Berlin-Brandenburger Stammtisch

    • [ Stammtisch ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Alles in Tüten

      So Leute - nun wird der Outdoor-YETI wirklich von der Bernauer Niederlassung auf den Weg nach Berlin-Lichtenberg geschickt.
      Wir werden beide Varianten (den City-YETI und den Outdoor-YETI) betrachten können.
      Auch die Lokalität ist gebongt (Danke für deine Unterstützung mattodriver).

      Zusammenfassung (für alle, die es noch nicht wissen):
      Wann:
      14.12.2013, 11:00 Uhr
      Wo:
      Auto(h)aus Europa
      Siefriedstraße 150, 10365 Berlin-Lichtenberg

      Danach futtern und quatschen:
      Wann:
      14.12.2013, 13:30/14:00 Uhr
      Wo:
      diePaula
      Möllendorffstraße 48, 10367 Berlin-Lichtenberg

      Wir laden weiterhin ALLE ein - man muss NICHT aus Berlin oder Brandenburg sein, um mit uns Spaß zu haben.

    • Hallo Ihr Lieben, und besonders den Yetianern aus dem Westen von Deutschland. Hier eine Wettermitteilung. Es schneit bei uns im Osten nicht. Freuen uns auf Samstag. Wenn die Damen wieder mitkommen ist hoffentlich ein Besuch in der City egal ob Ost oder West zum Weihnachtsmarkt eingeplant. :kranz: Also das nötige Kleingeld mitnehmen. ;)

      LG Porci
      :thumbsup: :thumbsup: Es ist total egal was für eine Auto man fährt Hauptsache es ist ein Yeti mit Kulleraugen oder in Zunkunft auch ohne :thumbsup: :thumbsup:
    • Ein großes Hallo nach Berlin ...

      ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß bei diesem Berliner Treffen,
      sowie eine sichere und knitterfreie An- und Abfahrt.
      Ich freue mich schon auf die vielen Berichte und auf massig Fotos. :thumbup: .

      Liebe Grüße aus dem Rheinland
      Rock.Opa
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Tja Ihr Hauptstädter der Yeti hat sich bereit erklärt Alf1986 nebst Frau und mich mit meiner Freundin nach Euch zu bringen. Mit Freude Euch alle wiederzusehen bleibt nur noch eins zu sagen: Berlin Berlin wir fahren nach Berlin :love: :love: :love:
    • Ein herzliches "Dankeschön" an alle, ob von Nah (wir nur 1,5 km Anreise) oder Fern (Erdwolf und Alf1986) zu uns gekommenen !
      Ein wieder mal interessanter Vor-/Nachmittag mit vielen guten Gesprächen und Erkenntnissen !

      Ein extra großes "Dankeschön" auch an den Chef des Autohaus Europa, der es für uns eingerichtet hat und den 2. Yeti zum Vergleich aus der Filiale in Bernau organisiert hat !
      Dateien
      • DSCF4099_2.jpg

        (472,32 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • :danke: R) Dankeschön Ihr Lieben, es war ein rundum schöner Tag, kein Ticket von der Rennleitung auf der A2, das Autohaus stellte uns gleich Tische mit Kaffee und Stollen gastfreundlich bereit. Eine familäre und herzliche Begrüßung, der singende Weihnachtsbaum von Porci, der neue City- und Outdooryeti, das Essen und die Geselligkeit in "die Paula", der Weihnachtsmann Radi und zu guter Letzt die Wurst bei Krasselts, 2 für sofort und ein 10 er Pack für zu Hause - einfach rundum Super! Also nicht Berlin ist immer eine Reise wert sondern die Menschen die dafür sorgen und dazu ein ganz liebes, familäres und inniges Dankeschön an jeden einzelnen von Euch. Es ist nichts selbstverständlich aber schön zu erfahren. :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :applaus: :Top: :santa1: :tanne: Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014
    • Hallo Ihr Lieben,

      muß sagen war auch wieder ein super Zusammensein ! Mit den alten und neuen Gesichter der Yetifamilie. Vielen Dank nochmals an unseren Weihnachtsmann radi18, der uns mit Weihnachtsschokolade und einer Vitamine versorgt hat. Es macht immer wieder Spaß in ungezwungener Zusammenkunft über Gott und den Yeti zu quatschen. Vielen Dank nochmals an Yeti in red und mattodriver für die gelungene Vorarbeit.

      Ich wünsche Allen auch die nicht dabei waren und traurig waren (wie z.B. Lumpi) ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2014. Ich hoffe, dass wir uns gesund und unverbeult im nächsten Jahr wieder zusammenfinden.

      :tanne: weihnachtliche Grüße von Porci und Paul :tanne:


      PS. Mein lieber Erdwolf überfress dich nicht an den Currywürsten. :Top:
      :thumbsup: :thumbsup: Es ist total egal was für eine Auto man fährt Hauptsache es ist ein Yeti mit Kulleraugen oder in Zunkunft auch ohne :thumbsup: :thumbsup:
    • Hallo,
      ich habe in dem Fred Bilder, Bilder ... ein paar Beiträge zu unserem gestrigen Treffen über den Yeti geschrieben. Radi18 meinte,
      daß die Beiträge auch hier drin stehen sollten. Und so zitiere ich mich mal selber.

      "Hallo,
      wir hatten gesten mit dem BB-Stammtisch die Möglichkeit den neuen Yeti zu begutachten. Die Bilder gibt es hier
      Allerdings muß ich sagen, daß die Wirklichkeit doch anders aussieht als die Bilder.
      Ich hatte nach Bildern die Cityversion bevorzugt, würde mich jetzt aber ganz eindeutig zur Outdoorversion bekennen.
      Will sagen, Bilder vermitteln nur den ersten Eindruck, die Wirklichkeit kann ganz anders sein.
      Gruß Volkmar"

      "Ich habe im Fred für City gestimmt.
      Bei der Besichtigung wurde tendentiell der Outdoor favorisiert.
      Das no go für den City war, nicht nur aus meiner Sicht, der untere Wabengrill. Passt irgendwie nicht dazu.
      Ansonsten kann man nicht besondere Merkmale hervorheben, sondern man muß den Gesamteindruck wirken lassen.
      Für mich geht beim City ein wenig "Yeti" verloren, durch die durchgende Lackierung gibt es auch keinerlei Kontraste die
      belebend wirken.
      Was für mich beim Outdoor positiv ankam war der kleinere schwarze Kunstoffeinsatz in den Stoßfänger, wodurch die Kratzanfälligkeit
      deutlich verringert wird, aber Desigmäßig Kontraste bietet.
      Übrigens wurde an der Heckklappe die Karosserie so gestaltet, daß das Wasser jetzt nach hinten ablaufen kann und nicht mehr Richtung
      Vorderwagen abläuft und mit Blättern und ähnlichem den Ablauf verstopft. Diesmal hatten die Konstukteure bei der Arbeit offensicht ein
      paar Staropramen o.ä. weniger getrunken.
      Gruß Volkmar "
      Nur Fliegen ist schöner :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.