Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Privatier schrieb:

      Ich verstehe nichts davon, aber der Artikel liest sich interessant :
      richtig liest sich sehr interessant.

      mal kurz zusammengefasst.

      - gutes helles OLED Display (kontraststark)
      - 90-Hz-Display
      - lange Akku-Laufzeit (nur bei der nicht 5G Version)
      - Wasserdicht
      - Kamera ? finde die Bilder sehr gut (ist auch relativ, kommt immer auf die Ansprüche des Fotografen an)

      mäßiges Arbeitstempo (ist im normalen Gebrauch zu vernachlässigen, heisst wer kein Spielefreak ist)
      Auslöseverzögerung der Kamera, etwas langsam !

      Neue Modelle würde ich sowieso nicht kaufen, einfach zu teuer noch, mindestens ein halber Jahr oder länger warten, wird dann oft günstiger.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Wenn Handy von Xiaomi , Huawei etc. drauf achten das Android als Betriebssystem installiert ist.
      Und nicht das eigene Hersteller Betriebssystem, wie es bei Huawei schon teilweise ist.
      Das Problem war damals die blonde Trumpete in den USA.
      Angeblich soll es unter Biden wieder zur Besserung kommen zwischen den USA & Huawei.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Privatier schrieb:

      Ich verstehe nichts davon, aber der Artikel liest sich interessant :

      welt.de/wirtschaft/webwelt/art…martphone-des-Jahres.html

      Ich hoffe der verschwindet nicht so schnell hinter der Bezahlschranke ?!
      Ich habe mir nur die Fotos der Rückseite angesehen .
      Farben und Design und die Kunstsoffrückseite - wie aus dem Kaugummiautomat gezogen.
      Sorry wir haben 2021, aber mit dem Ding werfen auf dem Spielplatz die Kinder mit Sand nach Dir.
      Danke - Nein !
    • TDI-Driver schrieb:

      Neue Modelle würde ich sowieso nicht kaufen, einfach zu teuer noch, mindestens ein halber Jahr oder länger warten, wird dann oft günstiger.
      Ich würde noch länger warten, dann kriegt man sie quasi geschenkt. :D
      Nein.
      Bei Geräten, die mich täglich begleiten und einen praktischen Nutzen haben bin ich eher großzügig im Geldausgeben, die meist bessere Qualität rechtfertigt dann einen höheren Preis.
      Bei Dingen, die nur (eigentlich nutzlos) toll aussehen, bin ich knauserig. Ich würde nie Geld für Design-Felgen oder eine Airbrush-Verzierung des Lackes ausgeben. Oder ein goldenes Apfel-Telefon.
    • Zum Osterfest habe ich mir nach langer langer Zeit ein "muss ich haben" Objekt zugelegt. Weg von groß und schwer hin zu einer Größe die der eines Smartphones schon sehr nahe kommt aber von der Fotoqualität deutlich besser ist.
      Fujifilm X-E4 26 Megapixel APS-C mit XR 27mm f/2.8 Pancakeobjektiv
      IMG_0278ee.JPG

      Testfoto ohne Eingewöhnung
      DSCF0007_e.jpg

      :heaster: und bleibt gesund
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Für die Smartphone-Foto-Freunde:

      welt.de/wirtschaft/webwelt/art…n-Samsung-und-Xiaomi.html

      Mit Mikroskop-Kamera.

      Langsam zweifle ich an meinen Nikons.
      Ist ja irre was die neuesten Smartphones alles konnen................

      Zur Einordnung etwas Geschichte:
      Die Grafikkarte des Amiga 2000 konnte 256.000 Farben, war jahrelang ungeschlagener Champion
      gegen die M$/Intel - Welt.
      Dieses Smartphone bietet 1,7 Milliarden Farben...... :thumbup:

      Liebe Grüsse, macht schöne Fotos und bleibt gesund !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • @lillesael

      Glückwunsch zur Kamera :thumbup:

      wie ist die Handhabung der Fuji ? mir würde da der kleine Griff fehlen.
      Kenne ich von den Sony Kompaktkameras, die haben alle auch so ein glattes Gehäuse,
      da ist die Handhabung eine Katastrophe, deswegen ein NoGo bei mir, trotzt der excellenten Bildqualität.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • TDI-Driver schrieb:

      wie ist die Handhabung der Fuji ? mir würde da der kleine Griff fehlen.
      Wenn man von Sony kommt ist die Menüführung anders aber gut verständlich. Einstellmöglichkeiten sind glaube ich unbegrenzt. Weiterhin ist es für mich die erste Kamera mit einem vollständig nutzbarem Touchscreen. Umgewöhnung ist also sehr vielschichtig aber ich denke gut händelbar.

      Diesen Handgriff (Fujifilm MHG-XE4) werde ich mir sicher leisten, hinzu wird noch eine Daumenablage auf der Rückseite kommen.

      Im Ergebnis habe ich dann eine klitzekleine Systemkamera mit Wechelobjektiven. Genauso wollte ich das haben.
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Privatier schrieb:

      Mit Mikroskop-Kamera.

      Langsam zweifle ich an meinen Nikons.
      nikonrumors.com/2009/10/05/nik…c-microscope-review.aspx/


      Privatier schrieb:

      Dieses Smartphone bietet 1,7 Milliarden Farben..
      Das halte ich für ein Gerücht oder irgendeine gemogelte Angabe.
      Es wäre eine Farbtiefe von 34 bit.
      Solche Bildsensoren gibt es schlicht und einfach (noch) nicht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hat einer von Euch vielleicht eine SONY DSC-RX VII oder älter also V oder VA usw.
      im Einsatz und kann aus erster Hand etwas dazu sagen ?

      Die ist schön klein 102 x 48 x 53 mm und mit 290 bzw. 302 g auch noch gut tragbar.
      Hat in diversen Tests stehts mit gut/sehr gut abgeschnitten.
      Die RX Reihe kostet zwischen 739,99 und 1100,- € (die DSC-RX VIII bei Hamer Bochum)

      Mein kleine Nikon Coolpix S2900 "schwächelt" irgendwie.
      Viele Bilder sind einfach nicht mehr scharf und verwaschen.........
      Sehr ärgerlich, wie ich eben an den gestern geschossenen Bildern zum Geburtstag meines Enkelkindes sehen musste.
      Es ist so, als wenn die Kamera macht was sie will, zeigt ein scharfes Bild am Sucher,
      sagt alles scharfgestellt und dann kommt doch nur so ein wischiwaschi dabei heraus.
      Als wenn der Autofokus nur noch sporadisch arbeitet ?!

      Neuer Akku, neue Memory-Card, schon vor 3 Monaten gewechselt brachte nichts.
      Meine vorherige Coolpix aus der gleichen Serie ist so auch langsam gestorben...... :thumbdown:

      Beide Kameras wären jetzt 6 Jahre alt und ich habe jeweils ca. 20.000 Fotos
      mit ihnen gemacht.
      Die Vorgänger Nikon, auch aus der Coolpix Serie hielt noch ca. 50.000 Fotos,
      aber wurde mir leider in Italien geklaut. :thumbdown:

      Liebe Grüsse und bleibt gesund !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      SONY DSC-RX
      Da fange ich mal mit mit einem Größenvergleich an. Sony RX 100 III im Vergleich zu einem Smartphone Samsung Galaxy S8. Schön klein ist sie zweifels ohne. Aber die Bedienung ist aufgrund der Kompaktheit manchmal etwas fummelig.
      IMG_0297.JPG
      Als Zusatzausstattung sollte man sich unbedingt den kleinen Griff auf der linken Seite zulegen. Die Handhabung verbessert sich damit deutlich. Sie liegt einfach besser und rutschfreier in der Hand. Ob man es glaubt oder nicht, die "Kleine" hat auch einen Sucher verbaut! Er verbirgt sich unter der Abdeckung oberhalb des Sony-Schriftzugs!
      Videoqualität kann man erst ab einer RX 100 IV erwarten.

      Die Bildqualität ist m.E. für eine solch kleine Kamera wirklich super ansehnlich. RAW ist selbstverständlich möglich.
      20210101 Spaziergaenge 030.jpg
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.