Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @SQ5 Deine Lautsprecher stehen mehr oder weniger bereit............. :thumbup:

      Aber einen Termin müssen wir vorher machen, weil wir viele Termine in Hamburg haben.
      Von Physio bis Enkelkind hüten, von Behörde bis Impfen.
      (Ich hatte auch schon über einen Ausflug nach Niedersachsen nachgedacht.... :) )

      Die neue SONY ist toll.
      Ich habe mir noch eine Hama Tasche dazu gegönnt und eine schnelle 256 GB Speicherkarte.
      Der Akku war nach ca. 1 Stunde 100% geladen.
      Was mir super gefällt ist der manuelle Sucher.
      Hatten meine letzten 3 Kompakten nicht mehr.

      Ich werde mir in Hamburg noch das aktuelle deutsche Manuell runterladen und dann lesen & probieren, probieren......... :thumbsup:
      Die ersten Bilder mit der Automatik gefallen mir aber auch schon.

      Nochmal Danke für die gute Beratung ! :thumbsup:

      P.S.
      Mit dem Smartphone Samsung Galaxy A52 tun wir uns noch etwas schwer.
      Kontakte sind eingerichtet, fotografieren geht, telefonieren geht, SMS schreiben auch.
      Habe aber noch keine App geladen.
      Muss in Hamburg wohl doch mein WLAN in Betrieb nehmen.

      Alle nerven inzwischen mit: "komm in unsere Whatsapp-Gruppe" - nein wollen wir nicht. :saint:

      Allen einen schönen Sonntag !
      Wir packen jetzt für Hamburg.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • @Privatier
      freut mich das dir die neue Sony so gut gefällt :thumbup:
      Das mit dem manuellen Sucher bin ich 100% bei Dir.

      Wenn doch noch einen Messenger möchtest, dann Signal und nicht Whatsapp.
      Die Vorteile eines Messenger sind echt nicht zu unterschätzen in der Familie,
      leider gibt es immer wieder welche der es übertreiben und dann nerven wenn zu viel Müll verschickt wird.
      Mach selber den Admin in der Messenger Gruppe, kannst dann auch entscheiden wer wieder raus fliegt :D
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Auf der Suche nach einem guten Mittelklasse Handy (Budget bis 250 € )bin ich auf das Xiaomi Poco X3 Pro mit 8GB RAM und 256 Gigabyte Speicher gestoßen.
      Gibt es beim Hersteller und bei Kaufland für knapp 250 €.

      Kleine Abstriche muss man nur bei der Kamera und bei der Plastikrückseite machen.
      Achja und hat noch kein G5 .
      Sind aber keine wichtigen Kriterien für Schwiegermutter. :D
      Die wollte ein schnelles Handy mit großem Display und viel Speicherplatz.
    • Motorola Moto G9 Plus

      hat Stock Android, nicht vermüllt mit Hersteller Bloatware,

      hat auch Vorteile.


      Dann gibt es noch das Xiaomi Redmi Note 10 in der Preisklasse.



      Ab zum Händler (z.B. MM haben genug Auswahl) und testen die Dinger, vor allem das Handling, manche Dinger legt man sofort wieder zurück.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Das Poco X3 Pro gibt es immer wieder auch mal ab knapp unter 200 EUR.
      Die Kamera (etwas schwächer bei schlechtem Licht) und das ganze Smartphone ist bei diesem Preis wirklich Klasse.

      Xiaomi Poco X3 Pro Test | CHIP

      Und für 5G brauchst Du auch einen teureren Vertrag.
      Und mit dem Poco X3 komme ich bestens klar.

      Gruß Jörg
    • berme schrieb:

      @marwin220


      Das mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher habe ich noch nicht unter 200 € gesichtet.


      Es gibt immer wieder sehr preiswerte Aktionen beim Hersteller selber. Manchmal nur für 1 oder 2 Tage.
      Und wenn dort das Gerät dort aktuell für 249,- angeboten wird, ist es nur eine Frage der Zeit, (oder der Geduld ;) ) bis der Preis sinkt.

      Mein X3 kostete letztes Jahr im Herbst auch immer so um die 229,- EUR.
      Im November habe ich es als Kurzzeitangebot bei Xiaomi im Shop dann für 179,- bekommen. Da ich 2 Stück gekauft habe, lag die Ersparnis bei 100,-- EUR.

      Gruß Jörg
    • yyeettii schrieb:

      BTW, kann mir bitte mal jemand erklären, wofür man mit einem smartphone unbedingt 5G benötigt?
      5G ist überflüssig und viel zu teuer bei Handy & Vertrag.
      LTE reicht vollkommen aus.
      die sollten lieber die vorhandene LTE Netzabdeckung weiter ausbauen als auf dieses 5G Netz setzen.
      Netzabdeckung in Deutschland ist nach wie vor unter aller sau, das können unsere Nachbarn viel viel besser.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.