Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @sentinel - wir haben zwei tolle Dahon Falträder, ohne "E" - funktionieren prima.

      Was soll ich also mit diesem teuren Elektroschrott ?
      Sorry, aber Dein Post erschliest sich mir nicht. ?(

      JA, ich werde in absehbarer Zeit ein Smartphone brauchen, aber definitiv NICHT um damit Fotos zu machen !

      Lass uns erstmal die Corona-Krise / Problematk überstehen, dann sehen wir weiter.
      ....und eine Tudor oder Rolex ist definitiv kein Plunder ! :thumbup:

      Schön am Handgelenk, ein Armschmeichler, zeigt präzise die Zeit an und steigt noch im Wert.

      Das kann man von Deinem verlinkten, völlig überteuerten Fahrrad leider nicht behaupten.
      ...und glaube mir, ich kenne mich mit Bikes, vor allem Mountainbikes aus.
      Ich habe 1987 bereits ein Bike von SCOTT aus den USA inportiert.
      Da wußten die meisten noch gar nicht was ein Mountainbike ist !

      Also lass stecken.........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      ....und eine IWatch ist bestimmt ganz toll, bloss keine "UHR" in meinen Augen, die zeigt bloss die Zeit an
      Die EiWatch6 ist für mich jeden Cent wert, sie zeigt mir zB. in Echtzeit meinen Blutzuckerwert und weitere medizinische Parameter an, Grund genug für mich, sie gezielt zu kaufen!
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Privatier schrieb:

      JA, ich werde in absehbarer Zeit ein Smartphone brauchen, aber definitiv NICHT um damit Fotos zu machen !
      Das glaube ich nicht.
      1.Es gibt einen Bereich in dem gute Smartphonekameras mit 3 Objektiven alle anderen Kameras schlagen.
      Aufnahmen auf kurzer Distanz wo die anvisierten Objekte oder Personen in völlig verschiedenen Schärfeebenen sitzen.
      Soviel kannst du mit der besten Spiegelreflex-oder Systemkamera gar nicht abblenden.
      Das ist die beste Funktion dieser Kameras, gleich nach den unkomplizierten HDR-Bildern in der Dunkelheit.
      2. bald hast auch du das Smartphone fast immer dabei. Schon als Notizbuch ist es genial.
      (einfach abfotografieren statt abschreiben)
    • Seitdem die Bankingapps gut laufen, bleibt der PC immer länger aus ;)

      Rechnung abfotografieren und erledigt. Selbst Druckeranbindungen via WLAN kein Problem mehr, ob Fotos am Canon Bilderdrucker oder Die Rechnung am Xerox....alles schnell erledigt.


      Hat allerdings den Nachteil, das der PC erstmal Updates installiert, wenn er denn nach 2 Monaten mal wieder eingeschalten wird.
    • Wer einen Armschmeichler braucht, bitteschön. Mein Schwager ist auch ein Uhrenfan.
      Spezielle Uhren sind für mich nur Wertanlagen. Meine präzise Zeit zeigt das Smartphone.

      Zu Janas und SQ5 s Beitrag kann ich noch die für mich nicht mehr verzichtbare Funktion von Google Maps, Das streamen von Fotos und Videos auf den Fernseher und die Kommunikation mit WhatsApp bzw die (Video) Freisprechfunktion über Whats App im Auto hinzufügen. Selbst meine Emails laufen hauptsächlich über das Handy. Aber auch Paketankündigen oder Essensbestellungen mit bspw Lieferando sind über das Smartphone komfortabel .
      In "Warteräumen " vertreibe ich mir auch die Zeit im Internet damit.
    • Privatier schrieb:

      ....und eine IWatch ist bestimmt ganz toll, bloss keine "UHR" in meinen Augen, die zeigt bloss die Zeit an,
      Gut ich trage auch inzwischen eine Smartwatch für die Überwachung der Aktivitäten und med, Parameter.
      Ohne das Ei im Namen und nur im Zusammenhang mit dem Ei Handy in allen Funktionen nutzbar.
      Also überlegt welche Funktionen ich wirklich brauche und für wenig Geld erworben.
      Aber der Nachteil von allen diesen Teilen hässlich !!!!!!!!
      Mine Uhr sollte auch ich Schmuckstück sein und dem Charakter das Trägers entsprechen.
      Meine Glashütte Automatik hatte ich 25 Jahre Tag und Nacht am Handgelenk dann sollte ein spezialisierter Uhrmacher sie revidieren .
      Blöde Idee, das war es dann !
      Jetzt suche ich seid Jahren. Aber zu festlichen Anlässen keinesfalls eine Smartwatch wenn ich mit Geld protzen möchte stecke ich einen 500 er Schein in die Sakkotasche für das Einstecktuch.
      Jetzt trage ich einen Chinacracher zugegeben ein Blender aber gegen das hässliche Viereck ein Augenschmaus !
      Auf der Suche......
      F.U.
    • CAROMITO schrieb:

      Gut ich trage auch inzwischen eine Smartwatch für die Überwachung der Aktivitäten und med, Parameter.
      Ich trage im Alltag eine GARMIN fenix pro, die ich in Kombination mit Garmin Connect zum Aufzeichnen meiner sportlichen Aktivitäten (beim Radfahren mit Brustgurt) und der sonstigen Daten nutze.
    • minoschdog schrieb:

      Die EiWatch6 ist für mich jeden Cent wert, sie zeigt mir zB. in Echtzeit meinen Blutzuckerwert und weitere medizinische Parameter an, Grund genug für mich, sie gezielt zu kaufen!
      Der Pole in mir fragt:
      Gibt es irgendsoeine Computeruhr die in Echtzeit den Blutalkoholwert anzeigt? :drunk:

      Jana84 schrieb:

      Aufnahmen auf kurzer Distanz wo die anvisierten Objekte oder Personen in völlig verschiedenen Schärfeebenen sitzen.
      Richtige Kameras können auch schon Focus Stacking und benötigen dafür nur ein Objektiv. 8)

      Es ist leider ein weit verbreiteter Irrtum zu glauben, dass richtige Fotokameras irgendetwas was die Händies können, nicht könnten.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.