13.04.2013 -> Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • 13.04.2013 -> Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig

    Hallo Offroad-Yetifans und solche die es werden wollen!

    Nach dem Erfolg des Offroadtrainings 2012 findet am 13.04.2013 wieder ein Training an selber Stelle im Tagebau Profen statt. Hier kann jeder gefahrenlos die Offroadeigenschaften seines Yetis austesten, herumprobieren ohne das er in Gefahr gerät oder gar allein hilflos "verdurstet". Ein oder zwei professionelle Fahrtrainer leiten den Kurs. Das Training ist sehr informativ und fördert erstaunliche Fähigkeiten von Fahrer und [lexicon]Tiger[/lexicon]. 8)
    Das Training wird vom ADAC Fahrsicherheitszentrum Leipzig-Halle durchgeführt, hier mal das offizielle Angebot von denen:

    Offroad Training
    Das Gelände liegt südlich von Leipzig, Fahrzeit ca. 30 Minuten, und befindet sich innerhalb eines aktiven Tagebaus. Aus diesem Grund ist die Zufahrt nur in der geschlossenen Gruppe und nur mit unseren Mitarbeitern möglich.
    Der zentrale Platz steht als Veranstaltungs- und Cateringbereich zur Verfügung. Sanitäre Anlagen werden für unsere Veranstaltungen angeliefert.
    Durch Rampen sind vier verschiedene befahrbare Ebenen miteinander verbunden.
    Der Untergrund ist geschüttet und wäscht sich bei Regen aus. Er wird durch unsere Mitarbeiter vor der Veranstaltung präpariert und liefert das Fahrerlebnis abseits befestigter und künstlich angelegter Betonpisten. Testen Sie Ihren Offroader!
    Das Gelände ist geeignet für geländetaugliche Fahrzeuge (Pkw und leichte Lkw, z.B. UNIMOG). An die Fahrzeuge und Teilnehmer werden mittelschwere bis schwere Anforderungen gestellt. Durch die Auswahl der gefahrenen Sektionen lässt sich der Schwierigkeitsgrad den Ansprüchen anpassen.
    Gleichzeitig können bis zu 40 Teilnehmer in mehreren Gruppen trainieren. Dabei werden sie von unseren erfahrenen Trainern per Funk und im direkten Kontakt angeleitet.
    Das Gelände ist sehr freundlich zu Lack und Auto, da meist Sand, Waldwege und keine großen Steine. :thumbsup:

    ADAC Fahrsicherheitszentrum Leipzig-Halle
    Fahrsicherheit Imling GmbH
    Döbichauer Straße 30
    04430 Schkeuditz
    Tel.: 034205 426 70
    Email: info@sachsentraining.de
    web: sachsentraining.de

    Preise für's Training:
    Fahrer 165,-?, als ADAC Mitglied 155,-?. Jeder Beifahrer (darf nicht hinters Steuer) kostet 30,-?. Trainingsbeginn wird am 13.04.2013 um 9 Uhr am ADAC-Fahrsicherheitszentrum sein. Einen zweiten Treffpunkt nahe dem Offroadgelände werde ich eine Woche vorher bekannt geben.

    Anmeldung:
    Letztes Mal haben sich alle selber beim ADAC angemeldet. Dieses Mal würde ich das gern für Euch übernehmen um einfach mal den Überblick zu behalten wer alles durch Foren zu dem Training kam.
    Ich stelle mir das wie folgt vor:
    1. Wer Interesse hat schickt mir bitte per Email > mackson@tiguanforum.de < oder [lexicon]PN[/lexicon] vollständiger Namen, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail, ggf. ADAC Mitgliedsnummer, Autotyp + Kennzeichen mit dem er teil nehmen wird.
    2. Ich übermittle die Daten an den ADAC.
    3. Der ADAC wird Euch persönlich die Anmeldung bestätigen und auch persönlich die Zahlungsafforderung zusenden (diese kommt ca. 1-2 Wochen vor dem Training) zusenden.
    4. Treffpunkte wird es wie erwähnt zwei geben, die genaue Uhrzeit + Ort für Treffpunkt 2 gibt es rechtzeitig vorher.


    Wie in den anderen Fred ab Post 32 beschrieben lohnt es sich für echt jeden, der seinen Yeti nicht nur für die Straße gekauft hat. Schon allein wegen den Landschaftseindrücken und Dimensionen im Tagebau selber, v. a. bei dem bomben Wetter was wir 2012 hatten! :thumbup:

    Service-Tip:
    Der ADAC-Text ist ziemlich allgemein gehalten. Im Tagebau gibt es weder Catering, noch Toiletten. ;) Wer muss geht in den Busch (reichlich vorhanden ;) ) und wer Hunger hat greift in die Brotbüchse. Letztes Mal sind wir alle zur Mittagspause (12 Uhr) in die Kantine des Tagebaus gefahren - da gibt es dann auch WCs. ;)
    Wärend des Trainings hat jeder ein Funkgerät von dem er Anweisungen vom Trainer erhält. Es werden verschiedeneStationen durchfahren und zum Schluss kann man frei fahren und sich nach Herzenslust "austoben" - das reicht dann bei vielen ungefähr ein Jahr... ;) :D

    Teilnehmerliste:

    Tiguan 3x

    Touareg 3x

    Amarok 2x

    Porsche 1x

    Subaru 2x

    Suzuki 2x

    Stand: 01.02.2013

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: 1)Auf Wunsch des Erstellers einen Hinweis hinzugefügt 2) Teilnehmerliste aktualisiert 3.+4. Tags aktualisiert

  • Hallo Frank!

    Ja, war eine super Aktion damals und sehr aufschlussreich!
    Ich denke das wird diesmal wieder ein bunte Truppe, bei den Tiguan, Touareg, Amaroks und Audis tut sich was. Der ein oder ander Subaru PKW wird sicherlich auch wieder am Start sein. :thumbup: Und ich komm mit einem Rav4 aktueller Baureihe. Mal sehen wie der sich im Verhältnis zu VW-Technik schlägt, er hat auch die [lexicon]Haldex[/lexicon] verbaut. Diese lässt hier allerdings manuell sperren.
  • Eines sei noch erwähnt: Dieses Training stellt keine Treffen verschiedener Automarken dar, so in der Art ein Forum-Treffens. Sondern es geht um's Offroadfahren. Wenn einer mit 'nem Quad kommt ist genau so egal wie der mit dem poliertem Mercedes ML. Das ist völlig wertungsfrei und letztes Mal waren alle miteinander sehr kommunikativ, keiner hat gelacht oder "mit dem Finger gezeigt" wenn ein Auto nicht gleich irgendwo durchgekommen ist - lag aber nie am Auto, sonder an der mangelnden Offroad-Erfahrung. Und genau dafür ist das Training da, diese Erfahrung zu sammeln . Ein amtliches Offraodgelände + Fahrtrainer = man kann sich ausprobieren und v. a. lernen, egal welches Auto man hat. :thumbup:
    Das nur noch mal zur Klarstellung, nicht das jemand denkt es sei in erster Linie ein lustiges Treffen. Lustig ja, aber offroad gefahren wird Freunde. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Das Thema hatten wir im Tiguanforum schon. Es gibt Leute die wollen gern wissen, wie weit sie mit einem 2WD kommen. Man kommt mit dem 2WD auf jeden Fall durch den Tagebau - sind normale unbefestigte Straßen/Wege. Wenn ernsthaftes Interesse besteht, warum nicht? :thumbup: Wenn's Dir das Geld wert ist und Du wissen möchtest was mit dem 2WD wirklich geht, würde ich das vorher aber noch mal für Dich abklären. Es wäre wahrscheinlich die ein oder andere Abschleppung nötig (gerade im "Sandkasten" denke ich geht's nicht all zu weit) - aber das macht es doppelt interessant. Die Jungs mit den Amaroks oder Touaregs sind ganz heiß auf sowas (endlich muss ihr Karren mal zeigen was er wirklich kann :D ).


    Noch mal zum Thema Geld:

    Die Trainingsgebühr ist nicht als Eintrittgeld für den Tagebau zu sehen. Sondern das ist ein professionelles Fahrtraining unter Anleitung und später mit einem Teil zum freien Fahren. 1:1 zu einem normalen Fahrsicherheitstraining zu sehen, nur eben zum Thema Offroadfahren. :)
  • Versicherung

    Moin.

    Erwähnt sei auch, dass man vor Ort eine Versicherung beim ADAC abschließen kann. Kostet 30 Euro und sichert gegen alles ab, was da passieren kann. Ist m.M.n. nicht nötig, dass Haftpflicht und Kasko bei einem Fahrsicherheitstraining ebenfalls greifen und dort eher eine geringer Gefahr besteht als im normalen Straßenverkehr - [lexicon]IMHO[/lexicon].

    Teilnehmerliste wird aktualisiert: +1 Subaru PKW :)
  • Hi!

    Die Teilnehmerliste hat sich um 2x Suzukis, 1x Subaru, 1x Amarok und 1x Touareg erweitert (wird im laufe des Tages oben im Post angepasst).
    Das Training findet statt - es sind genug Teilnehmer (der ADAC hat selber noch andere Teilnehmer). :applaus: Also, wer noch will bitte eine Email oder [lexicon]PN[/lexicon] an mich...
  • Moin.

    Also Zwischeninfo ist zu vermelden, dass das Training am 13.4. "ausverkauft" ist. D.h. es sind drei Gruppen á 10 Teilnehmer. Damit ist das Training quasi schon Geschicht bevor es überhaupt statt gefunden hat 8| ;) :D ...bin sehr gespannt was dieses Jahr so abgeht. Gute Sicht durch den Tagebau ist garantiert, da aufgrund des Winters noch kein Baum oder Busch Blätter hat. :thumbup: So kann man schön alle Autos die meiste Zeit auch beobachten.
    Schade, dass nach meinem Kenntnisstand kein Yeti mit dabei sein wird - jedenfalls hat sich keiner über mich angemeldet.
    Falls noch einer will, ich setz' ihn gern auf die Warteliste.

    So long!
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.