dieser Option/Ausstattungsvariante senkrecht hochklappen lässt.

      Verschiebbarer, hinterer Mittelsitz, damit das hochgelobte Verschiebekonzept auch durchgängig umgesetzt werden kann.

      In die Rückenlehnen eleganter integrierte Mechanismen für die Lehnenverstellung der zweiten Sitzreihe. Der aktuelle, offenliegende Mechanismus ist optisch das grösste Manko der Innenraumgestaltung und passt absolut nicht zur Preispositionierung des Fahrzeuges.

      Ein festes Panoramadach, wie es der Roomster vorhält. Da viele nur den dadurch helleren Innenraum schätzen, bleibt diesen wenigsten das Ungemach sich ggf. einstellender Klappergeräusche, elektronischer Schliess/Öffnungsstörungen und verstopfter Wasserabläufe erspart. Optisch ebenfalls deutlich eleganter von aussen anzusehen, da solch ein Dach windschutzscheibenbündig angesetzt wird und sich bis zu den Relingträgern nahezu über die gesamte Dachbreite zieht.

      Bessere konstruktive Lösung für den Öffnungsweg der Fenster in den hinteren Türen. Wenn die Scheiben -so wie aktuell- eh nur zur Hälfte absenkbar sind, kann man sie auch gleich ganz zulassen. Dies kann selbst der hauseigene Roomsterkleinwagen mit deutlich grösseren Fensterflächen besser.

      Gruß, silent
      Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten (geklaut von Uli G.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von silent grey ()

    • Guten Morgen!

      Ich würde mir eine niedrigere Ladekante (eine Ebene mit dem Innenraum ohne doppelten Ladeboden) wünschen und dazu eine waagrecht geteilte Hecklappe (Alternative: Wahlweise eine senkrecht geteilte Heckklappe wie beim Caddy).

      Das i-Tüpfelchen wäre, wenn es dazu eine fest auf der offfenen unteren Ladeklappe aufsetzbare Gepäckbox (oder Radlträger wie bei den Opels) gäbe.

      Und: Für den linken Ellbogen einge günstigere Ablageposition, aus der man das Lenkrad gut halten kann.

      Schade, dass es den 1,4 TSI nicht als 4WD gibt und - warum gibt es keinen LPG-/Bifuelmotor mit so ca. 120 PS im Angebot?

      Gute Fahrt

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.