Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Es soll erstmal das kleine Samsung Galaxy A52 sein.........zum Üben & Ausprobieren

      Hallo @Privatier , genauso geht es mir auch . Jahrelang konnte ich mich gegen ein Schmartvone wehren. Genau aus den selben Gründen wie Du , besitze ich , seit einer Woche , ein abgelegtes Samsung Galaxy A40 Händie von meiner besseren Hälfte. Bin auch noch in der Übungs/Findungsphase ;( , noch sind wir keine Freunde.
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • Privatier schrieb:

      Ich fass das nicht, will keiner mein Geld im stationären Handel.
      Nee wollen die nicht, da muss man ja freundlich sein, adäquate Antworten mit Fachwissen untermauern, mit einem gewissen Dresscode auftreten und dann auch noch das Mobilteil zur Seite legen und in flüssiger Sprache auch noch sprechen...........

      Als Kunde ist man viel zu oft störendes Objekt ;)
    • Foto braucht man nicht mehr unbedingt wenn das Smartphon gute Fotos macht, ich nehmen meinen alten Canon SX730 nur wegen dem 40X Optical Zoom immer mit :!:

      Und alle Smartphone Verweigerer oder Muffel haben oft durch Corona erkannt wie einsam man werden kann :thumbup:

      Die Fortschritt kann eben niemand wirklich aufhalten, die es versuchen haben mehr Streß als wenn sie sich beteiligen :!:
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Quanteneffekte lassen grüßen. Manche Unbestimmtheits- oder Zufallseffekte machen desto weniger Halt vor elektronischen Strukturen, je kleiner diese werden.

      Bei komplizierten Rechenprozessen war es schon immer zu beobachten. Mein Chef, ein reiner Theoretiker der denkt, alles ist eindeutig determiniert *, konnte es nie verstehen, dass Rechnungen die mit identischen Anfangsparametern zu verschiedenen Zeitpunkten gestartet wurden, am Schluss keine 100 %-ig identischen Ergebnisse lieferten.

      *)
      de.wikipedia.org/wiki/Determinismus_(Algorithmus)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Dazu gibt es ein paar "überzeugende" Erklärungen bei Heise, also in der c't.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      Andere zusätzliche Erklärungen sind die Nanostrukturen und die immer höhere Packungsdichte,
      da fangen dann plötzlich an Chips zu interagieren........

      Der Geist in der Maschine.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • So - das Samsung Galaxy A52 ist jetzt da........

      Wieso braucht man eigentlich zwingend ein WLAN um es einzurichten ?
      Gut - O.K. ein Freund mit WLAN hat ausgeholfen......

      Die Prepaid Sim-1 und Sim-2 sind drin, Kontakte mühsam, aber erfolgreich eingerichtet.
      Die ersten Fotos (extern & Selfie) gemacht.
      Die sind richtig gut geworden !
      Verstehe jetzt die Smartphone-Knipser besser.

      Mit meiner Powerbank das Smartphone in 1h 05m 100% geladen.
      Soweit so gut.

      Jetzt müssen wir die Prepaid Karte aufladen und dann Mr. Google einrichten.
      Mal sehen ob das klappt ?

      Wenn nicht frage ich hier nochmal nach.

      P.S.
      Auf die Sony Camera warte ich immer noch...........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ich glaube du musst ein Gmail Account einrichten.
      Naja und ein Smartphone ohne WLAN zuhause oder mobile Daten für unterwegs macht in meinen Augen wenig Sinn .
      Wir nutzen es zur Zeit viel als Hotspot im Garten , damit meine Frau auch da mobil arbeiten kann.
      Da gehen ca 400 Megabyte am Tag für drauf.
      Egal wir haben zusammen 13 Gigabyte im Monat und sparen viel Spritgeld.

      Google Maps als Navi gefällt mir übrigens immer besser. Die Stauumfahrungen durch die Onlineanbindung sind einfach Klasse.
    • Eigentlich ist WLAN zu Hause Pflicht.
      u.B. Updates fürs Handy, da kommt schon was zusammen.
      Google bzw Gmail Account wird benötigt, auch für den Playstore von Google, sonst kann man keine Apps installieren.
      usw. usw. . . .
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Ich halte eben nix von der "Rumfunkerei".......kenne das noch aus den Anfangsjahren und wie leicht man es damals knacken konnte........
      (O.K. die Verschlüsselung ist inzwischen 1000x besser geworden.)

      Jedenfalls liegen bei mir Kabel.
      In Bochum kann mein alter Arcor - Router, später von Vodafone übernommen das auch gar nicht.
      Der Telekomrouter in Hamburg kann das natürlich, aber da sind die Kabel perfekt in der Wand verbaut, da brauche ich es eigentlich auch nicht.

      Das ist alles immer noch meiner persönlichen Paranoia geschuldet als Ex-ITler.

      Aber wegen WhatsApp und Chat-Gruppen hat man schon ein SEK aufgelöst und divesere andere Polizisten dienstlich belangt..........
      Nichts für "Prepper - Trapper - Rocca" ;) (Der Tod sieht nie schön aus sagt Trapper Rocca.) STERN Artikel 1983.

      Ich werde dem A52 jetzt erstmal noch einen (Sim-2) 128 GB Speicher spendieren, damit der interne & externe Speicher gleich groß sind.
      Meine Frau hätte gern noch eine passende Hülle zum Aufklappen, z.Z. nix passendes fürs A52 zu finden in Bochum.

      Dann werde ich für meine Frau ein E-Mail Konto einrichten, damit Sie sich bei GMail anmelden kann um dort ein Konto zu haben und
      um dann Google zu nutzen........
      Firefox soll auch gehen muss ich erst recherchieren.

      P.S.
      Ein Gag von mir am Rande, ich glaube inzwischen, wenn viele Smartphone Nutzer ihr Handy ständig in der Hand halten und permanent
      draufstarren, dann sind die nur genauso unwissend wie ich und versuchen verzweifelt alle Apps und Menuepunkte zu verstehen. :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Firefox nutze ich auch auf Android, finde ich ganz ok.

      Nur nicht wundern, denn das gelingt den Entwicklern seit Jahren nicht:

      Lesezeichen kann man nicht sortieren (finde ich sehr nervend).
    • so schön ein Smartphone auch sein kann.
      Es macht Arbeit in der Pflege und Verwaltung seiner Daten.
      Und wenn es dumm läuft kämpft man auch mit anderen Problemen.
      Im Prinzip wie bei Windows und Mac OS :D
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.