Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wenn Dir die Sony zu wuchtig ist kann dieser Größenvergleich die Q2 von vornherein disqualifizieren.
      bit.ly/3451KTJ
      Die kleine Sony finde ich von der Abbildungsleistung als wirklich ausreichend. Besser geht immer, aber ob man es braucht.
      Eine kleine Fischbrötchenräuberin als Beispiel; Aufgenommen in RAW mit einer RX100VI, entwickelt mit Luminar AI, ...
      20210101 Spaziergänge 237.jpg
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Leica Q2 ist eine sehr teure Kamera OHNE Wechselobjektiv und OHNE optischen Zoom mit einer Festbrennweite von 28 mm.
      Zwar kann man damit einen Digital-Zoom nutzen, aber dann ist die Auflösung z.B. bei durch Software gerechneten 75 mm nur noch 7 MPix. Da kann man gleich immer nur in 28 mm fotografieren und nachträglich den Tele-Ausschnitt am Rechner machen.

      Wobei ich 28 mm heutzutage als zu wenig weitwinklig erachte. Der untere Standard ist heute ein Bildwinkel, der 24 mm (Kleinbild) entspricht.

      Auf solche Kameras wie die Q2 kann ich dankend verzichten. 5.000 Euro ist zudem Leica-typischer Wahnsinnspreis. Dafür bekommt man zwei von der kompakten Vollformat Sony Alpha 7C und noch paar Wechselobjektive drauf.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • minoschdog schrieb:

      Eine russische Sicherheitssoftware?

      Der Traum meiner schlaflosen Nächte....
      Dieser Meinung sind mittlerweile auch andere ...
      -> BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten

      bsi.bund.de/DE/Service-Navi/Pr…15_Kaspersky-Warnung.html

      Auf Smartphones ist ein Virenscanner sowieso ziemlich unnötig.
      IOS = unnötig (gibt auch keine entsprechenden Apps)
      Android = die Systemapp "Google Play Protect" reicht aus.

      Das Thema wird hier schön beleuchtet ...
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • lillesael schrieb:

      Dieser Meinung sind mittlerweile auch andere ...
      -> BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten
      Da hätten wir noch den Bundestrojaner im Angebot - völlig kostenfrei - und ohne eigenes Zutun .

      Wir haben die große Ehre am Mikrozensus zum wiederholten male teilnehmen zu sollen.
      Am besten am eigenen Computer auf dubiose Seiten einloggen.
      Abgelehnt !
      Nachgefragt - nutzen sie ihr Handy und am besten über Wlan.

      Sicher :rolleyes:
      Da hätten sie gleich noch alle Kontaktdaten, eine Chronik der besuchten Seiten, unsere APPs, Telefonnummer, Zugriff auf den Router, Fotos, Bewegungsprofil , Kennwörter, Schriftverkehr, Druckerzugang mit Chronik, Bankdaten ,Einkäufe, unsere Konversation, Speicherorte (dropbox, Amazon ,Apple, Google ...) Fernzugriff auf Computer.............

      - Entschuldigung wir sind nicht die Familie Heinz Blöd -

      Da ist Kaspersky ein Schlafwagenschaffner dagegen.

      Jetzt sollten Personen uns aufsuchen - gern aber nach Corona, wir nehmen die Warnungen ernst und holen uns doch keine Bazillenträger ins Haus.
      Ja nach der Pandemie jederzeit gern !
      Wir fürchten uns einfach.
      Spahn: So zynisch es klingt, Ende des Winters sind alle "geimpft, genesen oder gestorben"
      Post können wir leider auch keine annehmen die Austräger haben, und damit sind wir am Anfang, - keine Virenschutzprodukte
    • Nutze nun schon seit Jahren Norton, auf dem Rechner und auch auf dem Smartphone und hatte bisher keine Probleme.

      Habe heute aber einen neuen HP-Tower mit AMD Ryzen 5 und Windows 11 bestellt. Der alte HP-Tower hat ca. 12 Jahre brav seine Arbeit gemacht.
    • Guten Abend Foristi !

      Ich schaue gerade auf Youtube die Folgen von "7 vs. Wild", gut gemacht und interessant, und ich bin von der Qualität der Bilder absolut überrascht.

      Die Aufnahmen sind alle mit GOPROs gemacht.
      So'n Ding will ich jetzt auch - einfach haben wollen ! :D :D :D

      Meine kleine Panasonic ist auch schon wieder 6 Jahre alt, hat zwar Full-HD, ist auch relativ leicht, aber irgendwie konnte ich mich mit dem Ding nie
      so richtig anfreunden.
      Die GOPRO kann man sich wohl vor die Stirn binden wie eine "Hirnbirn" (Stirnlampe) was interessante Aufnahmen ermöglicht, dazu sollen die aktuellen bis 10 m wasserdicht sein.

      Jetzt meine Frage an Euch:



      Hat jemand eine GO PRO ?
      Wenn ja welche ?
      Wie gut sind die Aufnahmen bei einer Skala von 1 bis 10 ?
      Wie lange halten die Akkus ?
      Welcher Speicher passt maximal rein ?
      Würdet Ihr so ein Ding weiterempfehlen ?

      Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Habe vor Jahren mir mal eine GoPro Hero 2 mit reichlich Zubehör gekauft und nutze diese heute auch noch ab und zu. Die Aufnahmen sind top aber die anschließende Bearbeitung der Filme war mir zu viel.

      Die aktuellen Modelle sind sicherlich weitaus besser.
    • Mir geht es wie Kajo. Aufgabe nach einiger Zeit und Verkauf meiner GoPro HERO 7 Black.
      Positiv:
      + tolle Aufnahmen
      + leicht
      + einfache Bedienung
      + Befestigungsmöglichkeiten an allen möglichen Stellen
      + durch Auflademöglichkeiten des eingelegten Akkus gibt es mit einer passenden Powerbank keine Stromprobleme
      + Wasserdicht
      Negativ:
      - Zeitaufwand zu groß
      - Umgang mit riesigen Datenmengen -> Rechnerausstattung einschl. Datensicherungshardware muss passen.
      - Schnelles Internet ist zum posten nötig.

      Heute nutze ich für kurze Videoclips nur noch mein Handy oder meine Digicam (RX100M6). Mir genügt das.
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Foristi - schon mal Danke für die ersten Tipps ! :thumbsup:

      Ich habe gesehen es gibt in der gleichen Preisklasse auch noch die DJI Cameras.
      Pocket & Mini glaube ich.
      Die haben eine "Schnitt-KI" onboard und die neue GO PRO Hero 10 feuert in die Cloud.

      Auf große Schnittorgien habe ich auch keinen Bock mehr, das habe ich früher analog mit 2 VHS Schnittrecordern und meinem Amiga2000
      als Effekt und Titelmaschine mit einem Genlock gemacht.
      Das funktionierte, die ganze Familie war eingespannt und wir hatten Spass.
      Aber eben, extrem aufwendig !

      Dann sollte alles digitalisiert werden, (SONY PCR Digital-Camera) aber die meisten PCs kamen nach spätestens 11 - 15 Minuten aus dem Tritt und waren alle nicht schnell genug.
      Erst mit dem Pentium und den schnellen Samsung HDDs mit 300 GB funktionierte es....... :thumbdown:
      Dann kackte die Schnittsoftware, auch die teure, häufig ab.

      Da habe ich es dann mit einem MAC versucht, Ergebnis war auch nicht viel besser.
      Da hatte ich die Schnauze voll, viel Kohle für nix ausgegeben, und das Hobby erstmal beendet.
      (Meine ganzen selbstgedrehten und geschnittenen VHS-Filme habe ich später von einem Profi-Shop digitalisieren lassen, sind jetzt alle auf DVD.)

      Jetzt sind wir aber 15-16 Jahre weiter, ich habe auf Video mit so kleinen Cameras einfach nochmal Bock !

      Danke - weitere Tipps jederzeit willkommen !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.