Original Skoda Yeti Foren- Kalender 2013

  • [ Privatverkauf ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Original Skoda Yeti Foren- Kalender 2013

    Habe den Kalender doppelt, einen zu Weihnachten bekommen ...

    ... daher biete ich hier den Yeti-Kalender zum Verkauf an. :thumbsup:

    Originalverpackt.

    siehe auch: Yeti Kalender 2013

    25,- Euro incl. Versand
    Gruß aus Witten
  • ToddBeamer schrieb:

    Wie kommst du auf über 6 Euro? Ursprünglich kostete er doch über 20 Euro?!

    Zuletzt wurde er für 18,77 EU's verkauft.

    Zitat Rock.Opa aus der Originalfred #412:
    "Ihr bekommt dann umgehend von mir eine Vorkassen-Rechnung, mit meinen Kontodaten.
    Der Kalender kostet je 18,77 Euronen incl. Mwst. und Versand innerhalb Deutschlands."
    (Zitierfunktion geht nicht, da Fred geschlossen)

    Guckst Du
  • ... wie sagte schon mein Opa: "Gefährlich sind nicht die Schlauen oder die Dummen,
    gefährlich sind die Halbwissenden, die von Allem den Preis aber von Nichts den Wert kennen!" ;)

    ... und dem Zitat in der Signatur von Yeti_in_red ist in diesem Fall nichts hinzuzufügen! :whistling:
    Gruß aus Witten
  • -YETY- schrieb:

    "Gefährlich sind nicht die Schlauen oder die Dummen,
    gefährlich sind die Halbwissenden, die von Allem den Preis aber von Nichts den Wert kennen!"
    ;)


    Das ist richtig, aber diejenigen, die den Wert - nicht nur den materiellen - schätzen, haben bereits regulär 25,00 EU's bezahlt.
    Es hat aber auch ca. 4 Wochen gebraucht, bis die letzten bestellten und nicht bezahlten Kalender definitiv an den Mann/die Frau gebracht wurden - und das zum Sonderpreis von 18,77 EU's.

    Nur darauf zielte mein Hinweis - von Halbwissen also keine Rede.

    ... und mit Deiner Anspielung auf meine Signatur kann ich gut umgehen (ich teile ja auch oft aus) - sie zeigt aber auch: Einstein hatte recht. ;)
  • :moin: der Verkäufer legt den Verkaufpreis fest. Dem Kunden steht es frei, dieses Angebot anzunehemen oder gegebenenfalls nachzuverhandeln.
    Unser Kalender ist ja kein Ramschartikel, genau das Gegenteil, ein idividuelles begrenztes Einzelstück.
    Vielleicht versucht man dann einfach per Pn einen kleinen Nachlaß auszuhandeln :whistling:
    Vielleicht ist der Verkäufer ja durchaus geneigt, da nachzugeben.
    Vorraussetzung ist aber, man fragt?
    Hat das schon jemand gemacht 8o :?:
    Viele Grüße
    skijacke
    :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
  • richtig, denn für den Kalender hat niemand 25 Euro gezahlt, sondern 21,xy, der Rest war eine freiwillige Spende.

    Dennoch ist es legitim, für diesen Kalender im Weiterverkauf 25 Euro zu verlangen, damit habe ich gar kein Problem. :thumbup:
    ....der Verkäufer ist ja schließlich kein Schwarzhändler, der den Kalender nur zum Zwecke des gewinnbringenden Weiterverkaufs erworben hätte! :D

    "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
    und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
  • legitim, legal, illegal, scheißegal ,... und Geiz ist nicht immer geil ...

    ... der Kalender ist an ein freundliches Foren-Mitglied zum fairen Preis verkauft.

    Ist schon gewaltig, welches Aufsehen hier um einen Kalender gemacht wird...
    Das macht diesen Kalender ja schon besonders wertvoll. Vielleicht sollte ich ihn
    noch signieren.

    Mein Wunsch für 2013, dass nicht jeder Beitrag hier im Forum sooo zugemüllt wird ... ;)

    (Besonders Privatverkauf / Kaufgesuche)

    Ich wünsche jedenfalls allen einen guten Rutsch - ohne Yeti versteht sich! :thumbsup:
    Und alles Gute für's neue Jahr!

    Hier kann dann Zu ... :whistling:
    Gruß aus Witten
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.