YETI 2.0 TDI 4x4, erstes Fazit nach 3 Wochen/500 km, Vergleich zum Vorgänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das gibt sich !

      wildfire schrieb:

      Yeti scheint allerdings nicht weniger Diesel zu verbrauchen trotz 350 kg weniger, das kann
      man aber erst später sagen.
      Der genaue Verbrauch stellt sich bei den Dieseln erst nach ca. 30.000 km ein.
      Wenn man grundsätzlich viel Stadt fahren muss - Pech.
      Ich bin mit meinem 4x4 170 PS Dieselchen jetzt bei "echten", also nicht Bordschwindler, 7,1 Liter pro 100 km.
      Bei meinem Fahrstil (PTHD auf jeder freien BAB) ein "überragender" Wert !
      Für den miesen [lexicon]cw-Wert[/lexicon] des YETI (SUPER !) und die Kiste geht inzwischen echte 215 km/h lt GPS (und noch ohne Chip !).

      Um Deinen YETI vielleicht noch ein bisschen besser einzufahren empfehle ich entweder für die ersten 5 Tankungen ARAL-Ultimate oder SHELL V-Power.
      Ein wenig "panschen" mit 2-Takt-Öl (russfrei !) tut es aber auch. 100 bis max. 200 ml pro Tankfüllung sind O.K.

      Macht zwar KEINER mehr, kostet ja Geld, aber ich empfehle trotzdem immer noch nach 1500 bis 3000 km einen Wechsel des Ölfilters und des Öls.
      Ich bin halt "altmodisch" - hatte allerdings bei meinen vielen Autos auch noch NIE einen Motorschaden.

      Gute Fahrt !
      Viels Spass mit Deinem YETI !

      Liebe Grüsse
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • snowmensch schrieb:

      Du verstehst die allerwenigsten Dinge!!

      Ich muss mich hier mal outen als jemand, der auch so manche Dinge nicht versteht. So verstehe ich z.B. nicht, wie man jemandem, der die von einigen Mitgliedern kritisierte Spiegelverstellung so wie sie ist völlig in Ordnung findet, dann praktisch im gleichen Atemzug vorwerfen kann, er würde an allem rumnörgeln. Und so oute ich mich gleich noch einmal, und zwar als der Nörgler schlechthin, denn ich finde es ganz furchtbar, ja geradezu unerträglich, dass der Yeti so variabel ist, dass er mir viel Platz bietet, das er handlich und übersichtlich ist, dass er ein gutes, agiles Fahrverhalten hat, dass er gut verarbeitet ist, die Materialanmutung für die Preisklasse gut ist und er pfiffige Details aufweist, dass der 140 PS-Diesel ein feiner Motor ist, der alle meine Wünsche erfüllt und, und und.... So, meine totalen Frust über dieses viel zu perfekte Auto musste ich jetzt einfach mal loswerden. Der einzige Grund, warum ich dieses Auto immer noch fahre, ist die geniale Kofferraumbeleuchtung, die so dezent und heimelich ist, dass eine Stimmung wie bei einem Candle-Light-Dinner aufkommt.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Der einzige Grund, warum ich dieses Auto immer noch fahre, ist die geniale Kofferraumbeleuchtung, die so dezent und heimelich ist, dass eine Stimmung wie bei einem Candle-Light-Dinner aufkommt.

      Das ist gut, zum Glück gibts doch [lexicon]LED[/lexicon] :thumbup:
      Aber für dein Candle-Light-Dinner sind halt die [lexicon]LED[/lexicon] nicht so der Hit :P

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • floflo schrieb:

      Der einzige Grund, warum ich dieses Auto immer noch fahre, ist die geniale Kofferraumbeleuchtung, die so dezent und heimelich ist, dass eine Stimmung wie bei einem Candle-Light-Dinner aufkommt.

      Bergler schrieb:

      Aber für dein Candle-Light-Dinner sind halt die [lexicon]LED[/lexicon] nicht so der Hit :P

      Es soll auch warm-weiße geben! :thumbup:
      Alternativ empfehle ich auch rot oder blau.
      Wenn das zu spacig ist, sogibt es auch noch das aggressionsfrei gelb! :D
      Oder Yeti-grün...


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.