Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 24 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (1) 4%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 21%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (7) 29%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 46%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 21%

Sponsoren

• Es ist immer wieder schön, wenn User ihre Erfahrung teilen und anderen Menschen eine Menge Freizeit sparen.
      Pfingstsamstag 2019 zahlte Deutschland 40 Mio € für Stromvernichtung!
    • Vielleicht lieber in einen Elektrotechnik-Kurs an der Volkshochschule oder beim TÜV investieren, als in ein Amulett?

Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 172.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • faz.net/aktuell/finanzen/so-we…ocket-newtab-global-de-DE

Hat einer von Euch 'ne digitale, also neue Leica ?

Z.B. eine Leica Q2 Reporter ?

Ist man zufrieden mit seiner Leica ?

Ich hatte mir ja die Sony RX100 VII mit dem Zeiss Objektiv gekauft, (O.K. habe wg, C bis jetzt erst wenige Fotos, ca. 200, geschossen)
      aber so ganz überzeugt bin ich von dem Teil irgendwie "noch" nicht.
      Doch relativ schwer und jeweil 1 cm in alle Richtungen zu unhandlich (nach meinem Geschmack.)
      Vielleicht RTFM again ?

Aber beim direkten Vergleich war meine kleine ältere Nikon Coolpix fast genauso gut.....und die hat nur 1/3 der Sony gekostet....?
      Liebe Grüsse
      Privatier

[i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • ich habe diese Leica nicht.
      mit einer Leica Q2 macht nichts verkehrt, die Bilder sind echt super.
      Aber:
      -der Preis ist ist meinen Augen viel zu hoch, wird zu viel vom Namen mit bezahlt
      -braucht man eine Vollformat Kamera mit soviel Megapixel ?

was willst eigentlich fotografieren ? danach richtet sich eigentlich der Kamera kauf
      egal wie teuer, eine Kamera hat auch immer Nachteile,
      deswegen in die Hand nehmen und testen ob einem das alles gefällt.

und für die Alltagsfotografie gibt es günstigere Kameras.
      es gibt noch so viele Punkte worauf man achten kann und auch sollte,
      als alter D60 Fotograf weißt eigentlich schon selber was Dir wichtig ist.
      Damit zu experimentieren macht mir immmer noch viel Spass.

Die Sony RX100 VII wurde in vielen, vielen Tests als "Eierlegendewollmilchsau" bezeichnet und sollte, eine leider defekte, Coolpix ersetzen. :)
      In der Hand hatte ich die vorher leider nie, weil niemand die hatte..
      Habe also blind bestellt und auch ziemlich lange gewartet bis sie endlich kam.
      Im Prinzip ist sie schon O.K. die Sony.
      Ich muss auch wieder raus, im Augenblick werkel ich nur im Keller und nutze meine zweite Coolpix nur zur Dokumentation.

Aber ich wollte trotzdem wissen ob jemand aus dem Forum mit einer Leica fotografiert ?
      Nur so.......
      Nicht weil ich mir die kaufen will.
      Liebe Grüsse
      Privatier

• Schon wieder so eine reißerische Überschrift die völlig falsche Tatsachen suggeriert.

Dass sämtliche führende Kamerahersteller jetzt auch im Profi-Bereich auf spiegellose Systeme umstellen ist weder etwas neues noch etwas dramatisches.
      Die Spiegelreflexe verlieren halt unaufhaltsam ihre Vorteile gegenüber den DSLMs.
      Keiner dieser Hersteller "gibt auf", Canon schon dreimal nicht. Zumal sich an alle spiegellosen Systemkameras sämtliche Spiegelreflex-Objektive über Adapter anschließen und weiter nutzen lassen.

Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 172.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Sieht gut aus @Bär, die technischen Daten sind auch O.K.,

bei der Breite ist meine Sony, aber noch 11 mm schmaler, bei der Tiefe tut sich wenig, bei der Höhe ist die Sony noch 6 mm kleiner.

Bei Gewicht schlägt die Sony die Panasonic dann aber richtig, die wiegt 65 g weniger ! ;) ;)

Bringt mir also nix.

Trotzdem Danke für den Tipp !
      Liebe Grüsse
      Privatier

• Passt wohl auch hier hin.........

Neu

....man will ja seine Fotos auch irgendwo speichern:

Jedenfalls Herr ALDI Nord hat am Donnerstag den 27.1.2022 eine
      2,5" externe Festplatte (HDD) mit 4 TB von Herrn Toshiba im Angebot für 79,99 €.
      Ist USB-3.
      Leider keine weiteren Daten.

Der Preis ist trotzdem heiss, vergleichbare HDDs kosten zwischen 104 und 169,- €, ich hab mal ein bisschen recherchiert......... ;)

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag !
      Liebe Grüsse
      Privatier

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.