Bremsen im Winter

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bremsen im Winter

      Moin zusammen,

      also ich bin mal wieder sprachlos. Mein Yeti stand letztens 2 Tage im Sprühregen, danach waren die Scheiben völlig verrostet. Klingt auch nach 50 km Fahrt beim Bremsen wie eine alte Eisenbahn. Uns dann der Schock: Leichte Salzreste auf den Scheiben; und auch nach dreimaligen Bremsen nur minimalste Bremswirkung. Ich bin froh, niemanden verletzt zu haben. Diese Bremsscheiben-Belagkombination von Skoda ist echt supermies im Winter. Wie sind Eure Erfahrungen???? :cursing:

      Gruß, Che
    • Keine Probleme gehabt mit den Bremsen bisher - die Verzögerung in allen Situationen einwandfrei und ohne Quietschen!

      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Bei mir ganz das Gegenteil. Superbissige Bremse durch Rostansatz. Bevor ich auf die Landstraße fahre, mache ich erstmal ein
      paar Probebremsungen um die Flächen zu reinigen. Bei 70 und rutschfreiem Belag ab und zu mal die Handbremse zunehmend
      anziehen und der Schmodder geht auch hinten weg.
    • "Bremsen sind zum bremsen da, Trallerie und Trallala" :thumbsup: Mensch drück das Bein mal durch. Die Bremskraft entspricht immmer der Kraft des Bremspedaldruckes.

      Ich habe mit den Bremsen noch nie Probleme gehabt und warum sollte das bei Dir anders sein. Nimmst du an, dass die für Dich extra andere Bremsscheiben verwendet haben. Die haben einen Hersteller und fertig.

      Gruß attila
    • attila schrieb:

      Nimmst du an, dass die für Dich extra andere Bremsscheiben verwendet haben. Die haben einen Hersteller und fertig.

      Ich selbst habe keine Probleme mit den Bremsen aber hier im Forum wurde schon wiederholt über eine schlechte Qualität der Bremsscheiben berichtet, vor allem über einen extrem hohen Verschleiß. Tatsächlich ist es nichts Ungewöhnliches, dass ein Fahrzeughersteller für bestimmte Teile verschiedene Lieferanten hat. Das macht ihn unabhängiger im Falle von Lieferausfällen. Die Qualität sollte dann allerdings weitgehend gleich sein. Nach den Berichten hier im Forum spricht einiges dafür, dass hier Bremsscheiben unterschiedlicher Qualität verbaut werden. Ob Che hier zu zaghaft auf die Bremse getreten hat oder die Bremswirkung tatsächlich unzureichend ist, kann ich nicht beurteilen. Ich empfehle ihm allerdings, die Bremsen überprüfen zu lassen.

      Andreas
    • Also,

      das Problem ist auch beim Tiguan und ADAC bekannt. Die Bremsbeläge sind sehr sensibel gegenüber Winterstreumitteln. Der Schmierfilm führt dazu, das die Bremsen nur verzögert anpsrechen. Wenn Ihr meint das sei normal: JEIN!!!! Andere Hersteller haben das Winterbremsproblem deutlich besser im Griff, allerdings auf Kosten der Haltbarkeit der Bremsbeläge. Ich meine, der Yeti ist kein Schönwetterauto, wo die Bremsen nur bei Sonnenschein sofort zupacken. Wer es nicht glaubt, einfach mal in diversen Foren googlen...
    • Wie, das wäre mir neu?

      Natürlich greift die Handbremse auf die hinteren Bremsscheiben zu. Oder hat jemand nen Anker im Auto?

      Das Handbremsseil betätigt einen Hebel hinten am Bremssattel, wodurch der Kolben herausgedrückt wird. Lässt man die HANDbremse wieder los, werden die Kolben per Federkraft zurückgestellt. ;)

      Trömmelchen? Der war gut! :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.