Koppelstange

    • [ Fahrwerk ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bei meinem jetzigen Fabia musste die Koppelstange rechts erst nach 150.000 km getauscht werden. Auch beim Octavia davor erst nach 180.000 km.

      Engelbert
    • Fahrgestell bei 4x4 ist anders, als beim 2x4

      deshalb ist auch der Preisunterschied recht gross. Im TÜV-Report 2014 wird dem Yeti sehr gute Haltbarkeit bescheinigt, nur sind bei älteren Exemplaren ab und zu die Bremsscheiben angerostet oder nicht ganz stubenreiner öliger Motor. Yeti 1,2 TSI ist kein Geländewagen, auch wenn er sich so gibt. Deshalb braucht auch keine besonders stärkere Teile am Gestell. Erhöhten Verschleiss kann man aber erwarten beim Betrieb mit Anhänger. Die Überschrift der Yeti- Seite: Eine robuste Kiste. Und zum Fahrwerk steht:Radaufhängungen mit null Fehlern sind selten im SUV-Segment.
      Und Fazit: Gut gemacht. Der Skoda Yeti hat nicht nur die Technik, sondern auch die Mängelstatistik vom VW Tiguan geerbt.
    • Koppelstange - nach 40.000 km bzw. 2 Jahren

      Muß die Koppelstangen auch wechseln lassen, zum Glück kurz vor Ablauf der 2 Jahre Garantie.

      Habe das letztens zusammen mit den anderen "Kleinigkeiten" , wie rostige Türen, Hecklogo uund vergammeltes Bremsscheiben hinten mit meinem :F: als Auftrag aufgenommen.
      -^-^-^-^-
      -------------
      Beste Grüße aus Augustusburg
      Falk
    • Herne schrieb:

      Und das Hecklogo gammelt nicht wieder vor sich hin :?:
      Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das neu montierte auch irgendwann wieder vor sich hin gammeln. Ein neues FL-Logo spendiert Skoda ja nicht, wird lieber dreimal auf das alte gewechselt :(
      -^-^-^-^-
      -------------
      Beste Grüße aus Augustusburg
      Falk
    • Die Hecklogos in unseren beiden Yetis (April 2013 und Oktober 2013) fangen jedenfalls bereits an, zu gammeln.

      Obwohl der Oktober Yeti auch noch in der Garage steht. An dem Teil scheint man nichts verbessert zu haben.... :thumbdown:

      Gruß Jörg
    • Die alten Logos waren von der Bauart her ungeeignet, weil das eigentliche Logo nochmal mit einem durchsichtigen Plastik überzogen war. Zwischen beiden Schichten konnte sich offenbar Korrosion entwickeln.

      Die alten Logos könnte man vielleicht vor der Montage mit Sekundenkleber auf der Rückseite abdichten ... wenn man unbedingt weiterhin an den alten Logos festhalten möchte.
    • Skoda Logo Alt gegen Neu

      neufa schrieb:

      Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das neu montierte auch irgendwann wieder vor sich hin gammeln. Ein neues FL-Logo spendiert Skoda ja nicht, wird lieber dreimal auf das alte gewechselt :(
      Hallo,

      Nachdem das zweite "Grün-Logo" (=Alt-Logo) wieder nach einem Jahr angefangen hat zu gammeln, habe ich beim :F: interveniert und darauf bestanden, hinten das neue FL-Logo montiert zu bekommen. Dies wurde dann auch kostenlos im Rahmen einer Anschlußgarantie gemacht.

      Nebenbei: wie komme ich denn jetzt an ein passendes Logo für vorne?
      2011: Sitzpolster Vordersitze erneuert, 2013: Skoda Logos, Gasdruckstossdämpfer, Antenne, 2014: 1. Kraftstoffvorförderpumpe, Rost hintere Türen, Dichtungen hintere Tür, Teppichboden, 2015: Kabelbäume li. u. re., Wasserpumpe, hinter Türen ern. lackiert, Schaltkulisse ern., 2016: AGR-Kühler, 2. und 3. Kraftstoffvorförderpumpe, 2017: 3. und 4. Kraftstoffvorförderpumpe, Dieselfiltergehäuse, Kupplungspedalbock, 2018: Querlenkerbuchsen vorn, Kofferraumschloss
    • Herne, langsam glaube ich, dass Dein Yeti am späten Freitag Abend in großer Eile aus den auf dem Boden zusammengekehrten Abfallteilen entstand...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • hallo Herne,
      Deine Leidensfähigkeit scheint keine Grenzen zu haben. Ich hätte das Auto schon längst in die Tonne gekloppt und mir ein Neues ( koste es es was es wolle ) gekauft :rolleyes: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.