Verbrauch beim 110PS TDI

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo lego63 !

      Ich entschuldige mich für meine ungenaue Aussage. Ich meinte aber genau das was sofolky7 schreibt. Dies bezieht sich auf die wirklich gefahrenen km als auch auf die Geschwindigkeit.

      Tacho 100 km/h-GPS 90 km/h mit 205er.
      Tacho 100 km/h-GPS 95 km/h mit 215er.
      Km-zähler 100 km- GPS 90 km mit 205er.

      Also die Abweichung beträgt jeweils 10 % bzw 5 % bei Geschwindigkeit und auch Wegstrecke.

      Ahoi :!:
    • Verbrauch beim 110PS TDI

      Verbrauch beim 110PS TDI

      Gestern 560 km Autobahn
      2 Personen mit Reisegepäck
      Geschwindigkeit 130 - 140 km/h (und kurzeitig auch mal bis 160)
      215er Winterreifen Dunlop Sp Winter auf Stahlfelge
      Verbrauch laut Tankung: 6,35 ltr/100km
      Da kann man eigentlich nicht meckern!

      Durchschnittsverbrauch 2012 = 5,8 ltr/100 (lt. Tankungen)

      Gruß
      pergele
    • "Fahrspaß" liegt auch ein wenig im Auge des Betrachters.

      Mir macht es mehr Spaß, die I.... links an mir vorbeiziehen zu lassen und dafür komplett entspannt die Fahrt zu verbringen und ebenso am Ziel anzukommen.

      Positiver Nebeneffekt ist nicht zuletzt die Schonung der Umwelt, wenn man sie denn schon mit dem Verheizen fossiler Brennstoffe belastet.

      Mein Yeti ist berufsbedingt praktisch ständig vollbeladen, hat die breiten 225er Schlappen und ich komme trotz ungünstiger Topographie in unserer Gegend auf einen Durchschnittsverbrauch von ca. 4,8l und bei wenig Stadtfahrten bis 4,2l.
      Gestern zwischen Wuppertal und Niederrhein waren es hin und zurück mit ca. 200km Strecke laut Bordlügner 3,7l/100km, real ca. 4,0l .

      Ich bin kein Kampfsparer, dem es um Vermeidung von Sorgenfalten an der Tanke geht, da die Rechnung andere bezahlen.

      Wer schnell fahren will, um Spaß zu erleben, dem sei das ermöglicht, wir leben schließlich in der Republik mit freier Fahrt für freie Bürger, was sogar die Amis wissen, die deshalb hier ihren (Autobahnfahr-)Urlaub verbringen ;)
      Aber dann nicht beklagen, daß unsere Yeti-Schrankwand wegen der Luftverdrängung kräftig beim Flüssigen zulangt, wenn der rechte Fuß keine Zurückhaltung schafft.
      Einfach mal den Tempomat rein, mit den LKWs mitschwimmen und schon klappt´s auch mit der Tanke.
      Dann bin ich eben ein Schleicher, aber ich fühle mich wohl dabei !


      Grüße
    • vergleich mitGolf 1.9TDI

      Hallo,

      wollte kein neues Thema aufmachen, denke es passt hier rein.

      Ich fahre jetzt den Golf mit 1.9TDI Motor der so ca. 5,0- 5,5l/100km verbraucht und habe Interesse am Yeti mit 110 PS Dieselmotor.

      Hat jemand beide schon gefahren? Da ich viel Landstraße fahr, ist es mir vor allem wichtig,

      das man nicht vor jedem überholen runterschalten muss. Vom Golf war ich das so gewohnt.

      Mache demnächst auch noch eine Probefahrt mit dem 110PS Yeti. Danke Schön im voraus!!!
    • Mt Tempomat wird alles besser

      Ich fahre den Yeti im Durchschnitt mit 5,83 Liter lt Spriti-Monitori.

      Profil 50 % Stadt, 30 % Landstr. und ca. 20 % AB.

      Nutze häufig den Tempomaten und fahre das "quergestellte Ikea-Billy-Regal" ca 80 % mit dem Teil. Der rechte Fuß stirbt schon fast an Langeweile, aber man kann sich echt daran gewöhnen. Auch Gasgeben und Abbremsen mit dem Tempomaten klappt gut.

      Auf der AB ab 120 km/h säuft der Büffel natürlich wie ein Kamel in der Wüste, aber damit musste man ja rechnen.

      Also Leute: nicht hetzen, sondern den Yeti schön gemütlich bewegen, dann klappt es auch mit der Steuerhinterziehung bei der Mineral-Öl-Steuer :thumbsup:
      2011: Sitzpolster Vordersitze erneuert, 2013: Skoda Logos, Gasdruckstossdämpfer, Antenne, 2014: 1. Kraftstoffvorförderpumpe, Rost hintere Türen, Dichtungen hintere Tür, Teppichboden, 2015: Kabelbäume li. u. re., Wasserpumpe, hinter Türen ern. lackiert, Schaltkulisse ern., 2016: AGR-Kühler, 2. und 3. Kraftstoffvorförderpumpe, 2017: 3. und 4. Kraftstoffvorförderpumpe, Dieselfiltergehäuse, Kupplungspedalbock, 2018: Querlenkerbuchsen vorn, Kofferraumschloss
    • Verbrauch TDI

      Nokixel, den brachialen Schub vom 1.9 TDI wirst du nicht mehr haben, dafür ist der Yeti Motor drehfreudiger und leiser.

      Du wirst beim Überholen öfter mal zurückschalten müssen.

      PS :Es ist schön, dass einige ihren Yeti geschwindigkeitstechnisch als Lkw betrachten :D :D , ob das für den Motor und die hinteren bremsen gut ist, sei dahingestellt. Jeder so wir er möchte, wenn jemand seinen Yeti mit Vollgas über die Autobahn prügelt, bitteschön, allerdings wäre dann ein Oktavia RS TDI empfehlenswerter.
    • Hallo,

      fahre meinen Schneemensch seit 2012 und habe mittlerweile 22.000 km runter.
      Jeden Tag 20km (einfach) zur Arbeit , hinfahrt bergab ca. 3,9l und Rückfahrt bergauf ca. 5,8 l ergibt im Durchschnitt nach [lexicon]BC[/lexicon] 5,3 l ,Real beim tanken 5,8 l. Fahrweise normal bis sehr zügig, besonder bei der Rückfahrt bergauf. Also ich bin voll und ganz zufrieden, immer ein Grinsen im Gesicht beim Yetifahren es macht einfach Spaß , egal ob man geschmeidig fährt oder etwas zügiger. :thumbsup:

      Gruw :D :D
    • Bei 80% Kurzstrecke (bis 5km) liegt der Verbrauch bei vorausschauender sanfter (ausrollen lassen, Bremsen nur wenn nötig) Fahrweise knapp unter 6 Liter, im Winter sind es sicherlich 7.
    • Yeti Forum schreibt:
      "Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."

      Ich schreib das aber trotzdem mal hier, weil es eben auch zum Auto paßt und um lediglich eine eine Fahrt mit mehreren Etappen zwischen 2x Volltanken am 17.10. und heute:
      Fahrstrecke gesamt: 630 km;
      davon die ersten am 17. und 19.10. auf den Bergstraßen: 220 km
      Livorno-Scandicci (Florenz) (FI-PI-Li) Limit 90 km/h 80 km
      Scandicci-Verona Süd Limit meist 130 u. auch 110 / ca 10 km Stadt 410 km

      Schnitt 5,08 l

      Getankt heute 36,58 l für € 53,00 (für I günstige Tanke :thumbsup: )
    • Ja hängt extrem vom Fahrprofil und der Fahrweise ab.
      Im Durchschnitt hat meine Frau mit dem 4x2 110 PS Diesel 5,4 Liter auf 100 km.
      Ich lag bei 6,1 Liter mit dem 110 PS 4x2 Diesel. Völlig anderes Fahrprofil und in etwa gleiche Fahrweise.
      Spritmonitor gibt Durchschnitt auch mit etwa 6,1 Liter an.

      Der Tsi mit 125 PS liegt bei ähnlichem Fahrprofil bei mir um etwa 1,2 Liter höher. Also ca 7,3 Liter auf 100 km .
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.