Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nochmal "Action Cam"....

      ......ich habe mir jetzt, wirklich nur zum Spass und im Vorbeigehen, das billigste gekauft was es auf dem Markt gibt.
      Ein Auslaufmodell mit Tauchgehäuse, die Rollei Actioncam 372.
      Die Bedienungsanleitung ist so klein gedruckt, da braucht man eine Lupe. :thumbdown:

      Aber wozu gibt es youtube ?
      Da wird die Bedienung und die Einstellungen genau beschrieben.
      Passt.
      War in wenigen Minuten erledigt.
      Gut.

      Die Auflösung ist für heutige Maßstäbe und im Gegensatz zu einer GOPRO Hero10 natürlich einfach nur "scheisse". :D :D :D
      Das ist 90iger Jahre VHS.
      Da werde ich auch gar nix beschönigen. 8)
      Die effektive Auflösung ist bloss 1280 x 720, die angegebenen 1920 x 1080 sind bloß interpoliert und nicht wirklich verfügbar.............. ;)
      HD - ein Lacher also.
      Macht aber nix - das Ding hat mit 32 GB SDHC unter 20,- € gekostet und dafür sind viele Teile enthalten, unter anderem eben das Unterwassergehäuse.

      Was mir noch auffiel, bei schlechten Lichtverhältnissen funktioniert das Ding recht ordentlich, das hätte ich so nicht erwartet.......... :thumbup:

      Nun habe ich noch einen US-Army Helm vom "Gotcha" mit Befestigungsmöglichkeiten, da wird die Camera jetzt montiert.
      Mal sehen.
      Wenn mir das Filmen dann wieder Spass macht, und das Ding nicht sofort wieder in einer Schublade in Dunkelhaft verschwindet,
      werde ich mir eine "richtige" 4K Actioncam zulegen.

      Für "seriöses" gibt es ja auch noch meine Panasonic Videocamera und die Sony mit 4K.
      Nur sind die mir beide für ständig "am Mann" haben einfach zu schwer.

      Liebe Grüsse, und einen schönen Sonntag !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Wenn mein motog7 den Geist aufgibt, werde ich mir wohl das Neue
      Google Pixel 6a im Test: Top-Smartphone



      imtest.de/257716/einzeltests/g…smartphone-handy-telefon/



      kaufen, der Preis von jetzt 459 Euro, sollte dann zumindest unter 400 Euro liegen
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • ....noch ein kleiner Nachtrag.....

      ...zu meiner "billigst Äktschncam" :

      Nackig wiegt das Ding tatsächlich nur 56 g.
      Mit dem kleinen Rahmen (nicht dem Tauchgehäuse) nur 4 g mehr.

      Jetzt ist mein Basteltrieb erwacht.
      Ich habe noch diverse große und kleine Stative und alte Befestigungen für Navis an der Frontscheibe.
      Alles standard Schrauben und Muttern.

      Als erstes wird eine ältere "Hirnbirn" dran glauben, da werde ich die Cam irgendwie dran befestigen, dann habe ich auch gleich Licht in Sehrichtung.

      Die zweite Idee ist die Befestigung am Brustriemen eines Rucksacks und die dritte Idee das an der Schulter (Schulterklappe) zu fixieren.
      Mal sehen, wie dann die Bilder werden ?

      Der eingebaute Bildstabilisator der Rollei 372 ist jedenfalls ein Witz.
      Ob der nun eingeschaltet ist oder peng ?! :thumbdown:

      Egal, auf jeden Fall habe ich erstmal wieder etwas neues zum Spielen......... 8) :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Hallo @TDI-Driver, vielleicht, vielleicht auch nicht...............?

      Heute habe ich mir von ISY, der Saturn & Media Markt Eigenmarke noch für "kleines Geld"
      die Zusatztasche mit Zubehör (Kopf und Brustriemen und so'n Kram) gekauft.

      Jetzt habe ich 2 Fahrradlenkerhalter, schon mal sehr gut.
      Perfekter Sitz der "Hirnbirn" - das erste längere Video ist gemacht - gar nicht sooooo schlecht.

      Auch ein kleiner Haltestock, liegt super in der Hand, ist dabei gewesen.
      Mal sehen ob ich in einem 1 Euro Shop noch 'nen Selfiestick bekomme an dem ich die AC** irgendwie befestigen kann ?

      Das ganze ist Experiment, Spielzeug, Bastelei ! 8)
      Also genau mein Ding.

      Du wirst mich bestimmt nicht zum Bungeespringen bekommen, nur um die AC** auszuprobieren........ :D :thumbup:

      Das Ding auf einer meiner selbstgebauten "Steampunkguns" montiert, oder als "Hirnbirn" durch einen alten Keller rasend, gibt dann aber schon "Egoshooter" Feeling.........
      3 kleine LED Taschenlampen in Bündelung reichen auf jeden Fall für eine gute Ausleuchtung.

      Kleine kreierte Gags, mehr soll es ja nicht sein oder werden.
      Eben ein bisschen Spass für mich.

      ** AC = Rollei 372 Actioncam.

      Liebe Grüsse aus z.Z. noch Bochum.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Old school.....

      ....aber so richtig !

      Heute Einschulung meines Enkels.
      Alle aufgeregt.
      Alle am Knipsen mit Ihren+ Smartphones.

      Nur ich mit meiner dicken alten digitalen Nikon Spiegelreflex mit dem fetten Vario Ojektiv.
      Man bin ich old school. 8)

      5x wurde ich angesprochen ob ich Fotograf bin, im Auftrag der Schule unterwegs und ob man die Fotos in Papierform käuflich erwerben könne.......
      So ganz und alle wollen wohl doch noch nicht auf Abzüge verzichten ?

      Fotos, eben kurz gesichtet, sind "gut" geworden, müssen aber noch ein bisschen nachbearbeitet werden.

      Eigentlich wollte ich mit der neuen Sony RX100 VII fotografieren, hat auf dem Papier eine wesentlich höhere Auflösung.
      Aber irgendwie traue ich dem Ding noch nicht ganz, die hat mir (fast) schon zuviele Einstellmöglichkeiten, da könnte man auch mal etwas falsch machen,
      also lieber doch die NIKON, zu der habe ich 2 Fotokurse besucht.

      Die Sony hatte ich für alle Fälle aber auch noch in der Tasche und griffbereit.......... :thumbup:

      Liebe Grüsse aus Hamburg.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • minoschdog schrieb:

      Brummt das Geschäft?
      Ich habe das früher mal in die Tat umgesetzt. Als ich die Fotos des "amtlichen" Fotografen meines einen Juniors aus dem Kindergarten und meines zweiten Juniors vom Examen der 1. Primarklasse zur Einsicht und zur Bestellung erhielt, (schweineteuer übrigens), hat mich die miese Qualität (Belichtung, Bildausschnitt, Bildgestaltung, Perspektive, Farben, Auflösung... grauslig) dermassen geärgert, dass ich den Lehrerinnen geschrieben habe, sie sollen mich doch für die nächsten Erinnerungsfotos aufbieten. Hatte damals noch meine Hasselblad 503 CX im 6x6 Mittelformat mit kräftigem Metz-Stabblitzgerät samt Diffusor im Einsatz, wegen der Hochzeitsreportagen, die ich damals hobbymässig noch machte.

      Die Freude der Eltern war riesig, als ich ihnen die 18 x 18 cm-Abzüge der Bilder ihrer Sprösslinge im Kreise ihrer Schulkameraden zukommen liess. ^^
      Eine solche Auflösung, Schärfe, Ausleuchtung, Farbdichte und Leuchtkraft war den meisten bis dato völlig fremd. Und preislich war ich mindestens um die Hälfte unter den unverschämten Tarifen des Schulfotografen. Dem hatte ich die Messlatte ein ganzes Stück höher gelegt - so richtig gefreut hat er sich nicht darüber... :D

      Gruess und "gutes Licht",
      Dani
      Please don't feed the YETI!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.