Nach 700 km Knacken und Knarzen beim Anfahren, Lastwechsel und Rückwärtsanfahren + Lösung!

    • [ Auspuffanlage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nach 700 km Knacken und Knarzen beim Anfahren, Lastwechsel und Rückwärtsanfahren + Lösung!

      So! Da mir das Forum auch schon an der einen oder anderen Stelle mit Berichten geholfen hat, folgt bei mir der erste Bericht zum ersten Problem(chen) mitsamt Auflösung:

      Seit einigen Tagen machte mein Yeti ein unschönes Geräusch. Kilometerstand 700. Als wäre was lose oder würde gegeneinander arbeiten.

      Das Geräusch klang ein wenig wie ein Knacken und manchmal Knarzen / Knarren in der Karosse, wie eine Metallverbindung unter Last (Gegenweinanderbewegen unter Spannung). Es entstand vor allem kurz nach dem Anfahren, manchmal auch bei Lastwechsel ganz am Anfang der Fahrt und es trat beim Rückwärts- und Vorwärts-Anfahren auf. Nach einer Wagenwäsche mit Unterbodenwäsche war es kurzzeitig gar nicht, dann nur sehr geringfügig vorhanden und wurde bei der weiteren Fahrt wieder präsenter. Es war schwer zu lokalisieren, kam aber eindeutig aus dem Bereich des Fahrzeug-Unterbodens, vorne bis mittig. Bei geöffnetem Fenster hörte man es sehr gut.

      Heute die Lösung: Es war ein Abschirmblech vom Auspuff und an den Schaltseilen wurde auch noch etwas gerichtet.
      Da es wohl häufiger Probleme mit Knackgeräuschen zu geben scheint, könnte hier auch bei anderen die Lösung zu finden sein!

      Beste Grüße
    • Eine Info um welchen Motor es sich handelt und ob 4x4 oder nicht wäre bei so einem Beitrag schon nicht schlecht.

      Dazu noch ein Foto schön wo man sieht um was für ein Blech es sich handelt.

      So ein loses Blech kann manchmal ganz schön Krach machen wenn es noch an ein vibrierendes Teil kommt.
      Hauptsache es ist jetzt wieder gut.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Mein Auto/mein Motor steht in meiner Signatur

      Das Blech konnte ich nicht fotografieren, weil ich kein Autoschrauber bin und gearbeite habe, während men Wagen in einer Fachwerkstatt repariert wurde.

      Danke
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.