Probleme mit der Zentralverriegelung bei "nachgemachtem konventionellem (nicht Funk) Schlüssel"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Probleme mit der Zentralverriegelung bei "nachgemachtem konventionellem (nicht Funk) Schlüssel"

      servus - ich nochmal mit noch nem problem,



      .... ich habe mir für meinen YETI einen "normalen" schlüssel (ohne funk) beim netten :F: bestellt (für GÜNSTIGE 60,-- EURONEN !!!! - respekt) - das ding lässt sich ja eh nur an der fahrerseite manuell schließen ..... - jetzt passiert folgendes ...



      wenn das auto mit funk verriegelt war und ich mit dem normalen schlüssel aufschließe, geht sowieso nur die fahrerseite auf UND die lampe der alarmanlage blinkt weiter ?????..... - komisch oder ? ist das normal ?

      ich muß dann einsteigen und in der mittelkonsole komplett den rest entriegeln ...... - ist das so gedacht ?? oder müßte beim schließen im schloß ALLES zentral entriegeln UND die alarmanlagenblinkerei aufhören ....

      mein netter skoda :F: meint es wäre nicht normal und will die steuerung in der fahrertür ausbauen ....???? die idee gefällt mir nicht .. - das sollte doch anders gehen, oder ??



      .... ich habe zwischenzeitlich was gelesen, dass man beim manuell entriegeln gleichzeitig den türgriff der fahrertür ziehen muß, das probiere ich mal .... - vielleicht war es das ohne ausbau der verkleidung ...., mich stört halt nur das blinken der diode an der fahrertür .... - vielleicht weiß jemand was .... :8



      danke für eure hilfe



      HOINERSOINER :thumpsup: :thumpup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hoinersoiner ()

    • Mich wundert bei deinem Yeti das blinken der Alarmanlage in der Fahrertür.
      Soweit ich weiß hat man nach aufschließen der Tür 15 Sekunden Zeit mit dem Schlüssel die Zündung einzuschalten um die Alarmanlage zu deaktivieren. Dann müsste das blinken auf jeden Fall aufhören.
      Vielleicht öffnen sich die anderen Türen auch erst nach deaktivieren der Alarmanlage.
      Bevor er die ganze Sache auseinanderbaut sollte dein Händler sich vielleicht mal erkundigen ob man es nicht irgendwo Programmieren kann ob nur die Fahrertür oder eben alle Türen auf gehen.
      Ansonsten geht Skoda wohl eher davon aus das heute eh keiner mehr die Tür mit dem Schlüssel öffnet es sei denn die Funkfernbedienung ist defekt.
      Mehr kann ich dir dazu leider im Moment auch nicht sagen.
    • Dein ?Problem? ist kein Fehler und nennt sich ? Einzeltüröffnung? und hat mit dem nachmachten Schlüssel nichts zu tun.
      Hier einmal ein Ausschnitt aus der BA:

      Einzeltüröffnung*
      Diese Funktion ermöglicht, nur die Fahrertür zu entriegeln. Die anderen Türen und
      die Tankklappe* bleiben verriegelt und werden erst nach nochmaligem Aufschließen entriegelt.
      Falls erwünscht, können Sie sich die Funktion der Einzeltüröffnung von einem
      Fachbetrieb aktivieren lassen oder selbst im Menü des Informationsdisplays* aktivieren
      â?? Seite 26.

      Hinweis
      Wenn das Fahrzeug mit einer Diebstahl-Warnanlage* ausgestattet ist, müssen Sie nach dem Öffnen der Tür innerhalb von 15 Sekunden den Schlüssel in das Zündschloss stecken und die Zündung einschalten, um die Diebstahl-Warnanlage zu deaktivieren. Wenn Sie innerhalb von 15 Sekunden die Zündung nicht einschalten, wird Alarm ausgelöst.

      Du solltest das Thema Zentralverriegelung so ab Seit 45 schon einmal durchlesen.

      Gruß Martin
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.