Erste HU (TÜV)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Erste HU (TÜV)

    Moin Moin,

    mein kleiner brauner Freund muß nächsten Monat zur ersten [lexicon]HU[/lexicon].
    Wir haben morgen einen Termin bei meiner Werkstatt des Vertrauens.

    Ich werde die Prüfung OHNE vorbereitenden Werkstattbesuch durchführen lassen, da ich einen mängelfreien Prüfbericht erwarte.

    Wer von Euch war schon mit dem Yeti beim TÜV??

    Meine Erfahrung werde ich am WE posten.

    Linky
    Einbauten
    - alles inklusive


    8)
  • Upgrade !

    Yetilein hatte heute nachmitag seine erste [lexicon]HU[/lexicon].

    Der Prüfer hatte einnen kleinen Mangel festgestellt. - der rechte Nebescheinwerfer war zu hoch - :whistling:

    Yetilein hat seine neue Plakette bekommen. :)
    Allerdings kostet der Spass 80 Euronen :thumbdown:

    Der rechte Nebescheinwerfer wurde im Anschluß von meinem Schrauber eingestellt.
    Grund des Schielens: sein Ex-Mitarbeiter hatte beim Wechsel des Leuchtmittels dieses nicht richtig eingebaut. :cursing:

    Linky
    Einbauten
    - alles inklusive


    8)
  • Das wäre doch ein Witz wenn der Graukittel nach 3 Jahren was zu mekkern hätte.

    Seit wann gibt es den YETI ... 2009?

    Die Ing. haben den YETI doch noch gar nicht auf Ihrer Ausbildung drauf, was nach welcher Zeit oder Leistung das Zeitliche Segnet.

    Hier ist das Technische Verständniss ersteinmal Vorangig. :thumbup:

    Was könnte denn sein??

    Licht defekt...irgendeine Funzel, oder verstellt.

    Bremsen??? nur wer wenig fährt, und nicht die Handbremse ab und an mal anzieht beim Auslauf.

    AU.... glaub ich nicht, dann hätte Skoda ein Probs.

    Viel Spass beim Fahren :D
    Ich beziehe kein Gehalt.... ich bekomme Schmerzensgeld ;)
  • Mein Yeti hat auch gerade die erste [lexicon]HU[/lexicon] ohne Mängel bestanden. War spontan - Prüfer war gerade im Haus, als eine kleine OP anstand. Und die Gartenfrau nebst Yeti haben wir auch getroffen.

    78tkm. Defekte bisher: Leuchtmittel Kennzeichenbeleuchtung, Leuchtmittel Nebelscheinwerfer, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor hinten.
    Defekte bisher (185tkm): 2x Leuchtmittel (LM) Kennzeichen l., 2xLM Nebel (l., r.),2xLM Standlicht v. l., 1xv.l., 2xh.r.,1xhl, LM Blinker h.l, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor h. l., 3x Reifen (Stein, Schraube, Schraube), Hochtöner Hupe, AGR-Ventil, Radlager h.r., Hecklogo verloren, Kabelbaum Fahrertür
  • Stimmt mich nachdenklich

    Weissnicht schrieb:

    78tkm. Defekte bisher: Leuchtmittel Kennzeichenbeleuchtung, Leuchtmittel Nebelscheinwerfer, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor hinten.

    Hm... das sind ja schon reichlich Defekte, Heckklappenschloss und Fensterhebermotor :( . Ist das auf Garantie geregelt worden ? Wann traten die Schäden auf und was haben (hätten) sie gekostet ?

    Danke vorab .



    ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



    Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
  • rotax schrieb:

    Heckklappenschloss und Fensterhebermotor :( . Ist das auf Garantie geregelt worden ? Wann traten die Schäden auf und was haben (hätten) sie gekostet ?
    Das mit dem Heckklappenschloss hatten wohl schon mehrere. Kofferraumleuchte ging nicht oder verzögert an, nach dem Schließen der Heckklappe hat sich der Yeti nicht mehr automatisch verschlossen.
    Im Fensterhebermotor steckt wohl die Intelligenz der Tür: Fehlerbeschreibung

    Ist beides gegen Ende des dritten Jahres, also außerhalb der Werksgarantie passiert. Ich habe die kleine Anschlussgarantie abgeschlossen und habe eine Benachrichtigung erhalten, dass die Versicherung 122,92 EUR geleistet hat (wahrscheinlich das Heckklappenschloss). Der Fensterheber ist gerade erst gemacht worden, da habe ich noch keine Info.

    MfG
    Defekte bisher (185tkm): 2x Leuchtmittel (LM) Kennzeichen l., 2xLM Nebel (l., r.),2xLM Standlicht v. l., 1xv.l., 2xh.r.,1xhl, LM Blinker h.l, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor h. l., 3x Reifen (Stein, Schraube, Schraube), Hochtöner Hupe, AGR-Ventil, Radlager h.r., Hecklogo verloren, Kabelbaum Fahrertür
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.