Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @Paule011
      Paule, vielleicht kannst Du Deine Dashcam-Frage in einem Dashkam-Thread stellen, da wird sie wohl mehr Beachtung finden:

      Dashcam eingebaut

      Eine Frage zu Deiner Powershot hätte ich noch: Was ist "30 Zoom"?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • 30 Zoom -Das wär diese OK sind 40 Zoom, doch ohne Stativ schon fast zuviel

      euronics.de/xxl-neu-ulm/Foto-u…-QrO2IZYr4QxoC4GgQAvD_BwE
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Ach so, Du meinst 30...40-facher Zoom, wenn da vorne soooo ein Rüssel herausgefahren kommt. Ich wusste nicht, dass die Kleinknipsen sich in so einer riesengroßen Spanne bewegen.
      Je größer der Zoombereich, desto schlechter die optische Leistung des Objektivs.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Ach so, Du meinst 30...40-facher Zoom, wenn da vorne soooo ein Rüssel herausgefahren kommt. Ich wusste nicht, dass die Kleinknipsen sich in so einer riesengroßen Spanne bewegen.
      Je größer der Zoombereich, desto schlechter die optische Leistung des Objektivs.

      Grüße - Bernhard
      Diese Kamera-Klasse nennt sich Reise-Zoom . Klein, handlich, leicht und preiswert :thumbup: .
      Ich habe das "Schwestermodell" der Canon SX 730 HS, die Canon SX 610 HS in rot. Dieser schöne Reisebegleiter hat "nur" 159,- € gekostet :) .
      Man trägt die Reisezoom diskret in der Jackentasche und läuft nicht mit einem "Monsterteil" vor dem Bauch rum oder muss einen Koffer rumschleppen :pfeif: .
      Eine praktische Ergänzung zum Smartphone :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • @rotax....genau das waren meine kleinen Nikon Coolpix auch "Reisekameras" und nützlich
      für meine Projekt-Dokumentation.

      2 davon sind über die Jahre gestorben, eine wurde in Italien geklaut.
      Der Verlust der Bilder hat mehr geschmerzt als der Verlust der Kamera.
      Aber da hatte ich liebe Mitreisende, die haben mir Ihre Urlaubsfotos
      auf DVD gebrannt, so hatte ich wenigsten ein paar Bilder der Reise.......... :thumbup:

      Finde diese kleine Canon jetzt auch wieder interessant, preislich, größenmäßig
      und 20,x MP sind ja auch nicht schlecht.

      Als Backup für den Backup außerdem könnte meine jetzige Coolpix dann wieder
      in Bochum bleiben.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Klein, stark, rot

      Wetzlarer schrieb:

      Die kleine könnte mir gefallen

      @rotax: kann man die Kamera per USB laden?
      Welcher Stecker?
      Das glaube ich gern :) .
      Die Canon kann man nicht über USB laden, das Kabel dient allein zur Datenübertragung .
      Im Urlaub übertrage ich die Bilder zum gemeinsamen ansehen mit W-Lan auf das Tablet (die Canon hat W-Lan) . Zu Hause werden die Bilder gleich von der SD-Karte auf den PC gezogen .
      Die Canon hat ein eigenes Ladegerät und ich habe einen zweiten Akku (Nachbau) gekauft . Ein Akku reicht für rund 500 Bilder .
      Der 18 fache optische Zoom ist schon beeindruckend, man kann den Mond bildschirmfüllend auf dem TV ansehen :) .

      C1.jpg
      Die Canon SX 610 HS mit Handschlaufe

      C2.jpg

      Der ausgefahrene Zoom

      C3.jpg

      Ladegerät mit Nachbau-Akku
      C4.jpg

      Größenvergleich Kamera-Tasche - Funkmaus

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Informative Bilder und Bericht @rotax - Danke dafür ! :thumbsup:

      Aber das mit dem externen laden gefällt mir auch nicht so besonders.
      Da sind die Nikon Coolpix bedienfreundlicher.
      USB Kabel Bilder übertragen und gleichzeitig den Akku laden.......

      Sonst ist die Canon allerdings ein paar Klassen besser als die Coolpix.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Mein Cameras halten meisten nur ca. 2 Jahre, da ich sie immer Knipsbereit am Mann habe zu Not auch in der Jeanshosentasche, deshalb gingen immer die Verschlußklappen der Linse kaputt und meisten kam auch Staub in die Camera wegen dem Zoom wahrscheinlich
      Meine TRAVELER -Kamera 10.1 Megpixel 6 fach Zoom hat 31.10.2007 169,00Euro gekostet
      Meine Sony DSC-HX 5 habe ich 21.03.2011 bei MediaMarkt für 244,00Euro gekauft
      Meine Canon PowerShort SX 710 HS gekauft 19.10.2015 bie Amazon für 261,59 Euro

      Meine Canon Powershort SX 730 HS gekauft 4.09.2018 bei Saturn für 300,99Euro + 80 Euro 4 Jahre Plusschutz (ob der den Staub und die Klappe ersetzt?)
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Bitte recht freundlich

      Privatier schrieb:

      Aber das mit dem externen laden gefällt mir auch nicht so besonders.
      Da sind die Nikon Coolpix bedienfreundlicher.
      USB Kabel Bilder übertragen und gleichzeitig den Akku laden.......
      Canon hat eben kein eingebautes Ladegerät, sondern setzt auf ein Externes und Wechsel Akkus .
      Der Vorgänger der "kleinen Roten" (Canon A530) hatte 2 x AA Batterien . Ein Satz reichte für mehr als 300 Bilder .
      Die A530 : 5 MP, 4 fach Zoom und Sucher, liegt jetzt im Yeti :) .
      Ich nehme immer den "Reserve-Akku" mit, der passt mit einer zusätzlichen SD-Karte in die kleine Vordertasche der Kameratasche . Auf die 8 GB SD-Karte passen rund 1.400 Bilder .
      Wenn beide Akkus voll geladen sind kann man gut 1.000 Bilder machen . Ich habe zwar immer im Urlaub das Ladegerät dabei, habe es aber noch nie gebraucht :thumbup: .
      Vor Jahr und Tag war ein Vergleichstest von Reisezoom-Kameras in der Stiftung Warentest .
      Auch bei youtube wird man fündig :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Bei der Canon Powershort SX 730 HS gekauft 4.09.2018 bei Saturn für 300,99Euro ist der AKKU Extra zu zahlen gewesen hat 34,99 Euro gekostet , doch mit dem bin ich bisher gut zurecht gekommen
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Ich habe ne kleine Nikon Coolpix in rot, war damals die schnellste Kamera mit externem Laden und kein PC Anschluss. Ich hatte mit damls auch ne kleine Samsung gekauft, siebhatte tille Programme, wie Panorama oder drei Bilder aus eins direkt Fotografieren. Die hatte USB laden und PC Übertragung.

      Noch machen beide ihren Dienst, da eher selten benötigt. Der USB Anschluss der Samsung ist schon arg gebeutelt und wird den Geist bald aufgeben.

      Aufgrund dieser Erfahrung würde ich einen entnehmbaren Akku wieder favorisieren.

      expert.de/shop/unsere-produkte…-kompaktkamera&campaignid

      @Paule011

      Das ist dich die, die du hast, könntest du mal eine Tageszeitung aus 25 Meter Entfernung mit der größten Zoomeinstellung aufnehmen und posten? Gerne auch als PN.

      Das könnte was für mich werden :D
    • rotax schrieb:

      Diese Kamera-Klasse nennt sich Reise-Zoom...
      Stell Dir vor, ich habe auch so etwas, beispielsweise von Fuji und von Nikon (Coolpix S9300). Das Objektiv der Coolpix ist ein 3,5-5,9/4,5-81 mm und hat somit einen optischen Zoomfaktor von 18.
      Das ist völlig ausreichend und entspricht bei Kleinbild 25-450 mm. Die Qualität im Tele-Bereich ist auch dort schon etwas eingeschränkt.
      Meine Nikon Coolpix P300 mit einem Zoomfaktor von 4,2 und einem lichtstarken 1,8-4,9/4,3-17,9 mm ist in allen Bereichen deutlich besser.
      Zoomfaktoren über 20 finde ich abartig und hier sprechen manche von 40! Da kann man nicht mehr viel Qualität erwarten. Nun, sind die Nutzer dann wohl aber nicht die, welche darauf achten.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.