ZENEC NC-2010 Naviceiver ist nun eingebaut!

    • [ Drittanbieter Hifi ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ZENEC NC-2010 Naviceiver ist nun eingebaut!

      Nach einigen Startschwierigkeiten und damit verbundenen Telefonaten hat es mein ACR-Fachmann nun geschafft, diesen genialen Naviceiver in meinen Yeti einzubauen, obwohl seitens ZENEC das Gerät garnicht für den Yeti freigegeben ist.
      Alle Funktionen des NC-2010 klappen einwandfrei, auch eine Rückfahrkamera schaltet sich automatisch aufs Display, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
      Die im Lenkrad integrierten Bedienelemente fürs Radio funktionieren auch, lediglich der Lautstärkeregler tuts noch nicht, der braucht lt. Auskunft von ACR noch einen Software-Update, welches noch nachgeliefert wird.

      In der Galerie könnt ihr ein paar Fotos von der Anlage sehen.

      Gruß vom Enni
      Gruss vom Enni
    • Hallo Enni

      Sieht ja super aus :thumpsup: ,kannst Du mir die Adresse von deinem Fachmann einmal geben komme aus Iserlohn und Ennepetal ist ja nicht so weit weg

      wenn meiner mal endlich kommt,würde mir das auch einbauen lassen.

      Gruß Calli
    • Tolle Sache :thumpsup: , macht einen guten Eindruck.
      Bei deinen Bildern schreibst Du, das ein spezieller Einbaurahmen erforderlich ist (der offensichtlich auch gut passt), Sitzt das ZENEC tiefer, hattest Du vorher das Swing oder das Bolero?
      Wie aufwendig war der Umbau, haben die bei ACR etwas dazu gesagt?
      Fragen über Fragen,
      Hätte es Deinen Beitrag doch schon vor 4 Wochen gegeben.....

      Gruß Martin
    • @Enni
      mal ne paar Fragen zu Gerät
      kannst du mal etwas zu Kosten (Gerät, Kammera, Einbau) sagen? Wie lange dauerte die Einbauzeit? Ist selbermachen drin? Wir die Kamera über Funk oder Kabel gesteuert? Welchens Kartenmaterial hat das Navi drin? Wie ist es mit der Sichtbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung?

      So das solls erst mal gewesen sein.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Puuuhhhh..... so viele Fragen auf einmal! Ich werde mein möglichstes tun, also:

      @ Calli:
      Ja, ich denke, daß der ACR-Betrieb für Dich sehr gut erreichbar ist. Du findest die Daten hier . Der weiß ja nun auch schon, wie unser Yeti "gestrickt" ist :-))

      @ Martin42:
      Ja, es ist eine spezielle Einbaublende erforderlich. Diese ersetzt die Blende für das Radio Swing, welches auch bei mir zuvor eingebaut war. Das Swing ist etwas breiter gebaut als das Zenec. Die Blende umfaßt die Abdeckung fürs Navi und für die Klimaanlagensteuerung. Was den Aufwand betrifft: Ich hab mein Schneetier genau einen Tag bei ACR gelassen, man bekommt dort für diese Zeit kostenlos einen Leihwagen gestellt.

      @BlackYeti:
      Dauer der Einbauzeit siehe oben. Die Kosten sind m.E. sehr günstig. Das Gerät selbst liegt bei etwa 1100 ?, die Rückfahrkamera bei ca. 150 ?, alles zusammen habe ich ca 1500 ? bezahlt, ich denke, dafür kann man's nicht selber machen. Die Kamera ist mit dem Hauptgerät "verkabelt", allein das zu verlegen (und das hat ACR sehr professionell gemacht), ist sehr aufwendig. Das Kartenmaterial des Navis umfaßt 42 Länder in Europa (gibt's eigentlich noch mehr?) Die Sichtbarkeit des Displays ist ausgezeichnet, es wird auch automatisch zwischen Tag- und Nacht-Anzeige umgeschaltet. Etwas schwieriger wird das Ablesen natürlich bei direkter Sonneneinstrahlung, wie ich das heute durch das [lexicon]PSD[/lexicon] einmal abbekam. Läßt sich dann aber immer noch ganz gut erkennen.

      So, ich hoffe, erst einmal alle zufriedengestellt zu haben.

      Gruß vom Enni
      Gruss vom Enni
    • Enni schrieb:

      So, ich hoffe, erst einmal alle zufriedengestellt zu haben.

      Gruß vom Enni
      Fast :-))

      Wo wurde die Rückfahrkammer untergebracht?
      (Hatte mir so was mal für meinen O1 überlegt, und trage mich mit dem Gedanken meinen Yeti später mal damit nachzurüsten. Unauffällig wäre schön.)

      Danke Dave
    • Habe auch noch eine :-))

      Auf einem deiner Fotos sieht es so aus, als ob der Tuner eine Empfangspegelanzeige hat. Ist dem so?
      Wenn ja, hast du eine von diesen "verkürzten" Antennen montiert?
      Wenn ja, hat sich da der Pegel geändert?

      Danke schon mal!

      BTW: sieht wirklich sehr gut aus!

      -Matthias
    • dave_01 schrieb:

      Wo wurde die Rückfahrkammer untergebracht?

      -es gibt verschiedene Varianten von Kameras, einmal eingebaut in den Stoßfänger sieht aus wie die Abstandswarner und in Enni Fall ist sie oberhalb der Kennzeichenhalterung angebracht.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • blackYETI schrieb:

      es gibt verschiedene Varianten von Kameras, einmal eingebaut in den Stoßfänger sieht aus wie die Abstandswarner und in Enni Fall ist sie oberhalb der Kennzeichenhalterung angebracht.
      Ja, mir wurden auch beide Varianten angeboten, man riet mir aber zu der bei mir angebrachten, da man hierbei die Enden der Stoßfänger und damit die echten "Ecken" des Wagens sehen kann.
      Gruss vom Enni
    • mamu schrieb:

      Auf einem deiner Fotos sieht es so aus, als ob der Tuner eine Empfangspegelanzeige hat. Ist dem so?
      Wenn ja, hast du eine von diesen "verkürzten" Antennen montiert?
      Wenn ja, hat sich da der Pegel geändert?

      Danke schon mal!

      BTW: sieht wirklich sehr gut aus!

      -Matthias
      Hallo Matthias,
      ja, das ist in der Tat eine Empfangspegelanzeige. Die Radioantenne habe ich aber nicht ausgetauscht, es kommt die originale zum Einsatz.
      Übrigens gibt es hier PDFs der Manuals zu dem Gerät: Hauptmanual und Navimanual .

      Gruß vom Enni
      Gruss vom Enni
    • Hallo Enni,

      danke für Deine sehr ausführliche Beschreibung :thumpup:
      Werde mir zum Burtzeltag auch das Zenec schenken, wie ich im Netz gesehen hab sind die Karten updates ja auch bezahlbar :woot: :woot:

      ;( ;( Hab aber auch ne Frage :?: :?: Bei welcher ACR Vertretung hast Du das Zenec einbauen lassen :tonque: . Meine nächste Vertretung wäre in Köln ^^ ^^
      ...und immer 10 cm vor der Stoßstange :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.