bergabfahrassistent nachrüstbar ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ... und wenn ich [lexicon]DSG[/lexicon] mit Berganfahrassistent habe, was ist dann mit dem Neigungssensor?
    • schrauberass schrieb:

      Der Bergabfahrassistent, auch als Hill Descent Control HDC bezeichnet, unterstützt den Fahrer auf bergigen Straßen.

      Dank des hervorragenden Beitrags von Schrauberass wissen wir nun wie es funktioniert.

      Leider wissen wir aber noch nicht ob man das nachrüsten kann.
      Ob da jemand eine Erfahrung hat ?
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • Also ich bin der festen Überzeugung das er sich nachrüsten lässt. Alle 4x4 sollten es von Haus aus an Board haben. Schalter verbauen Kabel legen und aktivieren.

      Habe hier leider keinen zum ausprobieren, aber vielleich schauen wir mal in Bremen bei einem rein:)

      @Toto68

      da sollte es dann auch funzen.....
    • Ob Du hier mal genau beschreiben kannst welche Einstellung man ausprobieren müsste ?
      Habe [lexicon]VCDS[/lexicon] und einen chinesischen Adapter.
      Kann alles auslesen, habe aber noch nie eine Veränderung vorgenommen.
      Weiß also nicht was ich genau wo und wie eingeben muss.

      Lieben Dank schon mal im Voraus
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • Moin,

      nach meinem Kenntnisstand ist eine Programmierung mir dem Chinaadapter nicht möglich. Das müsste eine älter vcds Version sein die die lange Codierung nicht unterstützt.

      Ich bräuchte einen Allradyeti hier um die in etwa zu sagen wo du stellen kannst. Ich habe nur halb Allrad mit nichtvorhandenen rechtsdrehenden Reservereifen :)

      Vielleicht opfert sich einer oder Linky kommt auf nen Pils vorbei :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.