Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich habe das neue S21 Plus, macht top Bilder.
      Im Herbst habe ich einen ehemaligen Schüler in Südtirol getroffen. Die Bilder - gemacht mit seinem Apple Phone 13 Pro - von unserer gemeinsamen Wanderung sind noch besser! Wirklich der Hammer.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • @Privatier

      das die neuen Handy nicht gut sind zum fotografieren, wurde ja auch nie bestritten.

      Problem ist, oder was sein kann, wenn man die Bilder auf den PC kopiert das die trotzdem farblich schlecht, falsch dargestellt werden.

      Dann denkt man meisten, schlechte Bildqualität vom Handy.

      Dieses liegt aber dann am verwendeten Farbprofil was am PC verwendet wird.
      Da muss man schon gewaltig aufpassen.

      Leicht fest zu stellen wenn mehrere Bildbetrachter / Viewer verwendet werden, da sieht man dann die Unterschiede.

      Die besseren / teueren Handy der Hersteller kann man in der Regel ohne Bedenken zum Fotografieren nehmen.

      Sehe ich auch so, das diese den Systemkameras, Spiegelreflex Kameras noch lange nicht das Wasser reichen können.


      In unseren letzten 2 Urlauben hab ich auch wieder ca. 5000 Bilder gemacht mit dem Handy.
      Ist eben deutlich praktischer und angenehmer wenn man mit dem Handy fotografiert.

      Riesiger Nachteil, die Displayhelligkeit lässt arg zu wünschen übrig,
      wenn die Sonne scheint muss man irgendwie oft blind fotografieren, weil man am Display oft nichts erkennt.


      Da haben Kameras mit Sucher schon deutlich mehr Vorteile.
      Auch die Schlepperei der besseren Kamera-Ausrüstung nervt immer wieder.
      Was mich tierisch nervt ist die Verzeichnung der Handybilder, trotzt aktivierter Korrektur sehen die Bilder oft fürchterlich aus.
      Vielleicht ist das auch Jammern auf etwas höheren Niveau.
      Mir fällt es immer gleich auf, wenn die Bilder zu stark verzeichnet sind.
      Dieses kann man aber nachträglich korrigieren, geht recht einfach, bedeutet aber mehr Zeitaufwand.


      Sony hat ein neues Handy im Programm mit einem 1Zoll Bildsensor.
      Xperia PRO-I


      Aktuell noch viel zu teuer, nur eine Frage der Zeit bis die anderen auch einen 1 Zoll Bildsensor anbieten, dann werden die Preise schon günstiger.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Privatier schrieb:

      Mein persönliches Fazit, jetzt nach 4 Monaten:
      Gute Smartphone Camera reicht für 97% aller Fotos.
      ...kommt auf die Motive an...
      Alltagsfotografie ist mit dem Smartphone super zu bewältigen.
      Ein Tier wie einen Fuchs auf 30 Meter bekommt kein Smartphone in guter Qualität hin.
      Oder eine Nachtaufnahme mit vielen dunklen Anteilen. Auf dem Display des Smartphones sieht vieles toll aus. Auf einem großen Monitor relativiert sich manches.
      Ist wie bei Fim und Fernsehen. Dort werden nach wie vor ziemlich große Kameras und Objektive verwendet.
      Von Nichts kommt Nichts. Auch wenn der ein oder andere Youtuber tolle Filme mit kleiner Ausrüstung hinbekommt.
    • TDI-Driver schrieb:

      Sony hat ein neues Handy im Programm mit einem 1Zoll Bildsensor. Xperia PRO-I
      Der Ursprungssensor in dieser Smartphone-Kamera soll 20 MPix haben, soll aber angeblich nur zum Teil genutzt (dann natürlich kleiner als 1 Zoll) werden und somit nur 12 MPix aus der Mitte verwenden.
      Ob das tatsächlich stimmt, oder doch der volle Sensor genutzt wird und nur von 20 auf 12 MPix heruntergerechnet wird, weiß ich allerdings nicht.

      photografix-magazin.de/sony-xperia-pro-i-mogelpackung/

      Den Preis finde ich allerdings sehr sportlich. Für diese 1.700 Euro bekommt man schon sehr gute "richtige" Kameras.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Jana84 schrieb:


      Oder eine Nachtaufnahme mit vielen dunklen Anteilen. Auf dem Display des Smartphones sieht vieles toll aus. Auf einem großen Monitor relativiert sich manches.
      Das ist eben das Vorurteil @Jana84, denn genau diese Nachtaufnahmen mit vielen dunklen Anteilen bekommt z.B. die Samsung A 52 meiner Frau ganz hervorragend hin.
      Da muss sich meine dreifach so teure Sony RX100 VII mit dem Zeiss Obkektiv 4K Cybershot Systemcamera schon anstrengen um mithalten zu können.
      Meine Nikon Coolpix sieht da ganz alt aus.
      "Lagerfeuer bzw. Feuertonne mit Personen" z.B. - das wird so gut, das wollte ich eben auch nicht glauben..........und war ganz verblüfft
      es auf meinem 32" PC Monitor und auf unserem 65" 4K TV zu sehen...........

      Deswegen habe ich ja überhaupt meine Meinung zu Smartphone Fotos geändert ! :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Da muss sich meine dreifach so teure Sony RX100 VII mit dem Zeiss Obkektiv 4K Cybershot Systemcamera schon anstrengen um mithalten zu können.
      Meine olle Sony α7 (Vollformat, 24 MPix) hat in der HDR-Einstellung überhaupt keine Probleme bei Nachtaufnahmen ebenfalls eindrucksvolle Bilder zu rechnen und ist dabei zum Teil deutlich besser (vor allem in der Detailauflösung und dem Rauschen) als jedes aktuelle Smartphone.

      Übrigens die Sony RX100 VII ist keine Systemkamera, sondern eine Kompaktkamera mit 1 Zoll-Sensor.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Für manche Händies gibt es Äpps die es erlauben bei der Kamera mehr einzustellen als bei den Standard-Einstellungen. Damit kann man etwas herumprobieren in Richtung quasi-manuelle Einstellung der Kamera. Die Nachthimmel-Ergebnisse sind aber trotzdem meistens relativ bescheiden.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.