Skoda Yeti, mein schlechtestes Auto seit 32 Jahren!!! MUSS VOM KAUF DES YETI ABRATEN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • skodadidi schrieb:

    Gartenfrau schrieb:

    shilo110 schrieb:

    Wer kauft sich einen Yeti mit der 1,2l Maschine ???


    Ich hab auch den 1.2er mit [lexicon]DSG[/lexicon] und bin nach nem halben Jahr immernoch glücklich ... und kann über den Spritverbrauch nicht klagen,denn mit im Moment 7,3 Liter / 100 km bin ich voll und ganz zufrieden

    Ich hab mir voher genau überlegt was ich von dem Auto erwarte und was er erfüllen soll.Und das macht meiner zu 100%
    :D Beste Grüße vom André aus dem Schönen Oberfranken :D
  • snowmensch schrieb:

    Dann ging es erst richtig los,
    Steuerkette.............. wofür kauft man sich ein Auto mit Kette???? Wartungsfreiheit, so aber nicht beim 1.2TSI

    Turbo.... Es können Probleme kommen.... also wird einfach ne Distanzscheibe eingebaut==== Leistungsverlust
    (( glaubt mir ich weiß wovon ich rede, habe am Anfang des öfteren von den Paar PS mehr gebrauch gemacht,
    jetzt darf ich halt nicht mehr so viel Überholen.))

    [lexicon]DSG[/lexicon] rupfen/ruckeln beim schalten vom 1ten in den 2ten Gang
    Software update ===== schaltet wieder Butterweich....ABER... keine ahnung warum...... wieder ein paar PS weniger

    Das ist im Konzern leider Stand der Technik. Auch ich hatte die Probleme aber ohne Leistungsverlust. Wenn ich zum 1. Service eine neue Kette und Kupplung bekomme, kann ich auch nur sagen das schlechteste Auto. An keinem anderen Fahrzeug hatte ich so große Reparaturen, auch nicht nach hoher Laufleistung. Jetzt lebe ich mit der Hoffnung, dass die neuen Teile eine normale Laufleistung schaffen.

    Was mir aber auf gar keinen Fall mehr ins Haus kommt ist Audi und Toyota. Mit diesen Kisten hatte ich laufend Probleme.
    Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
    Jazz gehts los
    Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
  • snowmensch schrieb:

    FINGER WEG VON DIESEM AUTO

    Hallo snowmensch,

    ich finde es gut, dass du von deinen negativen Erfahrungen hier berichtest. Ich finde es auch noch okay, wenn du das damit verbindest, deinen persönlichen Unmut zu artikulieren. Nicht in Ordnung finde ich es allerdings, wenn du damit die allgemeinverbindliche Empfehlung verknüpfst, man solle vom Yeti doch die Finger lassen. Das ist reiner Populismus, mit dem du deine Kritik nicht nur selbst entwertest sondern auch in Frage stellst. Wenn du dieses Forum hier aufmerksam verfolgt hättest, dann wüsstest du, dass die meisten Mitglieder mit ihrem Yeti sehr zufrieden sind, was deine Empfehlung widerlegt. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn der Yeti für dich als Auto gestorben ist, aber kein Verständnis dafür, wenn du deine eigenen Erfahrungen, zu denen sicherlich auch viel Pech gehörte, als allgemeinverbindliche Tatsache hinstellst.

    Andreas
  • willkommen im kapitalismus.

    wir bekommen scheinbar viel auto fürs geld aber es wird an allen ecken und enden eingespart und das bei allen marken.

    in bezug auf die geräuschkulisse im innenraum ist das auch mein schlechtestes auto nach dem golf 3.
    knackende c-säule , vibrierende sitzvestellhebel, klapperndes panoramadach , ächtzende türen in den gummis und dröhnende armaturen.
    das ganze nicht permanent sondern immer schön abwechselnd , aber das meiste davon wurde schon behoben .
    aber das ist eben schade das einem sowas heut noch passieren muss.
    Audi 80 1.8 s (90 PS , 145 NM , 9 L ) , VW Golf III 1.6 (75 PS , 126 NM , 8 L) , Seat Arosa 1.0 (50 PS , 86 NM , 6 L) , Seat Ibiza 1.4 (75 PS , 126 NM , 6,5 L)
  • Es kann schon mal vorkommen, das man beim Autokauf nicht ganz zufrieden ist.
    Mein Yeti jedenfalls war am 7.Dezember 1 Jahr alt, ist schon über 15000km gelaufen,
    ohne eine Macke zu zeigen, Typ steht links, sein Hunger als Benziner hält sich auch in den Grenzen.
    Als Fazit kann ich nur sagen, mein Yeti ist ein ganz coooooooooler Typ. :thumbsup:



    Allen hier im Forum wünsch ich einen schönen 4.Advent und ein schönes friedliches Weihnachtsfest.

    Gruß vokki
  • gemischte Erfahrungen

    shilo110 schrieb:

    Wer kauft sich einen Yeti mit der 1,2l Maschine ???

    Ich auch !

    Nach massiven Problemen (Steuerkette, Turbo, Klimakondensator) in den ersten Monaten und der Erkenntnis, einen der vielen Montags-Skodas erwischt zu haben, habe ich auch hier im Forum meinem Frust und Ärger Luft verschafft. Nicht nur ob des arroganten Verhaltens des VW-Konzerns :thumbdown: bzgl. Stellungnahmen in der Presse etc.

    Skoda hat dagegen unkompliziert und kommentarlos nachgebessert.

    Im Vergleich mit meinen letzten drei Neuwagen der Hersteller Opel (1991), bzw. Renault (2002, 2005), die jeweils über ca. 170.000 km lediglich die üblichen Verschleissteile brauchten und sonst ohne grössere Reparaturen liefen, kann der Yeti jedoch nur enttäuschen :wacko:

    Nach inzwischen mehr als 1 Jahr und 17000 km Yeti-Erfahrung bin ich allerdings immer wieder begeistert, wenn ich mit diesem Fahrzeug fahre - :D -
    auch der 1,2 TSI ist sparsam, kräftig und reicht sogar für den Yeti, sofern man nicht überwiegend schwere Lasten transportieren / ziehen will oder ständig vollbesetzt auf der AB unterwegs ist.

    Ob dieser Motor allerdings die hohen Laufleistungen der letzten Motor-Generationen erreicht, wage ich sehr zu bezweiffeln.

    Schaun wir mal, was in den nächsten 3 Jahren noch alles passiert.
    nie wieder TSI

    Tatus
  • An dem Beitrag von snowmensch finde ich mal gut, weil man sehen kann was herauskommt, wenn man sich das falsche Auto kauft für seine Anwendungen damit. Wenn ich lese, daß er mit einem 105 PS Benzin-SUV mit 150 km/h Dauergeschwindigkeit fährt und sich über den Verbrauch beschwert, dann zeigt das schon die Fahrleistungserwartung an. Das geht nicht zusammen. Da wäre ein Octavia-Kombi günstiger im Verbrauch gewesen, weil windschlüpfriger.

    Ich finde den Yeti genial, weil es einfach keinen vergleichbaren anderen Kompakt-SUV mit einem derartig großen und flexiblem Platzangebot gibt. Das ist, wie ich meine, einmalig in der SUV-Landschaft. Und bei meinem stimmt auch noch der Spritverbrauch. Außer daß die Steuerkette/-Spanner bei knapp 30.000 km getauscht wurde, gab es auch keine Probleme, bei adequatem Umgang mit dem Turbo (warmfahren).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver Y ()

  • EinLeidensgenosse !

    Freut mich,dass es auch noch andere Leidensgenossen ( siehe meine Beiträge ) gibt :)
    Mein 4x4 2.0 D war insgesamt seit 24. Jänner 2012 ( Da wurde er geliefert ) 11 mal in der Werkstatt.
    Nach jedem WS Aufenthalt kam wieder ein neues Leiden dazu...
    Daher am 10.11.2012 die Marke gewechselt ... und bis jetzt keinen Cent des höheren Preises bereut !
    Fahrgefühl jetzt einfach herrlich und nicht immer schon die Angst im Nacken,was als nächstes nicht mehr funktioniert oder welches Wehwehchen wieder kommt.
    Jetzt macht mein Auto Spaß und meine Nerven regenerieren sich wieder langsam nach dem YetiFrust.

    Gruß
    Günter
  • FINGER WEG VON DIESEM AUTO

    ....wenn man sich so einen Schrott wie einen 1.2 TSI mit [lexicon]DSG[/lexicon] kauft.
    Der Motor ist zu klein für die 1,5 Tonnen des Yeti.
    Der Motor taugt nichts, auch im VW oder Seat nicht.
    Vor dem alten [lexicon]DSG[/lexicon] wurde schon immer gewarnt.
    Das war nichts neues, das es Probleme macht.

    Augenauf beim Autokauf - sich vorher richtig informieren soll auch helfen....... :thumbsup:
    Deswegen habe ich mir z.B. den Dodge NITRO und auch den Jeep Cherokee Chief NICHT gekauft, obwohl es da extrem viel Auto fürs Geld gab.
    Aber die Diesel-Motoren und der Verbrauch - jenseits von gut & böse.

    P.S. Bis vor 2-3 Jahren hat Opel gute Autos gebaut, da gab es nichts zu meckern.

    Liebe Grüsse
    Privatier
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Tja das kann einem mit jedem Auto passieren..... das stimmt!
    Bei meinem Touran Bj. 2006 ist nach 3 Monaten die Steuereinheit von der GRA ausgefallen, na ja fahren konnte ich noch.
    Auch ist mir bei -15° der Tacho usw ausgefallen, da ich zwecks resett, kurz an der Seite stehen geblieben bin und die
    Zündung ausgeschaltet habe..... dauerte es 1 ,5 Stunden bis ich den Ersatzwagen wg. Mobilitätsgarantie bekommen habe

    Das alles sind Defekte, kann passieren, aber Konstruktionsmängel und dann noch schützend die Hand drüber halten :baby:

    Die Behauptung diverser Leute ich habe mir das falsche Auto ausgesucht , ich bin selber dran SCHULD :lol:

    Hier meine Aufstellung bezüglich must have ....... Für alle Fahrzeugmarken offen.... konnte mir alles aussuchen.
    Entscheidung fiel im Oktober 2010

    2 Hunde
    Automatik DSG
    Verbrauch in der Stadt max. 8 Liter/100km
    GRA
    AHK

    alles bis hier "must have"

    ab jetzt hätte ich gerne
    automatisch Abblendender Innenspiegel
    Sitzheizung
    und dann halt der normale Standard "Luxus"

    Opel, Meriva, der neue mit Diesel Automatik 9,5 Stadtverbrauch :(

    KIA Soul hätte gepasst, nur GRA hätte nachgerüstet werden müssen, ausserdem probleme mit der Leasing bzüglich rücknahme
    KIA Sportge.... sehr schön..... und teuer 33000€.... dafür kriege ich auch einen Tiguan oder einen Diesel

    Citroen, wäre eigentlich mein Favorit, gibt aber eigentlich kein Automatik in der Preisklasse bis 27000€

    Renault kommt wegen Qualitätsproblemen nicht in Betracht.

    Ford wäre möglich, aber C-Max zu groß

    Japaner kommen nicht in Frage, Prinzipssache

    Seat hatten auch nichts passendes.

    VW zu teuer

    also kam der Skoda Roomster in Betracht
    War aber im gleichen Ausstellungsraum der Yeti, der hat mir besser gefallen und preislich war der Unterschied nicht sehr groß.
    Noch ein paar Extras dazu genommen und schon war das "Geld" weg.

    Bezüglich des Anhängers,

    der Anhänger ist noch aus der ZEIT als ich einen FIAT Cinquecento Sporting gefahren bin.
    Gab immer große Augen wenn ich mit diesem Gespann aufgetaucht bin :D
    Also sollte es auch für den Yeti reichen, wenn ich weit fahre beim Holz machen, dann sind es einfache Strecke 2-3KM

    Schnell Fahrer

    Als schnelles Fahren bezeichne ich, wenn ich vom Kreuz München Nord (Stadion) bis Hanauer Kreuz (A3) 361KM in 2 Stunden fahre.
    Normales zügiges Fahren, das ist die GRA soweit wie zulässig auf 160Km/h einzustellen.
    Jetzt fahre ich Verbrauchsbedingt mit GRA 130Km/h

    Ich bezeichne mich eigentlich als ÖKO, in meinem Haus kein Öl und GAS, Solar auf dem Dach, nur LED Beleuchtung und alle E-Gerät A+ oder besser.

    und dann
    kriege ich so ne Spritschleuder untergejubelt
    stimmt
    es hat nirgends was anderes gestanden
    richtig
    aber nur in einer Richtungen im guten, da konnte man VIEL lesen, aber nicht schlechtes!! ;)

    Somit sollte ich eigentlich schon eine Ordentliche Vorentscheidung getroffen haben

    Natürlich ist es schon etwas publizistisch die Überschrift, macht es die Bild Zeitung (lese ich nie) anders???
    und
    habe ich nicht doch recht?????????????
  • snowmensch schrieb:

    Somit sollte ich eigentlich schon eine Ordentliche Vorentscheidung getroffen haben
    Und dennoch zeigt sich die Eignung eines Autos für die individuellen (!) Bedürfnisse erst im Alltag.

    Ich kann Deinen Frust nachvollziehen und dennoch denk ich, dass war ein persönlicher Fehlkauf (das ist mir auch schon passiert).

    Vor allem im Hinblick auf den Verbrauch: Dass ein Auto mit dem [lexicon]cw-Wert[/lexicon] einer Schrankwand prinzipbedingt einen höheren Verbrauch aufweist, versteht sich von selbst.
    Gleichermaßen, dass die EU-Normangaben eine gesetzlich erzwungene Irreführung darstellen, die nichts mit dem tatsächlichen Verbrauch zu tun hat.


    Die Leistungsminderung durch die Serviceaktion ist ein Ärgernis (ich kann es gut nachvollziehen), aber auch hier sollte man wohl klarstellen, dass die Daten offenbar immer noch im Rahmen der Spezifikation liegen und vorher einfach sehr stark nach oben streuten.


    Den 1.2-Motor halte ich übrigens für absolut alltagstauglich, solange Stadt und Land das Fahrprofil dominieren. Auch auf der Autobahn kommt man damit noch gut hin - wenn man eine gewisse, zum Auto passende, Gelassenheit an den Tag legt.


    Alles in allem ist mein Eindruck (!), dass der Yeti nicht zu Deinen Erwartungen passt. Wie schon geschrieben: Das ist mir auch schon passiert - und da hilft es nur, das Auto zu verkaufen und ein anderes Fabrikat zu wählen.

    In der Hoffnung, dass man damit zufriedener ist... ;)
  • snowmensch schrieb:

    habe ich nicht doch recht?????????????
    Nein! Warum, weil Du von Deinem persönlichen Problemen mit dem Auto (die zugegeben ärgerlich sind) verallgemeinerst. Eine Überschrift und Aussage wie ich habe mich angesch**** - oder mich verfolgt das Pech usw. - und schon hätte niemand (ich auch nicht) widersprochen. :thumbsup:
    Motto: "Reisen statt Rasen!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skodadidi ()

  • Mittlerweile kehren hier die Schreiber ihr Inneres nach außen. Die sachlichen Aussagen werden immer platter und helfen nicht wirklich. Das stört mich aber nicht, eher interessiert mich das, denn eines ist für mich klar: ich werde meine Finger auch jetzt nicht von meinem Schrotthaufen lassen.
    R.S.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.