3 Jahre - der erste Tüv

    • [ TÜV ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • rotax schrieb:

      mattodriver schrieb:

      (Bei der ersten Durchsicht/Inspektion konnte ich mit unters Auto schauen - der Servicemeister nannte ihn "Neuwagengleich" :thumbup: , also mache ich mir fürs nächste Jahr keine großen Gedanken ...)
      Das klingt gut :) . Hatte dein Yeti keinen Rost an den Federbeinen ?
      MfG.
      Berlin ist "arm aber sexy" und da können wir uns Rost nicht leisten, zumal ja gegen die braune Pest ja von höchster Stelle gearbeitet wird !
      Im ernst - habe keine Neigung zur Verfärbung erkennen können ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Bei der ersten Durchsicht/Inspektion konnte ich mit unters Auto schauen - der Servicemeister nannte ihn "Neuwagengleich" :thumbup: , also mache ich mir fürs nächste Jahr keine großen Gedanken ...


      So, es war so weit !
      Die erste Hauptuntersuchung wurde durch den grüngekleideten Mitarbeiter der Dekra durchgeführt - die Blau/grau gekleideten TÜV - Männer waren gestern nicht willens.
      Was gibt es zu berichten ? Naja, es gibt unterschiedliche Oberflächengüte diverser Schrauben am Unterboden. Ganz graue Schraubenköpfe waren neben leicht braun gesprenkelten und bräunlichen (unbedenklich laut Prüfer!) Schraubenköpfen. Endschalldämpfer hat nun auch einen "Used - Look" - alles im grünen Bereich ...
      Bremsscheiben ohne Riefenbildung, Unterboden sauber und trocken (kein Ölverlust).
      Die Bremswerte haben li/re eine sehr geringe Abweichung an beiden Achsen (O-Ton Prüfer : Super Werte !). Stoßdämpfertest - i.O. .
      Abgastest (GKat-OBD) erfolgreich ...


      Ganz ehrlich -
      nach 3 Jahren darf man das ja erwarten ...

      Freuen tut mich das Ergebnis dennoch !


      Es eben doch die richtige Entscheidung vor 3Jahren gewesen, :) !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Heute ohne Mängel (alles andere wäre schlimm!) die neue Plakette bekommen.
      Bremswerte: siehe Bild.

      Hoffentlich geht es so weiter!
      Dateien
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Die erste HU meines Yeti verlief wie im richtigen Leben. Geplant war, das Auto im Rahmen des fälligen 60.000 km Service durch den :F: über die Klippe zu bringen.
      Geworden ist aus diesem einen Termin folgendes:

      Termin beim :F: stand für Mittwoch.
      -> Freitag letzter Woche Steinschlag in der Frontscheibe mit Rissbildung, also keine Chance auf Reparatur.
      -> Samstag zu Carglass und einen Termin zum Tausch der Scheibe vereinbart.
      -> Mittwoch Service natürlich ohne HU da Scheibe defekt; Kosten: 399,23 €
      -> Donnerstag Scheibe bei Carglass ersetzt; Kosten: 150,00 € (SB der Teilkasko)
      -> Donnerstag HU bei der Dekra (selbst hingefahren); Kosten: 90,00 €.

      Insgesamt viel mehr Aufwand für mich und der Geldbörse hat das auch nicht so gut gefallen.

      Die HU selbst hat der Yeti wie erwartet ohne Mängel mit Bravour bestanden. Selbst die Bremsscheiben und Beläge sind noch Top :thumbup:

      Die Bremsenmesswerte kann ich leider nicht mehr wirklich entziffen da Teile auch über die OBD-Schnittstelle ausgewertet werden.

      Gruß
      LilleSael
      Dateien
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.