Skoda Yeti, mein schlechtestes Auto seit 32 Jahren!!! MUSS VOM KAUF DES YETI ABRATEN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Wer mit einem 1,2l Motor Holz im Wald schleppt, dass er 1l/100 mehr verbraucht
    Wer auf der Autobahn mit 150km/h und mehr düsen möchte
    Wer über fehlende PS jammert.

    Der darf sich auch fragen ob er besser ein anderes Auto gekauft hätte.
    Deswegen ist aber das Auto nicht gleich ein schlechtes.
    Die zwei passen einfach nicht zueinander und der Yeti hatte ja keine Wahl.
    Wurde gekauft und musste mit.

    Ob er sich nun wehrt wegen schlechter Haltung ?

    Übrigens ein 2l Diesel hat keine Steuerkette und verbraucht bei 150km/h um die 7l/100km
    Holz kann mann damit bestimmt auch aus dem Wald ziehen.
    Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
  • Bestenfalls können Statistiken etwas über die Qualität/Zuverlässigkeit eines technischen Produktes aussagen. Individuelle Erfahrungen die schnell zu Verallgemeinerungen führen haben wenig Aussagekraft. Ich glaube nicht , dass der Yeti in der Statistik gegenüber anderen Herstellern/Modellen besonders auffällig ist. Für den Betroffenen mag das nicht sehr tröstlich sein, aber letztendlich ist das mehr oder weniger nur Pech. Bei jedem Produkt welches in Massen gefertigt wird gibt es eine Fehlerquote, die Frage ist nur wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es ausgerechnet mich erwischt. Womit wir wieder bei der Statistik wären :rolleyes: Die Aussage "MUSS VOM KAUF DES YETI ABRATEN" ist daher recht engstirnig ... In diesem Sinne ...
  • Bergler schrieb:

    snowmensch schrieb:

    FINGER WEG VON DIESEM AUTO

    Das sollte allerdings deutlich differnziert werden, es handelt sich hier um einen 1.2 TSI mit [lexicon]DSG[/lexicon]
    Die Probleme sind im ganzen Konzern bei diesen Motoren bekannt.

    snowmensch schrieb:

    Die erste Unverschämtheit schlechthin, sind die Verbrauchsangaben des 1,2TSI
    bei Konstamt 150Km/h ca 11 liter

    Wenn man Dauergeschwindigkeit 150 fahren will gibt es deutlich geeignetere Motoren als den 1.2TSI -->kleiner Turbomotor mit fast Vollgas und schlechte Aerodynamik =hoher Benzinverbrauch bei höheren Geschwindigkeiten

    snowmensch schrieb:

    Skoda Yeti, mein schlechtestes Auto seit 32 Jahren!!! MUSS VOM KAUF DES YETI ABRATEN

    Auch da muss hier nochmal deutlich gesagt werden dass es sich um einen 1.2TSI [lexicon]DSG[/lexicon] handelt.
    Den 2.0TDI 170Ps 4x4 kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen. Auch beim 1.8TSI hört man wenig von Problemen.

    Gruss Bergler

    Rheinschiffer schrieb:

    Die ganze "Anklage" klingt doch höchst merkwürdig und ungereimt.
    Einige Beispiele:
    Unverschämtheit der Aussage des Benzinverbrauchs bei 150km/h- steht die igendwo?
    Kette: nur weil er eine hat, ist das schon schlecht?
    PS-Verlust - subjektiv oder objektiv gemessen? oder gewollt?
    Verbrauch beim Holztransport: holst Du es aus Sibirien, um so genaue Verbrauchsangaben machen zu können?
    Nasser Fußraum - hatte ich "vergessen" bis mich das Yeti-Form wieder daran erinnert hat ............?.
    ach, war da nicht noch was, das ich auch noch haben könnte .......?

    Sicherlich hast Du das falsche Auto gekauft. Wer stundenlang 150 fährt, zig m Holz aus dem Wald holt ..........usw...... ist mit dem 1,2 [lexicon]DSG[/lexicon] schlecht bedient.

    Ich glaube ohnehin nur das, was ich selbst gesehen und erlebt habe.
    Mein Yeti, 1 Jahr alt, 15000 km, Werkstattbesuche: 0, Mängelerkenntnisse: 0, Zufriedenheit: 99,5 % und damit uneingeschränkte Weiterempfehlung.

    R.S.

    Nichts mehr hinzuzufügen!
  • YETI_in_red schrieb:


    @ snowmensch

    "Skoda Yeti, mein schlechtestes Auto seit 32 Jahren!!! MUSS VOM KAUF DES YETI ABRATEN"

    Auf jeden Fall hast Du mit der Überschrift genügend Aufmerksamkeit erreicht. Dass 18 Personen zur gleichen Zeit (heute 18:28 Uhr) in einem Thread unterwegs sind, habe ich hier noch nicht erlebt.



    Jetzt (19:22 Uhr) sind des 28 Personen gleichzeitig!
    Es ist schon interssant, welche Anziehungskraft eine unsachliche und subjektive Überschrift hat.

    Wir sollten diesen Thread ignorieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

  • YETI_in_red schrieb:

    Es ist schon interssant, welche Anziehungskraft eine unsachliche und subjektive Überschrift hat.

    Ist ja klar - jeder will aus dem Bauch heraus - so als Refex-Aktion - irgendwie gegen diese "unsachliche" Überschrift anstinken.
    Hilft aber nix - die Überschrift bleibt da stehen.
    Ich versuchs mal so :Erd: :closed:
    LEGENDE im Ruhestand
    • ... manchmal rede ich mit mir selbst
      und dann ... dann lachen wir beide!

  • Hab wohl einen FEHLER gemacht

    Das mit dem Spritverbrauch hätte ich wohl besser nicht erwähnt!!
    Aber wenn ich mit dem Vorgänger VW Touran 1,9TDI DSG in 8 Stunden bis Budapest gefahren bin (vom Rhein Main Gebiet) , bei 8,1 Liter Verbrauch und ca. 160 auf dem Tacho, sollte man schon meinen das bei 150 keine 11 Liter "rauskommen". Mittlerweile fahre ich halt 130 auf der Autobahn und bin bei ca. 8 Liter, was ja echt in Ordnung ist.

    Der ANHÄNGER!!!! 500Kg Zul Ges Gew. 1x1,5 Meter, wenn ich da 0,75m³ Holz drauf habe , dann ist er VOLL.
    Ich habe da nicht über den Verbrauch gemeckert,

    nur

    über den Mehrverbrauch, durch die 2fache Leistungsminderung!!!!

    Die Aussage von meinem :F: fand ich nur Lustig, er hatt aber RECHT!!!!

    An einer schlechten "Haltung" liegt es Garantiert nicht, ist ein Voll Leasing Firmen Fahrzeug (keine Unkosten, rein in die Werkstatt, Leasing zahlt :D )

    Achja, einen Diesel mit DSG hätte ich schon genommen, aber 6100€ mehr dafür, diese Geld kann man NIE einsparen.

    Mein nächstes Fahrzeug hat von Werk aus 7 Jahre Garantie, bei denen hört man nur gutes und die sind auch noch um Ihren Ruf bemüht!!!
  • Moin,

    so nun erst mal zu meiner Grundaussage:

    Die 1,4er bereiteten VW schon Probleme, wer dann glaubt das der Neue 1,2 er besser ist, der glaubt auch das der Zitronenfalter Zitronen faltet. Denn der 1,2er baute auf diesen auf. Nun stelle man sich vor er wär auch noch 16V mit NWV 8)

    snowmensch ist mit Sicherheit nicht der einzige der mehrere Probleme mit Motor und [lexicon]DSG[/lexicon] hat. Die sind nun mal nicht so die brüller.

    Nun stelle man sich drei Essenbehälter vor, einen mit Kartoffeln, einen mit Möhrchen und einen mit Nürnbergern. Nun stelle man sich vor in jedem Behälter ist ein Lebensmittel versalzen. Dann wird ausgeteilt. uuuuuunnnnd was nun? Kann es nicht durchaus im Bereich des wahrscheinlichen liegen das einer alle drei versalzenen Stücke erwischt???? Und vermutlich ist noch allergisch auf Salz :D

    Es gibt in jedem Forum einen der mit dem Fahrzeugtyp einen richtigen Klogriff gemacht hat und alles an Defekten mitnimmt, was in der Serie auftritt. Das ist dann schon gemein und gehört dann zumindest mit Gratisleihwagen und kostenlosen Inspektionen o.ä. weggemacht. Aber so etwas mögen die Aktionäre wieder nicht :P

    Beim Spritverbrauch sei nur gesagt, wenn er den gleich Stil hat und anschließend erheblich mehr verbraucht, dann ist der Fahrzeugtyp nicht mehr in dem Zustand des Vertragsabschlusses und es können Gutachter und Anwälte eingeschaltet werden.

    Aber alles im Leben ist ausgelgichen, da snowmensch mit seinem Astra soviel Glück hatte, da hat der Schutzpatron der Autofahrer für etwas Gerechtigkeit gesorgt.

    Wir bieten Dir dafür im Gegenzug die netteste Community die Du im Netz findest :)

    Liebe Deinen Yeti und er liebt Dich, die brauchen schon mal leckerchen udn Streicheleinheiten ;)
  • Wegen des Spritverbrauchs........
    Schaut einfach mal bei Spritmonitor unter

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/426322.html

    rein, auf der Seite 1 und 2 seht Ihr den Unterschied!!!!!

    Der noch höhere Unterschied, entsteht durch eine momentanes anderes Nutzungsverhalten.
    Würde aber im normal Fall nur ca 1 Liter mehr bedeuten, dann plus Hänger.
  • Mich Irritiert hier die Ansage zu dem .... kleinsten Modell.

    Wer kauft sich einen Yeti mit der 1,2l Maschine ???

    Und dann über den Verbrauch reden. ?(

    Ich habe auch nur ca. 4 Monate über ein neues Auto recherchiert..... aber vom 1,2L Yeti war nie die Rede.



    Und da tut auch kein " Leasing " etwas.

    Die Haben die Karre nur verhökert, damit einer Mekkern kann. :thumbdown:

    Hoffe das es einer der wenigen Freds wird, in dem so viel negatives abgegeben wird. :D
    Ich beziehe kein Gehalt.... ich bekomme Schmerzensgeld ;)
  • shilo110 schrieb:

    Wer kauft sich einen Yeti mit der 1,2l Maschine ???


    Ich zum Beispiel.
    Weil ich nämlich vorher überlegt habe, für welchen Bedarf der YETI herhalten muss und dabei festgestellt habe, dass "der Kleine" meinen Ansprüchen völlig genügen wird - und ich bin mit dieser Wahl SEHR zufrieden :thumbsup:
    Wenn ich vorher weiss, dass ich schwere Anhänger ziehen will und auch mal selbstkritisch mein Fahrverhalten bedenke (Schnellfahrer?), dann sollte die Wahl auf ein anderes Fahrzeug fallen.
    Wenn ich ein solches Fahrzeug, was nicht zu mir passt, von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekomme, könnte ich immer noch für meine "Sonderaktionen" ein geeignetes Fahrzeug leihen... die Möglichkeit besteht schließlich auch.

    Der Vergleich 1.9 TDI zu 1.2 TSI, kommt einem Vergleich Äpfel mit Birnen gleich :huh:
  • Eins der besten Autos...

    ... die ich hatte.

    - Ich bin verwöhnt, habe auch noch einen Mercedes (der Yeti ist mein Dienstwagen).

    - Der Yeti 1,2 erhält von mir eine klare Kaufempfehlung für alle, die im Stadt und Kurzstreckenverkehr einen flotten Flitzer mit Komfort und Laderaum haben willen

    - Mein 1. Wagen hat ein Wandlergetriebe und nue 200er Maschine mit 184 PS - datt ruckt! Der Yeti mit [lexicon]DSG[/lexicon] ruckt kein Stück, er läuft extrem sauber. Klare Kaufempfehlung. Bestes Automatikgetriebe bislang. Ist mein dritter mit Automatik.

    - Mich ärgert nur das Plastik der Stoßstangen, das verkratzt Dir jeder pennerte Radfahrer nach drei Wochen.

    . Der Yeti macht spaß, ist spritzig, ein hingucker (vor allem in Corrida-Rot) schluckt auch 2-m-Weihnachtsbäume

    - ich kann mich nur langsam wundern über Leute, die 105 PS mit nem Fingerhut voll Schnaps fahren wollen. Meiner lässt gerade 11 Liter durchlaufen, na und? Kurzstrecke, Winterkälte, [lexicon]Sitzheizung[/lexicon], Heizspiegel, dauernd Licht und so weiter. Die Power muss irgendwo herkommen. Downsizing hin oder her... 105 PS wollen gerne befeuert werden, egal wie und aus wieviel Litern Hubraum. Sparen kann man mit warmem Motor und Strecke im Normalbetrieb. 150 km/H gehören aber nicht dazu.

    - Würde den Yeti jederzeit wieder kaufen und empfehle ihn allen möglichen Leuten weiter.

    Und: Ich hatte bisher schon einige Neuwagen und es gab nicht einen (BMW AUDI, MERCEDES, OPEL USW.) mit dem ich keine Probleme hatte und irgendwelche Garantiesachen hatte. Bei meinem Audi Cabrio (1993) hatte damals sogar der Tacho ne kalte Lötstelle und wollte ab 28 Grad Aussentemperatur nicht mehr funktionieren.... Am meisten Ärger hatte ich mit der Mercedes B-Klasse. Habe ich nach sechs Monaten wieder abgegeben.

    - mein Yeti scheint ausgereift und erfreut meine Frau und mich jeden Tag wieder beim Weg zum Betrieb. Fährt einfach schön. Und wie gesagt: Ich bin verwöhnt.

    Beste Grüße
  • snowmensch schrieb:

    An einer schlechten "Haltung" liegt es Garantiert nicht, ist ein Voll Leasing Firmen Fahrzeug (keine Unkosten, rein in die Werkstatt, Leasing zahlt :D )

    @ snowmensch

    Diese "schnoddrige" Aussage zeigt schon, was Du für eine Diskrepanz zu Deinem Auto hast.

    Full-Leasing (incl. Wartung, Reparaturen, Steuer und Versicherung)

    Irgendwie scheinst Du auch hier die Zusammenhänge NICHT zu kennen:
    Zitat:
    "Bei Service-Leasing zahlt der Leasingnehmer zusätzlich zur Leasingrate eine fixe Pauschale für eine bestimmte Serviceleistung wie Fahrzeuginspektion, Fahrzeugreparatur, Reifenersatz usw.. Der Leasingnehmer hat dadurch feststehende, fixe monatliche Kosten für die Kalkulation seines Geschäftes. Der Leasinggeber muss diese Kosten kalkulieren und den asynchronen Anfall von Einnahmen und Aufwendungen finanziell managen. Die Kalkulation hat Parallelen zum Versicherungsgeschäft, Eventualrisiken können nur über große Bestände ausgeglichen werden. Der Leasinggeber muss ein intensives Produktwissen haben."

    All diese Leistungen zahlt NICHT der Leasinggeber - diese zahlt der Leasingnehmer (Du oder Dein Arbeitgeber) zusätzlich mit der Leasingrate. Du kannst sicher sein, der Leasinggeber kalkuliert seine Leistung so, dass es keine Verluste macht.
  • Hallo,

    diesen Link habe ich gerade, passend zum Thema, gefunden.
    bild.de/auto/auto-news/auto-mo…jahres-27755804.bild.html

    Es kam von Snowman die Aussage, der er sich nun ein Wagen mit 7 Jahren Garantie kaufen möchte, was in meinen Augen ein KIA sein müßte.

    Naja, hoffentlich ist das kein Griff ins Klo?
    KIA landent bei den Mängel auf Platz 3, Skoda immerhin auf Platz 7.

    Aber ok, ich kann Snowman auch ein wenig verstehen, da ich mit meinen zwei Opel auch laufend wegen irgendwelcher Probleme in der Werkstatt war. Mit mein Yeti in 1,5 Jahren aber nicht einmal wegen irgendwelcher Mängel.

    Unfair finde ich den Vergleich 1,9 TDI und 1,2 TSI im Verbrauch. Klar schneidet da der Diesel besser ab.
    Wenn ich mein Yeti mit 150 km/h scheuche, verbraucht er auch 8 - 9 Liter Diesel. Aber da beschwere ich mich nicht.

    Gruß
    Harzer4x4
  • Gartenfrau schrieb:

    shilo110 schrieb:

    Wer kauft sich einen Yeti mit der 1,2l Maschine ???


    Ich zum Beispiel.
    :D Ich auch - aber ich kann wohl nicht mitreden.....meiner ist am Dienstag gebaut worden - bin daher bislang sehr zufrieden! Ach ja Snowmensch - bei dem 7 Jahre Garantie-Fahrzeug wünsche ich Dir auf jeden Fall dann schon mal mehr Glück...... ^^
    Motto: "Reisen statt Rasen!"
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.