Yeti vom deutschen Händler günstig kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti vom deutschen Händler günstig kaufen

      Hallo Yeti-Fahrer,

      wir haben uns nun auch für einen Yeti entschieden, es soll ein Adventure mit [lexicon]PD[/lexicon] und [lexicon]AHK[/lexicon] werden.
      Ein EU-Import kommt nicht in Frage.
      Da auch wir rechnen müssen, stellt sich die Frage, wo wir den Yeti günstig einkaufen können.
      Die üblichen Internet-Vermttler "mein Auto etc" bieten ca. 21,5 bis 22,5 % Rabatt.
      Allerdings sind die Händler weiter entfernt und man hat keinen Ansprechpartner bei Garantie-Problemen .
      Wir würden deshalb gern bei einem Händler in der Nähe kaufen, PLZ 32.
      Ein Angebot mit 13 % Nachlaß liegt bereits vor.
      Es scheint, dass die Händler hier nicht bereit sind, höhere Rabatte zu geben und offenbar auch so gut verkaufen.
      Von Autokrise keine Spur.
      Bis jetzt führt wohl kein Weg am Internet-Vermittler vorbei.
      Da ich davon ausgehe, dass viele potentielle Yeti-Käufer vor dem gleichen Problem stehen, möchte ich darum bitten bzw. auch vorschlagen, dass Yeti-Besitzer, welche sehr gute Rabatte (über 17 %) bekommen haben, diese hier mitteilen und den Händler oder Ort nennen.
      Vielleicht kann ich so doch noch in der Nähe kaufen. (NRW und Niedersachsen)

      Vielen Dank für Eure Unterstützung.

      Viele Grüße aus Ostwestfalen

      Loty
    • Erst einmal: ,welcome,

      Meine Empfehlung: Internet-Vermittler, weil du nur dort den hohen Rabatt bekommst.
      Ansprechpartner für Garantiefragen ist jeder Skoda-Vertretung deiner Wahl.
      Ich habe über APL bestellt (PLZ 44) und in Monheim (NRW) abgeholt.
      Gruss
      real zorro
      -----------------------------------------------------------------------------
      .......... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :whistling:
    • Hi,

      in aller Regel sind die Händler bereit, für den Kunden den gleichen Rabattsatz von 15% zu gewähren, der auf anderem Wege über Skoda Menschen mit Behinderungen ab GdB 50 (ohne Merkzeichen) zugestanden wird. Wenn der Freundliche vor Ort da nicht drauf anspringt, muss man die Kreise natürlich etwas grösser ziehen, und kontinuierlich alle Händler im ausgewählten Umkreis anfahren. Ob solch eine Erkundungstour ausreichend von Erfolg gekrönt ist, wird sich zeigen, wenn man gegen das dabei günstigste Angebot den Aufwand an Zeit und Sprit entgegenstellt.

      Der Kauf über einen der grossen Vermittler von deutschen Händlerfahrzeugen (APL, Carneoo) ist sicherlich der einfachste Weg, einen guten Rabatt zu erzielen. Probleme mit irgendwelchen Garantien gibt es keine, da Vertragshändler gegenüber dem Importeur entsprechend verpflichtet sind. Nicht anders würde es sich in dem Fall verhalten, wenn der Händler, bei dem das Fahrzeug erworben wurde, kurze Zeit nach dem Kauf seine Pforten schliessen würde/müsste.

      Mein Händler freut sich jedenfalls über jeden Servicekunden, egal ob dort erworben, bei einem anderen deutschen Händler oder beim EU Händler.

      Gruß, silent
      Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten (geklaut von Uli G.)
    • Es ist übrigens keineswegs sicher, irgendwo einen vernünftigen Service zu erhalten, nur weil man das Auto da gekauft hat und den Listenpreis hingelegt hat. Da gibt es wohl mehr Negativbeispiele, als es sie umgekehrt gibt für Händler, die beim Service Probleme machen weil man anderswo gekauft hat.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • real zorro schrieb:



      Ich habe über APL bestellt (PLZ 44) und in Monheim (NRW) abgeholt.



      Apl24 vermittelt im Augenblick wohl nur noch an einen Händler im Saarland.

      Beim Vertrags-Händler in Monheim habe ich dann direkt bestellt.

      Ich habe mir ein Angebot über
      intercar24
      carneoo
      nca-hoffmann erstellen lassen

      Alle Preise lagen eng nebeneinander, vermitteln teilweise aber an verschiedene Händler.

      Nun, mit dem Preis der Vermittler habe ich mich an den Monheimer Händler gewandt und gefragt, ob er diesen auch halten kann.
      Er konnte. Damit hatte ich einen festen Ansprechpartner, bei dem ich übrigens erst den Brief erhalte und dann erst überweisen muss.

      Alternative wäre das Autohaus Groth und Zysk aus dem 34xxx Postleitzahlenbereich (Kassel, Fritzlar) gewesen. Ist zwar ein EU Importeur (aus Polen?). Aber die Fahrzeuge hatten eine identische Ausstattung, wie in D und sind nochmals preiswerter.

      Übrigens sind beim Vermittler Rabatte zwischen 22 und 24,5% möglich. ich habe 24,3% erhalten.

      Gruß Jörg
    • Hallo Zusammen,

      wir haben über den in 34xxx Kassel ansäßigen Skoda-Vertragshändler Autohaus Hessen-Kassel gekauft! Zwar alles in allem ca. 400,- Euro teurer als beim preiswertesten Vermittler und ca. 250,- über AH24! Aber halt (relativ) kurze Wege. Das weiter oben genannte Autohaus in meinem Postleitzahlgebiet war zwar in der engeren Wahl, konnte aber unterm Strich nicht das gewünschte Angebot abgeben (polnisches Auto, leider nicht austattungskonform mit dem gewünschten Modell)
      Wenn wir nicht mit dem Vertragshändler klar gekommen wären, hätten wir beim Vermittler gekauft.
      Die Eu-Händlerpreise waren gut so lange es sich um Lager u. Vorkonfigurierte-Fahrzeuge handelte. Bei selbst konfigurierten Wunschautos war der Preis schon nicht mehr sooo dolle bzw. es fehlte etwas in der Ausstattung. Das war allerdings nicht nur beim Yeti so.

      S³ Henry
    • Rabatt Rhein-Main-Gebiet

      Ich habe einen Yeti 2.0 TDI Ambition Edition Plus (81KW) Ende Dezember 2012 bei einem Händler im Rhein-Main-Gebiet bestellt.
      Nach meinen Recherchen betrug der Rabatt bei Händlern in Mainz, Frankfurt, Wiesbaden und Groß-Gerau zwischen 13 und knapp 17 Prozent (die Überführung/Zulassung nicht eingerechnet).

      Die 17 Prozent kamen zustande, weil ich noch Winter-Kompletträder mit bestellt habe und dafür einen sehr guten Preis bekam.

      Großer Vorteil für mich: Der Händler übernimmt auch meinen Alten. Einen solchen "Service" bietet mir kein EU-Händler, nehme ich an.
    • Wir hätten auch gern bei einem Händler in der Nähe gekauft, doch der Preisunterschied zu den Vermittlern war uns mit gut 2000€ einfach zu groß. Jetzt bekommen wir den Wagen über einen Vermittler von einem Händler in der Nähe von Göttingen. Wäre ja für dich auch nicht allzu weit.

      Schönen Gruß

      paule
    • wenn der yeti aus dem ausland kommt, mag ja die ausstattung gleich oder zum teil besser zu sein aber leider beginnt die garantie mit dem tag der auslieferung aus dem werk und nicht wie in d mit dem tag der erstzulassung, oder sehe ich das falsch :whistling:

      was ich bescheiden finde um es mal zu sagen :thumbsup:
    • Wir haben auch im 34... PLZ Bereich geordert, allerdings beim AH Rössel, ein EU-Händler und von Ausstattungsdefiziten können wir nun wirklich nicht berichten, ganz im Gegenteil. [lexicon]PD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]Sitzheizung[/lexicon], Xenon, Annapurna, großes Navi, Telefonfreisprecheinrichtung, [lexicon]MFL[/lexicon] und Wunschfarbe alles perfekt nach Bestellung sowie eine deutliche 2. vor der Prozentzahl. Von daher alles Top!
    • potsie schrieb:

      wenn der yeti aus dem ausland kommt, mag ja die ausstattung gleich oder zum teil besser zu sein aber leider beginnt die garantie mit dem tag der auslieferung aus dem werk und nicht wie in d mit dem tag der erstzulassung, oder sehe ich das falsch :whistling:

      :thumbsup:


      Bei den meisten EU Importen liegt die EZ wirklich schon bis zu mehreren Monaten zurück und die Garantie beginnt mit der EZ.
      Bei manchen Importen ist aber auch eine 4 jährige Garantie dabei, dass gleicht etwas aus.

      Einige wenige Händler bieten Importe aber auch als Neuwagen ohne Zulassung an, bzw, wenn der Wagen nach Wunsch bestellt wurde, liegt die EZ (im Ausland) nur wenige Tage zurück.

      Wie dem auch sei, ob Kauf beim deutschen Händler, oder Import, oder Kauf beim Importeur, wo man kauft ist jedem selber überlassen. Möglichkeiten gibt es genug , und da die Siegerprämie nochmals bis 31.3. verlängert wurde, gibt es auch beim deutschen Händler ordentliche Rabatte, wenn man sich dahinterklemmt.

      Gruß Jörg
    • potsie schrieb:

      leider beginnt die garantie mit dem tag der auslieferung aus dem werk und nicht wie in d mit dem tag der erstzulassung, oder sehe ich das falsch

      Soweit mir bekannt ist beginnt die Garantie ab Auslieferung des ausländischen Händlers und nicht ab Werk.
      In der Regel dürften das 1 bis 2 Wochen sein.
      Wenn es ein Lagerfahrzeug ist das bei einem deutshen EU-Händler steht, dann geht die Standzeit zu lasten der Garantie und das können durchaus auch schon ein mal paar Monate sein. Also Vorsicht.
      Gruss
      real zorro
      -----------------------------------------------------------------------------
      .......... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :whistling:
    • Und wo ist da Problem ??????

      Bei meinem ( EU aus Frankreich) sind 4 Wochen Garantie von 24 Monaten Futsch :P ,dem stehen aber weit über 30 % Nachlass
      gegenüber :P :P

      Im Garantifall ist jeder :F: Händler erfreut............. denn er bekommt es ja vergütet ^^


      Mein EU Kauf habe ich bis heute nicht bereut .......... Günstig und ein fast vollausgestattes TOP Fahrzeug :thumbsup:

      MFG JHB
    • Yeti_Rüsselsheim schrieb:

      Großer Vorteil für mich: Der Händler übernimmt auch meinen Alten. Einen solchen "Service" bietet mir kein EU-Händler, nehme ich an.


      Hi,

      dafür gibt es mittlerweile entsprechende Werkzeuge im Netz:

      easyautosale.com/de/home/

      Alternativ klappert man die ganzen Fahrzeugaufkäufer in seiner Region ab.

      Bei meinen Fahrzeugwechseln arbeite ich stets mit einem garantierten Abnahmeangebot vom avisierten Händler, hole mir Angebote von freien Aufkäufern/Gebrauchtwagenhändlern meiner Region ein und biete es über die bekannten Plattformen an mit festem Übernahmetermin an.
      Beim vorangegangenen TT Coupé lag der Kurs vom Aufkäufer satte 1500 € über dem des Händlers. Verkauft habe ich letztlich via Plattform an Privat mit einem Vorteil von 2500 € über dem zugesicherten Inzahlungnahmepreis vom Händler 3 Tage vor Auslieferung des Neufahrzeugs. Perfekter Ablauf ohne grosse Überbrückungszeit.

      Gruß, silent
      Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten (geklaut von Uli G.)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.