Heckklappe schließt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Heckklappe schließt nicht

      Da war ich vorhin mal eben auffe Post. Hole mein Paket aus dem Kofferraum und will die Heckklappe wieder schließen. Trotz saftigen Zuzug fällt sie lediglich in die erste Verriegelung.
      Widerholung.
      Gleiches Ergebnis.
      Wiederholung.
      Wieder nur erste Verriegelung.
      Alles gecheckt.
      Kein Eis im Bereich der Schaniere? Kein Eis auf der Heckschürze? Keine Gegenstände im Weg?
      Nein, alles OK. Seltsam.
      Neuer Versuch. Wieder nichts. Blöd.
      Klappe macht den Eindruck, als würde sie nicht mehr recht passen - verzogen oder so.
      Verzogen?
      Ja!!!
      Ich um den Wagen. Der steht vorne links auf einem Schneehaufen, ca. 10cm erhöht.
      Also lasse ich den Yeti etwas zurückrollen bis er gerade steht.
      Heckklappe schließt wieder.

      Puh!


      LG
      Mi-go


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags ergänzt

    • Trotzdem sollte sich das Auto doch eigentlich nicht derart verwinden, dass die Klappe nicht mehr schließt...
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Danke (?) für eure nicht gerade aufbauenden Posts... :huh:

      Ich bin mir sicher: Wenn ihr eure Yetis (oder-was-auch-immer-ihr-fahrt) einseitig verschränkt, wird die Karosserie ihre Mühen haben.
      Besonders gefährdet sind hier Kombis und noch schlimmer Schräghecks. Bei Stufenhecks geht es aufgrund der kleinen Luke (nein, nicht der mit der Macht... :D ) recht gut.
      Am schlimmsten sind Cabrios.

      Trotzdem hätte ich mir den Yeti verwindungssteifer vorgestellt...


      LG
      Mi-go


    • mi-go schrieb:

      Trotzdem hätte ich mir den Yeti verwindungssteifer vorgestellt...

      ... aber mi-go, der Elastizitätsmodul von Stahl ist zum Glück nur ca. 210.000 N/mm². :thumbup:
      Wäre der Yeti z. B. aus Siliciumcarbid (mit einem doppelt so großen E-Modul - ca. 420.000 N/mm²) wäre der Yeti deutlich "verwindungsfreier" - also spröder und nicht so elastisch - er würde auf unebenem Untergrund kippeln. :pfeif:
      Das will doch niemand.
      :wech:
    • YETI_in_red schrieb:

      ... aber mi-go, der Elastizitätsmodul von Stahl ist zum Glück nur ca. 210.000 N/mm².
      Wäre der Yeti z. B. aus Siliciumcarbid (mit einem doppelt so großen E-Modul - ca. 420.000 N/mm²) wäre der Yeti deutlich "verwindungsfreier" - also spröder und nicht so elastisch - er würde auf unebenem Untergrund kippeln.
      Das will doch niemand.
      Respekt, Respekt!

      Das war doch mal ne klare Aussage. :thumbsup:
    • Hallöchen,

      hier ein mal ein Auszug aus dem Supertest von 4 Wheelfun über den Skoda Yeti



      Bei voller Verschränkung verwindet sich die Karosserie merklich, die Hecktür klemmt.

      MfG

      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Vermutlich haben unsere Türen daher anfangs auch immer geknarrt, bis ich die Dichtungen behandelt habe. Der Yeti macht auf mich einen durchaus weichen Eindruck.

      Allerdings gilt das auch für viele andere Autos.
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Dass die Heckklappe nicht mehr zugeht in so einer Situation hätte ich nicht gedacht.


      Ein Bekannter hatte mal einen Citrön AX als Cabrio umgerüstet da ist ständig die Frontscheibe gerissen wegen der Verwindung.
      Nach der 3. neuen Scheibe hat er das Spassmobil wieder verkauft.
    • Walter7 schrieb:

      Ich sollte doch wohl jetzt nicht die Bestellung bedauern?

      ... nee, nee - lass Dich nicht verunsichern.
      Mein Brunello fährt über Baustellen und schleppt beladene Anhänger :thumbup: - er ist halt ein Gebrauchsgegenstand :thumbsup: - hat sich aber in fast 2 Jahren noch nicht einmal sensibel oder zickig gezeigt . :nana: Ich :love: ihn.
      Die Heckklappe ging bisher auch immer zu. :Top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.