Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die nachwachsende Generation bevorzugt wohl überwiegend das Smartphone um Fotos zu machen. Kein Wunder wenn man sieht was mittlerweile mit guten Modellen möglich ist.
      Meine Nikon liegt auch nur noch in der Ecke rum.
    • BernhardJ schrieb:

      Mir ging es allerdings um die Bildverarbeitung am Rechner und um eine Zwischenspeicherung der Schritte (womöglich vieler Schritte) im verlustfreien (z.B. Tiff) Format um von Schritt zu Schritt nicht bei jeder Abspeicherung unnötig Bildinformationen zu verlieren was in Summe der Schritte dann schon von Bedeutung sein kann.
      Warum das denn?
      Ich arbeite mit Capture One (Vers 13.1) und speichere nie zwischendurch. Warum auch?

      Alle Änderungen werden doch auf Ebenen abgelegt.
      Da kann ich dann die erste, fünfte usw. ........ Ebene mit der Änderung mal rausnehmen und schauen, wie es mit Ebene zwei, drei, vier usw. aussieht, dann die erste Ebene etwas abändern und wieder hinzufügen usw.............so macht man das doch, oder?

      Wenn du's gleich draufpappst, fehlen dir diese Möglichkeiten natürlich total, bzw. musst immer wieder neu aufbauen und manchmal klappt es nicht wieder so gut .......das nervt allerdings ........

      R.T.
    • Die angewandte Ebenen-Verarbeitung ist mit geläufig. Ich benutze selber Photoshop.
      Es ging mir um eine einfache Rasterbild-Verarbeitung, wie die wohl auch einige hier praktizieren. Der Tipp mit dem verlustfreien Abspeichern war für Privatier.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • minoschdog schrieb:

      Äpfel und Birnen sind jetzt doch vergleichbar geworden?
      na klar doch, ist eben alles Obst, weder Eier noch Gemüse :)
      BTW, ein guter Fotoamateur bringt mit einem guten Handy bestimmt bessere Fotos zustande als ein schlechter "Profi" mit Ausrüstung.
      außerdem frage ich mich immer, wer und wo die besseren "Superfotos" betrachtet und dafür gelobt wird?

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Danke @BernhardJ ! :thumbsup:

      Aber das Thema, wie ich es auch @Jana84 beschrieben habe, ist so gut wie durch für mich.

      Meine Bau-Dokumentationen bearbeite ich so gut wie nie, und sonst nehme ich sowieso die alte Nikon D60 und die kann ja RAW.
      Für das Ding habe ich sogar mal einen 8 stündigen Lehrgang gemacht, angeboten von "Foto Hamer" Bochum. :thumbup:
      Hat sich gelohnt, auch wenn der Referent und ich nicht immer einer Meinung waren. ;)
      Der war jung, plietsch und kannte die Camera aus dem FF, ich hatte 30 Jahre Erfahrung mit Spiegelreflex, 8 und 16mm Filmerei, Videofilmen und Rechnern....... :D

      Wie schon geschrieben, die Gimp 2.0 CD verrottet irgendwo in einer Schublade, das Buch im Bord (habe es gar nicht mehr auf meinen aktuellen Rechnern)
      IrfanView, Fotosketcher und vielleicht einmal im Jahr Posteriza reichen mir inzwischen völlig.

      Trotzdem nochmal danke für den Hinweis auf das TIFF Format.

      Gut Knips & bleibt gesund !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • BernhardJ schrieb:

      Photoshop.
      Entweder ich mache ein gutes Foto, dann brauche ich kein Photoshop, oder das Foto ist nicht gut, dann brauche ich auch kein Photoshop, dann lösche ich das. Photoshop ist wie Facebook, TV & Co - scripted reality, für mich nix, aber das darf ja jeder selbst entscheiden
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Sep12 schrieb:

      Entweder ich mache ein gutes Foto, dann brauche ich kein Photoshop, oder das Foto ist nicht gut, dann brauche ich auch kein Photoshop, dann lösche ich das. Photoshop ist wie Facebook, TV & Co - scripted reality, für mich nix, aber das darf ja jeder selbst entscheiden
      Es wäre naiv zu glauben, dass Fotos die aus den Digitalknipsen "out-of-Cam" kommen, nicht bereits mehr oder weniger bearbeitet sind. Ganz extrem sind da heutzutage die Händies, welche eine ganze Armada von Bildbearbeitungs-Tools anwenden, bevor das Foto auf die Speicherkarte kommt. Es geht auch nicht anders, wenn da physikalisch mehrere Kleinstobjektive am Bilderzeugen sind.

      Dass analoge Fotografen keine Bildbearbeitung benutzt haben, ist ebenfalls ein Trugschluss.

      Nichts desto trotz fotografiere ich immer noch gerne auch auf Diafilm.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Sep12 schrieb:

      Entweder ich mache ein gutes Foto, dann brauche ich kein Photoshop, oder das Foto ist nicht gut, dann brauche ich auch kein Photoshop, dann lösche ich das.
      Ich öffne meine besten Fotos gern in Photoshop, um ihnen Optimierung zukommen zu lassen.
      Ich schließe mich Bernhard an:
      Die für dich offensichtlich heiligen Bilder direkt aus der Kamera
      durchlaufen vorher einen Verarbeitungsprozess der Bilddaten ähnlich wie in Photoshop, nur vollautomatisch.
      Es gibt keine unbearbeiteten Digitalbilder.
      Du tust so, als sei Photoshop eine Rettungsinsel für schlechte Fotografen. Quatsch.
      Davon abgesehen ist Photoshop auch ein Arbeitsmittel für Grafiker.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.