Skoda Yeti, mein schlechtestes Auto seit 32 Jahren!!! MUSS VOM KAUF DES YETI ABRATEN

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Montagsautos gibt's überall.

    Ich habe erst einen TSI 1,4 gefahren, war mit dem Verbrauch auch nicht zufrieden, aber das Problem lag an mir, fahre ca 30-40 tsd Km pro Jahr und ich finde der TSI 1,4 ist was für Leute die nicht so viel fahren, die Vorteile des Yeti dennoch gebrauchen können.

    Jetzt habe ich seit 5 Wochen den 2,0 TDI 4x4 und der verbraucht grad mal die Hälfte des TSI. Wenn ich aber auf der Autobahn über 160 fahre geht er auf über 7.8 Liter Verbrauch, was ich aber echt nicht tragisch finde. Ich reihe mich inzwischen auf der rechten Fahrbahnseite gerne ein, da wo die ganzen vernünftigen SUV's fahren :D .

    Meine Erfahrung nach 3/4 Jahr Skoda und Yeti :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

    Bei Bekannten die auch ein Montagsauto erwischt haben: irgendwann hören die Reparaturen auf. :S
    LG
    Yoko
  • snowmensch schrieb:


    1995 mit einem Opel Omega 6 Zylinder, unter der Woche...Damals gab es noch nicht so viele Geschwindigkeitsbeschränkungen auf dieser Strecke!

    Aber das beste an diesen Höllenritten war, der Opel war da echt Genial, ca 11-12Liter Verbrauch!!... das waren 2 Stunden höchste Konzentration...

    Nach dem Winter fangen meine Reisen wieder an, da werde ich mal Versuchen die Strecke nach Krakau in 8 Stunden zu erledigen,
    egal bei welchem Spritverbrauch....
    Also, wenn Krakau in Polen gemeint ist, bräuchte man laut Routenplaner ab Frankfurt ca. 9,5 Std. ohne Pause. Realistisch sind bei schneller Fahrweise und 1 kurzen Pause vielleicht 10-11 Std. (ohne Stau).

    So, nach dem Winter geht´s wieder los?

    Ich hatte mich schon immer gefragt, wer das in den 90- igern ständig hinter mir im Rückspiegel war :sleeping:

    In meinen Augen bist du in Themen wie Umwelt, Klima, Sicherheit und Rücksicht unfassbar gewissenlos.
    Hast du schon einmal an die Generationen, die nach uns kommen gedacht ? Oder an die Reisenden neben dir auf der AB ?
    Oder dass du mit dem Leben und den Nerven anderer etwas vorsichtiger umgehen könntest ?

    Du hast absolut den Anschluss verpasst! Ich kann nur hoffen, dass du den Lappen bald abgibst oder alternativ auf deine alten? Tage noch vernünftig wirst (was mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird).

    Frohe Weihnachten
    Andreas
    nie wieder TSI

    Tatus
  • GuenterB schrieb:

    Aber lasst doch auch einfach mal zu ,daß es Leute gibt ,für die der Yeti einfach eine Fehlentscheidung war !
    Und ja ich bleibe hart bei meinem Statement, dass der Yeti bis jetzt ( nach 13 Neufahrzeugen ) das schlechteste Auto war,das ich je gefahren habe. Punkt !!

    :huh: Also wenn ich den Fred hier so verfolge, gibt es genau damit doch gar keine Probleme. Keiner erklärt den Yeti zur heiligen Kuh. Jeder gesteht ein, dass es auch Mängel geben kann (so man denn welche hatte) - bzw. ist doch keiner dagegen, dass einer der Meinung ist, dass es sein schlechtestes Auto ist/war! Insofern ist doch alles o.k.! :thumbup:

    Wo sich mir & den anderen hier die Haare sträuben ist doch lediglich der 2. Teil der (dramatisch gewählten) Überschrift. Vom (persönlichen) Einzelfall derart zu verallgemeinern ist hier mein Aufreger!

    Beispiel: "Gertrud, meine schlechteste Frau seit 32 Jahren - ich muss dringend von Frauen mit diesem Namen abraten!" :nana: Allen Gertruds dieser Welt... ;sorry; R)
    Motto: "Reisen statt Rasen!"
  • DriverHilden schrieb:

    Hallo zusammen und Frohe Weihnachten.

    Ich verstehe hier so einige nicht.Die Argumentation das er sich ein falsches Auto gekauft hat nur weil er hin und wieder mal einen Anhänger zieht oder das immer wieder selbe geleiere von wegen das kann dir mit jedem anderen Herrsteller passieren.......Hier sollte es doch möglich sein auch mal seine negativen eindrücke von seinem Yeti zu posten ohne von der Seite angemacht zu werden. Fakt ist doch das es mit den Ketten probleme gegeben hat und auch noch geben wird.Sonst hätte VW es jetzt nicht umgeändert und neue Motoren auf dem Markt gebracht.Fakt ist auch das wenn ich 2 oder 3 mal im Jahr einen hänger ziehe der für dieses Auto zugelassen ist das auch mit einem 1,2 TSI machen kann.Wofür muss man dann einen Diesel haben?Wenn ich nur 7-9000km im Jahr fahre sollte ich mir natürlich auch einen Diesel kaufen ...um dann hier meine Probleme mit dem [lexicon]DPF[/lexicon] zu posten? Also mein Tip an diversen Usern hier.Jeder fährt das was er für richtig hält und der ein oder andere solte mal von seiner Skodabrille abschied nehmen...
    Leben und leben lassen sollte in einem guten Forum die divese sein.

    Gruß Frank ;)


    Es sind Beiträge wie diese, wegen denen Threads wie diese sich thematisch im Kreise drehen:

    Dass es nicht um Kritik am Yeti an sich geht (gegen die NIEMAND etwas einzuwenden hat) wurde schon mehrfach klar gestellt!

    Siehe, nur beispielhaft, Beiträge Nr. 100, 107 oder zuletzt nochmals 123.

    "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
    und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
  • Yoko schrieb:

    Montagsautos gibt's überall.

    Ich habe erst einen TSI 1,4 gefahren, war mit dem Verbrauch auch nicht zufrieden, aber das Problem lag an mir, fahre ca 30-40 tsd Km pro Jahr und ich finde der TSI 1,4 ist was für Leute die nicht so viel fahren, ......

    Bei Bekannten die auch ein Montagsauto erwischt haben: irgendwann hören die Reparaturen auf. :S
    LG
    Yoko



    Also die Steuerkett, die Sache mit dem Turbo, evtl der feuchte Fußraum, denke nicht das dies ein Monatgsauto ist
    ------Fehlkonstruktion------ der Käufer ein Tester

    Aber es hört wirklich irgendwann auf, spätestens mit dem Verkauf/Rückgabe

    Tatus schrieb:

    snowmensch schrieb:


    1995 mit einem Opel Omega 6 Zylinder, unter der Woche...Damals gab es noch nicht so viele Geschwindigkeitsbeschränkungen auf dieser Strecke!

    Aber das beste an diesen Höllenritten war, der Opel war da echt Genial, ca 11-12Liter Verbrauch!!... das waren 2 Stunden höchste Konzentration...

    Nach dem Winter fangen meine Reisen wieder an, da werde ich mal Versuchen die Strecke nach Krakau in 8 Stunden zu erledigen,
    egal bei welchem Spritverbrauch....
    Also, wenn Krakau in Polen gemeint ist, bräuchte man laut Routenplaner ab Frankfurt ca. 9,5 Std. ohne Pause. Realistisch sind bei schneller Fahrweise und 1 kurzen Pause vielleicht 10-11 Std. (ohne Stau).

    So, nach dem Winter geht´s wieder los?

    Ich hatte mich schon immer gefragt, wer das in den 90- igern ständig hinter mir im Rückspiegel war :sleeping:

    In meinen Augen bist du in Themen wie Umwelt, Klima, Sicherheit und Rücksicht unfassbar gewissenlos.
    Hast du schon einmal an die Generationen, die nach uns kommen gedacht ? Oder an die Reisenden neben dir auf der AB ?
    Oder dass du mit dem Leben und den Nerven anderer etwas vorsichtiger umgehen könntest ?

    Du hast absolut den Anschluss verpasst! Ich kann nur hoffen, dass du den Lappen bald abgibst oder alternativ auf deine alten? Tage noch vernünftig wirst (was mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird).

    Frohe Weihnachten
    Andreas


    Das war 1995, da hat noch kein Hahn danach gekräht :rolleyes:
    und noch eines, es gibt bei mir NIE Gas-Bremse-Gas-Bremse entwerder Gas oder gemütlich und für mich persönlich sind 160 auf dem Tacho gemütlich.
    Fahre aber JETZT auch nur zu Zeiten wo der Verkehr gering ausfällt. In De bedeutet das Sonntags oder Nachts ab 2 oder 3Uhr!!

    Nach Krakau, fahre ich jetzt mit dem "Spritfressenden" Yeti in 9Stunden, habe ich schon mehrfach praktiziert.
    Tanken in Görlitz und einmal in Polen auf der Autobahn, ne kurze Pinkelpause.
    Gegessen wird im Auto, ist immer genug an Bord.
    Frankfurt Görlitz in knapp 5Stunden dann geht es in Polen weiter, da sind auf einem Teilstück nur 110 erlaubt aber sonst immer 140, wo ich aber wie gesagt 130 Fahre.
    Die Planung mit Google Maps besagt Frankfurt bis Krakau 880Km, Fahrzeit 8:45 8)

    Meine "Lappen" mag ich eigentlich nicht abgeben, fahre immer in der 10% Toleranz ;)
    Im Ausland ohne Toleranz aber nach GPS gemessener Geschwidigkeit.

    Natürlich auch an alle Leser
    Frohe Weihnachten
  • snowmensch schrieb:

    Also die Steuerkett, die Sache mit dem Turbo, evtl der feuchte Fußraum, denke nicht das dies ein Monatgsauto ist
    ------Fehlkonstruktion------ der Käufer ein Tester

    Aber es hört wirklich irgendwann auf, spätestens mit dem Verkauf/Rückgabe

    Das mit der Steuerkette und dem Turboproblem beim 1.2 ist auch in meinen Augen eine Fehlkonstruktion und sollte bei einem Hersteller der schon so lange auf dem Markt ist nicht in solchem Ausmass passieren, schon gar weil VW doch schon bei den ersten VR6 Motoren mit den Steuerketten Ärger hatte.
    Nur ist diese Problem schon seit mehr als 2 Jahren bekannt und ob es jetzt wirklich bei allen behoben ist wage ich fast anzuzweifeln.
    Wir hatten im Geschäft mal einen alten Mercedes 309D Lieferwagen bei welchem nach 200'000km ein Keil mit ein paar Grad Versatz auf die Nockenwelle montiert wurde um die Längung der Steuerkette zu Korrigieren.

    Zum Montagsauto, ein Bekannter von mir kaufte sich vor Jahren einen Golf II mit welchem er nach zwei oder drei Jahren mal in die Werkstatt musste, da meinte der Mech. "du hast jetzt also das Gschwür" die Erstbesitzerin hatte anscheinend mit dem Auto nur Ärger, aber mein bekannter ist danach nahezu 20 Jahre damit gefahren und hatte ausser einer durchgeblasenen Kopfdichtung keine Probleme damit.

    Gruss und frohe Weihnachten Bergler der jetzt zu den Schwiegerletern essen geht :thumbup:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
    Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
    Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
  • Leute - es ist Weihnachten!

    2 - 3 Weihnachtsmänner finden den Yeti (1,2er) absolut nicht gut.skoda-suv-forum.de/forum/index…eef7760a52747f1325e88a983
    6.467 Schneemänner [= Mitgliederzahl abzügl. Weihnachtsmänner] finden den Yeti gut --> bis "sie lieben ihn"skoda-suv-forum.de/forum/index…eef7760a52747f1325e88a983

    An diesem Ergebnis werden wir hier - auch nicht nach weiteren 129 Beiträgen - nix ändern.

    Wir sollten uns von Herrn Adenauer [* 1876; † 1967] helfen lassen: "Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
    Zu Weihnachten - auch die Zeit der Besinnung - sollten wir auch etwas toleranter sein.

    Ich wünsche uns allen ein paar Tage der Ruhe und Gelassenheit.skoda-suv-forum.de/forum/index…eef7760a52747f1325e88a983
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.