Facelift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hi,

      in den "Nachfolger" Fred gehört es nicht, einen bestehenden Faceliftfred habe ich nicht gefunden; wenn es den gibt, bitte dahin verschieden.

      Hab im Netz was gefunden, das ich mir für eine durchaus realistische Umsetzung für das Facelift vorstellen könnte

      jk-chiptuning.de/uploads/tuningbilder/baureihe/Yeti_2010.jpg

      Wahrnehmbar ist eine flacher bzw. gerader gehaltene Motorhaube, was insgesamt in ein etwas kantigeres Design der Front mündet. Die abschliessende Fenstersäule und ihre Beplankung scheinen merklich schmaler ausgeführt zu sein, was sich neben einem scheinbar grösseren Seitenfenster desGepäckabteils ebenso in ein weniger in die Seite einfliessendes Rücklicht fortsetzt. Dieses scheint dadurch zudem nach unten seitlich vollkantiger ausgestaltet zu sein, im Gegensatz zum aktuellen,schrägen unteren Verlauf. Auch die Schürzen vorn und hinten scheinen für einen besseren Spritzschutz etwas vollkantiger ausgeführt zu sein.

      Ist das jetzt nur eine geschickte Retusche des Tuninganbieters, der hinter diesem Foto steckt, oder haben die was in die Hände bekommen, was sie eigentlich noch nicht haben/veröffentlichen sollten?

      Vielleicht kann auch einer der versierten Mods das Bild direkt einbinden?!.

      Gruß, silent
      Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten (geklaut von Uli G.)
    • ...

      silent grey schrieb:

      Ist das jetzt nur eine geschickte Retusche des Tuninganbieters, der hinter diesem Foto steckt, oder haben die was in die Hände bekommen, was sie eigentlich noch nicht haben/veröffentlichen sollten?

      wohl eher ersteres...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

    • Hi,

      ich hoffe mal, dass das neue Markengesicht erst beim Nachfolger umgesetzt wird, sofern es dann noch aktuell sein sollte. Der Superb soll es angeblich nicht bekommen.

      Bei der Vorstellung des Octavia III habe ich mir das am Wochenende mal ausgiebig aus allen Blickwinkeln betrachtet, und bin für mich zu dem Schluss gekommen, das die kantige Chromleiste um die lackierte Plakettennase und diese merkwürdige Nase selbst dem Auto viel von seinem bisher recht wertigen Aussehen genommen haben. Für so 'ne CityGo-Fidel -und meintewegen den Rapid auch- ein allemal ausreichendes Designverbrechen, aber nicht für die Mittelklasse und höher positionierte Fahrzeuge geeignet.

      Gruß, silent
      Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten (geklaut von Uli G.)
    • silent grey schrieb:

      ... Der Superb soll es angeblich nicht bekommen. ...
      Da gibt es aber doch schon recht reale Bilder von, und es ist natürlich wieder "Geschmackssache" - aber gerade die alte Superb Front hat mir noch nie gefallen, die neue schon ! Bild von "ams" Eher "peinlich" finde ich beim neuen Octavia mit Xenon + [lexicon]TFL[/lexicon] mit [lexicon]LED[/lexicon] die chromeplasten Blenden als Raumfüller in den Scheinwerfergehäuse. Eine neue Stufe hin zur "Preis - Wert - Marke" sind die Aufpreise für Xenon + dann noch mal für das automatische Lichtsystem und [lexicon]LED[/lexicon] [lexicon]TFL[/lexicon] ?( . Sollte [lexicon]SAD[/lexicon] hier mitlesen (wird ja immer wieder vermutet !), dann bitte nochmal Preise überdenken !!!
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micha ()

    • Wenn eines ziemlich sicher sein dürfte, ist es, dass jedes jetzt folgende Facelift, egal ob beim Yeti, Superb oder Roomster, das neue Markengesicht aufweisen wird. Beim Yeti bleibt lediglich die Frage, ob die "Kulleraugen" bleiben oder nicht. Ob das neue Gesicht gefällt, ist sicherlich Geschmacksache, es ist jedenfalls sehr monoton und führt zu einer Einheitsfront, wie sie m.E. kaum eine andere Automobilmarke aufzuweisen hat und die einen sehr scharfen Blick erfordert, um von vorne überhaupt die einzelnen Typen noch auseinanderhalten zu können.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      ... es ist jedenfalls sehr monoton und führt zu einer Einheitsfront, wie sie m.E. kaum eine andere Automobilmarke aufzuweisen hat und die einen sehr scharfen Blick erfordert, um von vorne überhaupt die einzelnen Typen noch auseinanderhalten zu können.
      Andreas
      Da fällt mir als ganz großes "Vorbild" AUDI ein. Stellt Euch mal in so ein "EXTREMÜBERBELEUCHTETES" AUDI-ZENTRUM und dreht Euch zwei mal im Kreis. Und dann versucht innerhalb 2min die Fahrzeuge zweifelsfrei an den Fronten zuzuordnen. A1 zu A3 möge ja noch gehen, aber ab A3 - A4, A4 - A5 wird es sehr knifflig !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Da fällt mir als ganz großes "Vorbild" AUDI ein. Stellt Euch mal in so ein "EXTREMÜBERBELEUCHTETES" AUDI-ZENTRUM und dreht Euch zwei mal im Kreis. Und dann versucht innerhalb 2min die Fahrzeuge zweifelsfrei an den Fronten zuzuordnen. A1 zu A3 möge ja noch gehen, aber ab A3 - A4, A4 - A5 wird es sehr knifflig !


      Nein, eigentlich nicht. Die Audis sind sich auch nicht ähnlicher als z.B. die aktuellen BMW und Mercedes auch. Da gibt es durchaus Unterschiede, anhand derer zumindest ich in der Lage bin, jedes Modell sofort zu identifizieren.
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Facelift ohne Kulleraugen

      Mein Skoda-Händler hat übrigens beim jüngsten Besuch im Rahmen der Octavia-Vorstellung gesagt, dass der Yeti beim Facelift seine Kulleraugen verlieren werde (was er auch schlecht fand).

      Darf man davon ausgehen, dass die Händler hier schon zuverlässigere Informationen haben?
    • mi-go schrieb:

      Lupino schrieb:

      Darf man davon ausgehen, dass die Händler hier schon zuverlässigere Informationen haben?

      Ja.

      Ich hab' bereits im September darauf hingewiesen, dass der Yeti seine Augen verlieren wird:
      Yeti Nachfolger
      Post #42

      Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Händler über Insiderkenntnisse verfügen, von denen die Presse keinen Wind bekommt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Skoda die Absicht hat(te), auch dem Yeti den Einheitslook zu verpassen, bei dem die Kulleraugen dann logischerweise verschwinden müssten. Ich kann mir aber - mal ganz optimistisch gedacht - auch vorstellen. dass dieses Forum mit seinen vielen "Pro-Kulleraugen-Beiträgen" die Führungsspitze bei Skoda zu einem Umdenken bewegt hat und eine ursprüngliche andere Planung wieder fallengelassen wurde. Dies würde jedenfalls erklären, dass nach neuesten Pressespekulationen die Kulleraugen nun doch bleiben sollen. Für unwahrscheinlich halte ich es dagegen, dass die Rundscheinwerfer beim Facelift jetzt verschwinden und beim Nachfolger dann wieder da sein sollen.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      ... Ich kann mir aber - mal ganz optimistisch gedacht - auch vorstellen. dass dieses Forum mit seinen vielen "Pro-Kulleraugen-Beiträgen" die Führungsspitze bei Skoda zu einem Umdenken bewegt hat und eine ursprüngliche andere Planung wieder fallengelassen wurde. ...
      Andreas
      Für abweichende Designexperimente gibt es im Hintergrund immer eine Art "Marktforschung" um heraus zu finden, wie das mögliche "neue" Gesicht bei der Zielkundschaft ankommt. Ich selbst, war vor kurzem bei einer von einer Koreanischen Automarke durchgeführten "Aftersale" Befragung dabei. Da ging es um den "nächsten" dieser Marke, und was alles als gut oder noch verbesserungswürdig angesehen würde ... Soetwas wird wohl auch von [lexicon]SAD[/lexicon] durchgeführt werden.
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.