Dämpfer an der Heckklappe [Beiträge abgetrennt]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Dämpfer an der Heckklappe [Beiträge abgetrennt]

      @all!

      Bei mir gab es bei der Fahrzeugpflege eine unangenehme Überrraschung!

      Achtet doch bitte mal auch bei euch darauf: Am vorderen Ende der Heckklappen-Dämpferzylinder, wo die Stange herauskommt, hat sich bei meinem erst 2 1/2 Jahre alten Yeti, in dem Bereich wo die Kappe an den Zylinder anliegt deutlich sichtbarer Blasenrost gebildet der sich nur noch schwer abkratzen lässt - eine grobnarbige Oberfläche bleibt dann trotzdem zurück. Behandlung mit Rostumwandler und dann schwarzem Rostschutzlack ist mühsam - ob es auch wirksam ist wird sich zeigen müssen.

      Schönen Restfasching noch!

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Threads getrennt

    • Leo schrieb:

      Am vorderen Ende der Heckklappen-Dämpferzylinder, wo die Stange herauskommt, hat sich bei meinem erst 2 1/2 Jahre alten Yeti, in dem Bereich wo die Kappe an den Zylinder anliegt deutlich sichtbarer Blasenrost gebildet
      Das hatte ich bei einem meine Golf I auch...der Dämpfer musste schließlich getauscht werden (damals natürlich über den Schrottplatz...)


      Beim Yeti habe ich das Problem bisher - toi toi toi - noch nicht (EZ 03/11)...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Hallo Markus,

      Q5-Killer schrieb:

      ....Das hatte ich bei einem meine Golf I auch...der Dämpfer musste schließlich getauscht werden (damals natürlich über den Schrottplatz...)

      Danke, aber am Schrottplatz möchte ich meinen Yeti noch nicht tauschen! ;)
      Bis dorthin sollte er noch einen möglichst rostfreien, > 5 Jahre dauernden Umweg von > 50´000 + XX`XXX km machen. :whistling:
      Nach der Kosmetik sollte hoffentlich erstmal Ruhe sein.

      M.f.G.

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.