Ich habe ein 5 LITER AUTO, aber KEIN Benzin oder Diesel :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Also im letzten Jahr war ich auch sehr oft beim Skoda........aber dei Alternative war mit einzukaufen :whistling:

      Also ich finde im ersten Post ist alles drin was man braucht :)

      Und die aufgebauschten Überschriften muss das Forum abkönnen oder haben wir hier Kuschelverträge mit SAD?

      @snowmensch

      Jetzt fehlt nur noch ein Radlager, dann müsstest du durch sein 8)
    • schrauberass schrieb:

      Jetzt fehlt nur noch ein Radlager, dann müsstest du durch sein


      Könntest du mir mal Bitte helfen bezüglich des Radlagers, die SuFu hat da nichts ausgespuckt.


      !!!! Nachtrag!!!! Habe es doch gefunden, hatte nur in diesem Thema gesucht, bei Allen----gefunden

      Hab morgen noch ein wenig Zeit, könnte mal zur Abwechslung beim :F: vorbeischauen, Sicherheitshalber mal nen Termin machen.
      Er kann sich ja auch schonmal das Teil in die Schublade legen :D
    • Nun mal ehrlich, Leute! snowmensch hat hier wirklich sachlich und ohne unnötige Schärfe berichtet. Persönliche Angriffe haben wir echt nicht nötig. Ohne den 'nicht kaufen'-Thread hätte sich hier wohl niemand aufgeregt...auch nicht über die Überschrift, die ich - nebenbei gesagt - recht witzig finde...
      Da hatte wir schon ganz andere Titel, die auch nix ausgesagt haben.

      Ich teile nicht die Auffassung von snowmensch, dass der Yeti nicht zu empfehlen wäre (siehe hier), aber es muss ihm auch gestattet sein, hier seine Probleme mit dem Fahrzeug zu schildern! Auch wenn ich denke, dass die Probleme wohl eher am Händler resp. VAG liegen...

      Also...nicht gleich wegen 'alter Geschichten' hier wieder vorverurteilen... :)

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Statt 5 Litern biete ich 3 Liter!

      Ich biete drei Liter Frostschutz - von dem Guten! Bis -60°C...

      An Heiligabend liefen besagte 3 Liter aus einem 5l-Kanister, der wegen einer fehlenden Transportsicherung umkippte und desssen Inhalt sich in den Kofferraum ergoss.
      Dankenswerterweise vorm Supermarkt.
      Dankenswerterweise auf die Gummimatte.
      Dankenswerterweise nicht die kompletten 5 Liter.

      Die Matte war randvoll. Also alles ausgelegt mit Haushaltsrolle, zum Teil 2-3 mal, dann mit einem Schwung raus aus dem Kofferraum.
      Bis auf einen halben Liter, der sich schon zuvor über die hochgezogene Umrandung der Matte in den Teppich gefressen hat (links), blieb sonst alles trocken...l
      Der Teppich ist halt feucht; die Serviceaufkleber unleserlich. Und der Yeti beschlägt, es ist eine wahre Pracht!

      Zuhause alles ausgeräumt und relativ wenig trockenwischen müssen! Gummimatte ist inzwischen wieder trocken. Teppich leider nicht - trocknet bei den Temperaturen in der Garage nicht. Liegt jetzt im Flur. Wurde ordentlich gesaugt - von beiden Seiten.

      Die Heizung im Yeti musste heute auf volle Pulle laufen. Immer wieder Fenster runter und Luftaustausch...
      Yeti ist wieder trocken. Jetzt warte ich auf den Teppich.

      Fazit:
      Hätte schlimmer sein können!

      Vergleich: Vor ca 18 Jahren sind mir im Sommer mal zwei Flaschen Bitter Lemon im Kofferraum explodiert. Süß, klebrig und voller Glassplitter.
      Dann lieber Frostschutz aus dem Plastekanister! :D

      Aber vielleicht sollte ich mal den Beifahrerfußraum kontrollieren?


      LG
      Mi-go


    • Mir ist mal im Hochsommer ein Stück Butter unter den Beifahrersitz gerutscht. Als es nach paar Tagen zum Himmel stank :motz: , konnte ich im ersten Moment nur noch einen leeren Papier-Quader bergen :lol: .

      Viele Grüße aus Chemnitz

      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • YETI_in_red schrieb:

      Oder:
      Mir war mal 1 Liter Milch in die Autoteppiche gelaufen. Milch - Quark - Käse - lecker :lol:
      und:
      1 Flasche Weißwein (trocken) im Winter unter den Beifahrersitz gerutscht - gefroren - geplatzt - aufgetaut. So wäre ich bei jeder Alkoholkontrolle durchgefallen. :baby:



      Hallo...

      Mir ist mal zu Zeiten der pfandfreien Bierdosen mal so eine der Länge nach an der Naht aufgeplatzt. Herrlich Druck drauf und der Hopfenblütenextrakt hat sich schöööön im Auto verteielt. Das stank auch ewig...

      LG
      Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • YETI_in_red schrieb:

      Herne schrieb:

      Wein und Käse passt doch gut zusammen. :wech:

      skoda-suv-forum.de/forum/index…ebb02b2a9478e442722028f49
      Aber nicht in diesem Zeitraum:





      Einfach nur schön :XD: .

      Danke

      Viele Grüße aus Chemnitz

      Rainer :sil4:
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • YETI_in_red schrieb:

      Frostschutz riecht aber auch 'ne Weile nach - oder? :motz:

      Nee, es hält sich eigentlich in Grenzen! Dank Zitrusduft ist es ganz gut auszuhalten. 8o
      (Gottseidank war's kein reiner Spiritus - das ist erbärmlich!

      mi-go schrieb:

      Aber vielleicht sollte ich mal den Beifahrerfußraum kontrollieren?

      Den habe ich kontolliert - pupstrocken!
      Aber: Eben ist der Fußraum nicht. Vor dem Sitz, leicht nach rechts versetzt ist eine ca. 20cm durchmessermessende (blödes Wort!) unförmige Delle. Muss oder Kann - oder gar Soll?
      "Wiesudennblus?" (Zitat aus Astrid Lindgrens Ronja Räubertochter)


      LG
      Mi-go


    • mi-go schrieb:

      Jetzt warte ich auf den Teppich.
      etwa auf den " fliegenden" ?

      In "Ali Baba und die vierzig Räuber" kommt ein solcher vor, da mußt du aber lange warten bis der in
      Deutscheland einfliegt. :P

      Probier doch mal H-Milch im Auto explodieren zu lassen,kommt ganz prima bei deinen Mitfahrern an. :thumbsup:
      Dagegen ist dein Citrus Duft ein süsses Düftchen !!!

      LG
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.