Ich habe ein 5 LITER AUTO, aber KEIN Benzin oder Diesel :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich habe ein 5 LITER AUTO, aber KEIN Benzin oder Diesel :(

      So Heute war er mal wieder, wie schon so oft beim :F:

      5 LITER WASSER waren im Fußbodenbereich der Beifahrerseite
      VORNE und HINTEN
      Das Auffinden der Stelle, war ganz einfach.
      Auf der Seite wo sich der :F: bei Skoda informieren kann, war diese, ich nenne es mal "Fehlkonstruktion", schon bekannt!!!

      Als ich meinen :F: fragte ob es nur kommt, weil ich immer unter freiem Himmel Parke, da sagte er..........

      Ich interpretiere das jetzt mal so, damit er keine Probleme kriegt ;)
      Wenn euer Yetilein dann mal 4-5 Jahre alt ist, schaut zu das er nicht zu lange im Regen steht :!:


      In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß mit eurem Yeti
      und
      wünsche euch einen guten Rutsch
      und ein frohes neues Jahr.

      Edit:
      Hier gibts die Lösung.


      yetiforum.de/wbb3/index.php?pa…cc55e84ec2862ba40080c6d6b

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

    • @snowmensch

      Deine Überschriften hauen einen jedesmal vom Sessel (dagegen sind die von der Bildzeitung Langweiler). :D

      Ne Spaß beiseite, auch ich hätte gerne mehr Angaben und Informationen zu deinem Feuchtbiotop.

      viele Grüße aus Chemnitz

      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • Thia, da scheint nicht nur der Yeti irgendwo eine undichte Stelle zu haben - wie s' Gescherr, so der Herr! In allen Foren immer wieder dieselbe Leier - irgendwo sitzt eine Giftspritze am Computer und hämmert seinen Alltagsfrust unermüdlich in die Tasten, fein anonym hinter dem Nickname versteckt. Konstruktives ist im Text nicht zu finden, hauptsache rumgeifern und miese Stimmung verbreiten. Mach doch einfach folgendes: Karre verkaufen, Fehlinvestition als Lehrgeld abbuchen, und hier im Forum auf Nimmerwiedersehen abmelden - vermissen wird dich keiner.

      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • snowmensch schrieb:

      So Heute war er mal wieder, wie schon so oft beim :F:

      5 LITER WASSER waren im Fußbodenbereich der Beifahrerseite
      VORNE und HINTEN
      Das Auffinden der Stelle, war ganz einfach.
      Auf der Seite wo sich der :F: bei Skoda informieren kann, war diese, ich nenne es mal "Fehlkonstruktion", schon bekannt!!!

      Als ich meinen :F: fragte ob es nur kommt, weil ich immer unter freiem Himmel Parke, da sagte er..........

      Ich interpretiere das jetzt mal so, damit er keine Probleme kriegt ;)
      Wenn euer Yetilein dann mal 4-5 Jahre alt ist, schaut zu das er nicht zu lange im Regen steht :!:


      In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß mit eurem Yeti
      und
      wünsche euch einen guten Rutsch
      und ein frohes neues Jahr.

      Reisserischer Titel genau wie bei uns in der Schweiz der Blick. :thumbdown:
      Es besteht auch die Möglichkeit schon im Titel auf das wirkliche Problem hinzuweisen und nicht erst im 4. Post

      Um was es wirklich geht oder wo der Wasser eintritt war ist aus dem Eingangs-Post nicht zu entnehmen.
      Nach dem Link unter Post 4 zu entnehmen besteht die Möglichkeit dass es sich um Wassereintritt bei der Lüftung handeln könnte. Das ist nichts neues und hatte mein Bruder schon beim Audi A3 (das Auto mit den 4 Ringen).

      Von Wassereintritten war hier im Forum auch schon die Rede, allerdings mit unterschiedlichen Ursachen, mal war es das Panoramadach, mal das aus deinem nachgereichten Link und ein andermal wars eine geplatzte Scheibenwasserleitung welche zur Heckscheibe geht.


      Gruss und weiterhin frohe Festtage ohne reisserische Titel welche nichts sagen Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Annapurna schrieb:

      Thia, da scheint nicht nur der Yeti irgendwo eine undichte Stelle zu haben - wie s' Gescherr, so der Herr! In allen Foren immer wieder dieselbe Leier - irgendwo sitzt eine Giftspritze am Computer und hämmert seinen Alltagsfrust unermüdlich in die Tasten, fein anonym hinter dem Nickname versteckt. Konstruktives ist im Text nicht zu finden, hauptsache rumgeifern und miese Stimmung verbreiten. Mach doch einfach folgendes: Karre verkaufen, Fehlinvestition als Lehrgeld abbuchen, und hier im Forum auf Nimmerwiedersehen abmelden - vermissen wird dich keiner.

      Gruess Dani



      Moin Dani, Begler

      eines mal vorneweg, ich Gifte hier keinen an, pöple rum oder sonstiges,
      Ich schreibe halt mit spitzer Zunge.
      Die Überschrift ist mir auf dem Heimweg vom :F: eingefallen, 2 Minuten ;)
      Im Hashtag sind alle Details auffindbar, so wie Wasser, Fußraum, Beifahrer, feucht usw....
      Somit ist mit meinem Bericht einem jeden hier im Forum gedient.

      Wie Du gesehen hast war das alles schonmal ein Thema, aber da Otto-Normalo geschrieben, geht es halt nicht ins Langzeitgedächtniss über.
      Meine Überschrift????.... denke JA

      Ausserdem hat meine schreiberei nichts mit "Schweizer Humor" zu tun, da kenne ich mich halt nicht mit aus.

      Auto verkaufen???? Ich bin "ein Mann ein Wort", Fahnenflucht gibt es bei mir nicht, ist dies bei euch so??? ;)
      Wie ich ja schon in meinem, mittlerweile, geschlossenen Thema geschrieben habe, ist dies ein Leasing Fahrzeug,
      also Verkauf nicht möglich.
      ABER
      auch nicht gewollt. Mache jetzt die Anschlußgarantie und dann mit 4 Jahren geht er zurück.
      Vielleicht gibt es dann ja meine Lieblingskonfiguration beim Yeti, 105PS Diesel mit DSG und "only" Frontantrieb
    • Kannst du vielleicht mal ein paar Fotos von der undichten Stelle machen? Irgendwie kann ich auf den Fotos im von dir verlinkten Thread nicht wirklich was erkennen. Vielleicht auch von etwas weiter weg, gerade beim zweiten Foto im verlinkten PDF weiß ich nicht ganz genau wo das sein soll.
      Ich bekomme meinen Yeti zwar erst im Februar/März, will dann aber möglichst alle gängigen Probleme schonmal zusammen haben, um ihn gleich darauf prüfen zu könnnen - evtl. schon bei der Übergabe. Danke!
    • snowmensch schrieb:

      Ausserdem hat meine schreiberei nichts mit "Schweizer Humor" zu tun, da kenne ich mich halt nicht mit aus.

      Mit Humor haben deine Titel und Überschriften wohl gar nichts zu tun, weder mit Schweizer noch mit Deutschem.

      Aber man kann hier in diesem Forum einen Titel so wählen dass aus dem Titel heraus schon erkennbar ist was los ist, für einen richtigen Titel braucht man nicht 2 Minuten.

      Ein Wassereintritt ist sicher ärgerlich, aber dann möchten vielleicht einige hier wissen wo das Problem liegt, und nicht
      Zitat; "Ich habe ein 5 LITER AUTO, aber KEIN Benzin oder Diesel :("

      Fundierte Informationen sind gefragt und nichts anderes.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Annapurna schrieb:

      Thia, da scheint nicht nur der Yeti irgendwo eine undichte Stelle zu haben - wie s' Gescherr, so der Herr!


      Das geht natürlich auch nicht, ist in meinen Augen eine Beleidigung. Es wär doch schön wenn hier nicht gleich wieder eine Schlammschlacht entsteht. Wir sind doch alle erwachsene Menschen.

      Das Thema selbst, finde ich weiterhin interessant.

      Gruß

      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • @ BigMischa

      Ich war bei der ganzen Aktion nicht dabei.
      Der Kundendienstleiter, welcher für mich Zuständig ist, hat mir nur die Stelle vom ersten Foto gezeigt.
      Diese ist , wenn Du den Motordeckel öffnest auf der linken Seite, ganz an der Windschutzscheibe, das Gitter welches du siehst, ist ein Laubfanggitter.
      Bilder kann ich keine machen, da dafür teilweise Anbauteile demontiert werden müssten.

      Ich denk mal war jetzt halt auch Pech, hat hier in den letzten 3 Wochen eigentlich täglich geregnet,
      wer weiss ob es sonst jemals zu Vorschein gekommen wäre
      und
      ich fahre seit ca. 3 Monaten nur noch selten mit dem Auto (KM sparen für die großen Trips)


      @ALL

      Ihr könnt euch natürlich denken das ich mich nicht über die momentane Sache mit meinem Auto freue,
      war im letzten halben Jahr ca 8 oder 9 mal beim :F:
      Bedingt dadurch sind meine Äußerungen bezüglich des Yetis auch nicht jedermanns Sache!
      Bin aber immer Sachlich Korrekt, beantworte alle Fragen usw.....
      Halt mit einer gewissen Ironie und ner "spitzen Zunge"

      Muss aber auch sagen, dass ich bei meinen "Reisen", tlw. bis zu 7000KM, sehr zufrieden war mit dem Yeti :thumbsup:


      Aber halt alles was mit der Werkstatt zu tun hat, ist halt :thumbdown:
    • Hinterfurzig? Provokant? ADHS? Oder nur ungeschickt?
      16:36 Uhr: Neuer Thread - Wind machen - OHNE Erklärung
      16:55 Uhr: nach Aufforderung mögliche Ursache durch Link angeben (Beitrag #4)
      17:32 Uhr: von Mod. im Ausgangsfred als Lösung nachgetragen [Danke Micha]

      Jetzt weiß eigentlich keiner mehr, warum die Aufregung.

      Rainer schrieb:

      Das Thema selbst, finde ich weiterhin interessant.

      Man kann ja den Thread weiterführen.
    • ...ich fand die Überschrift eigentlich nicht ganz unpassend, hab sogar schmunzeln müssen (ok, falls es mich auch mal betrifft finde ichs bestimmt nicht mehr lustig)......und ich habe schon viele Beiträge gelesen die "sinnloser" waren.....also warum denn gleich so darüber herziehen?
      Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. – Dalai Lama
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.