Bleifuss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ?( ?( ?( Ich krieg es einfach nicht hin, langsam zu fahren, ich weiß ich würde Sprit sparen, aber der 2,0 TDI läuft einfach so unglaublich gut, das erste Auto mit dem ich mich sogar traue über 200 kmh zu fahren :whistling: , und es macht so saumäßig Spaß!

      Aber normalerweise fährt man mit einem SUV etwas gemächlicher, also überlegter, und ruhiger. Und mein Yeti ist so gut eingefahren, dass das mit dem Sprit nicht mal so ein riesen Problem ist :thumbup: . Nur ich :wacko:
      LG
      Yoko 8)

      P.S. damit meine ich aber nicht die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die halte ich alles fast ein. :D
    • Hallo,

      kann's sehr gut nachvollziehen der Yeti liegt auch richtig gut auf der Straße. Ich fahre momentan etwas langsamer auf der Autobahn da Spritsparen angesagt ist. Einmal pro Woche gibt's dann einen Ausritt auf der Autobahn :rolleyes: Ich finde der Yeti liegt auch sehr gut in den Kurven :thumbup: wie ein Gokart.


      Viele Grüße


      Lukas
    • Snooopy schrieb:

      : Ich finde der Yeti liegt auch sehr gut in den Kurven :thumbup: wie ein Gokart.


      Viele Grüße


      Lukas


      na ,wie ein Go cart ist ein bischen uebertrieben, falls du mal strassenlage haben moechtest, kannst gern mal unseren mini ( noch ein echter) fahren, den wendest auf der hochachse wie nen leo 2 und da ruckt nix :D
      Gruss Axel

      Signatur? Ich putz hier nur ;)
    • Stammtisch ....

      .... für Jäger, Angler und andere ...... ?

      Wo zwischen BW & Bayern isch es eben und sind 200 erlaubt? Wuselig wendig ist er ja, aber auch noch bei 200 ? - Dauzu muss es doch eher "ebena Strecka gradaus ganga"?
      Also i dät amol saga: " ... mit ama Octi, dät i mein Yeti auf der Audobah vergeiga und über Land dät auch a Fabia RS langa - aber "off the road" dät mer se midm Yeti alle alt ausluaga lau!"
      Aber i glaub ja au an da Seehaas und dass die Memminger da Mau mit´m Kescher aus´m Reagaschäffele gfanga hand!
      Träumt weiter, aber nicht während der Fahrt bei 200 km/h in der Schrankwand.
      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • @ Leo:

      also es muss nicht eben sein, um den Yeti über 200 kmh zu bringen, auch nicht nur bergab, der läuft immer so gut und die Strecke auf der du noch richtig gut fahren kannst wird auch als die "Schweizer Rennstrecke" bezeichnet, vielleicht weißt du dann welche Autobahn ich meine ;)

      Yoko 8)
    • @Yoko
      Hallo,
      wenn wir die gleiche Strecke meinen ist die in BW, verläuft aber in Baden. In meiner Errinnnerung hat sie eine doch ziemlich gestreckte Verlaufsführung ohne nennenswerte Steigungen. Die völlig unbeschränkten Abschnitte sind nicht begeisternd lang und auf den anderen wird häufig kontrolliert und heftig kasseiert - ziemlich beschränkt wer das wissentlich riskiert, oder hast du Schwarzgeld in der Schweiz und dein Punktekonto bei der Hypovereinsbank statt in Flensburg? ;)
      :whistling: Ich hatte die Badener eigentlich immer für bedächtige Mitmenschen gehalten? Dass die so schnell fahren müssen wie ihr Auto könnte, hätte ich da nur einer Freigängerminderheit zugetraut. Den Württembergern schon wegen des erhöhten Spritverbrauchs überhaupt nicht.
      BW - dia könned alles > außer Hochdeudsch!
      Punktefreie Fahrt

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Hallo Yoko,

      ich gehöre zwar eher zu den Chausseeschleichern, finde deine Ausfüge in ICE-Geschwindigkeiten aber nicht schlimm, solange du dadurch nicht dich oder andere gefährdest. Der Yeti ist dank seines guten Fahrwerks und seiner hervorragenden Lenkung ein Fahrzeug, mit dem man das ohne Schweißausbrüche fahren kann und warum soll man es dann nicht auch ab und zu mal tun, wenn es doch so saumäßig Spaß macht. Also mach dir keine Gedanke und sieh es nicht als Problem an.

      Andreas
    • ... hartnäckig?

      :whistling: Darf ich trotzdem an meiner Überzeugung festhalten, dass es andere Autos gibt die konsequenter für hohe Autobahngeschwindigkeiten konzipiert aund auf hohe V-max. ausgelegt sind und dass die Stärken des Yeti primär mehr einem anderen Anfordrungsprofil entsprechen?
      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Leo

      willst du damit etwa andeuten, dass der Yeti kein Rennwagen ist :S ?(

      Der Gedanke kam mir auch schon in den Sinn, da ich nach drei Jahren immer noch nicht weiß wie schnell mein Kleiner eigentlich sein könnte.
      Liegt aber vielleiocht auch daran, das ich einer der bedächtigen Badener bin :thumbup: :thumbup:
      Aber ich könnte schon, wenn ich wollte .......

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • Yoko schrieb:

      und es macht so saumäßig Spaß!

      Nutzt die V-max aus solange der Yeti noch neu/neuwertig ist :thumbup: .
      Wenn das Auto später dann mehr als ca. 150.000 km auf der Uhr hat und das Fahrwerk "weich" wird, dann kommen dir schon 170 km/h wie gefühlte 220 vor .
      Diese unschönen Bewegungen in langgezogenen Autobahnkurven :( .
      Autos sind wie Uhren: Man muss sie auch mal laufen lassen ;) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Hallo Rotax,

      das Fahrwerk wird nicht wirklich weich sondern hart. Die Gummis verlieren im Alter ihre Weichmacher und lässt sie härter werden. Dadurch übertragen sie Geräusche und schlucken mechanische Aktionen nicht mehr sondern geben auch diese vermehrt weiter. Die vermeintliche Weicheit kommt von den Stoßdämpfern. Diese sind mit speziellen Ölen gefüllt, welches im Alter sein Fließverhalten ändert. Dazu kommt dann noch der Verschleiß innerhalb des Dämpfers. Durch diesen Verschleiß kann die Feder (sie ist es die die Stöße dämpft) nachschwingen was wir als schaukeln emfinden. Dadurch kann natürlich der Kontakt zu Fahrbahn deutlich nachlassen. Das merkt man am ehesten wenn man Kurven fährt und in dieser Schlaglöcher sind, da spürt man dann einen kleinen Versatz ;)

      Zum Thema Fahrspaß k ich kann nur sagen, diese Millionen Kreisel können irre viel Spaß machen. Geradeaus schnell ist mir zu stressig. Zu rücksichstlos ist das Miteinander geworden, Blinker dienen nur noch zur Zierde usw.
    • rotax schrieb:

      Diese unschönen Bewegungen in langgezogenen Autobahnkurven .
      Autos sind wie Uhren: Man muss sie auch mal laufen lassen ....
      ... dann ist es höchste Zeit sich einen neuen Satz Stoßdämpfer zu leisten. Man will ja nur (über)leben und gönnt sich ja sonst nichts (außer einem gelegentlichen Geschwindigkeitsrausch*)?

      ... was ist das für eine Uhr, die man moderat oder auf V-max laufen lassen kann? Meine liefert unbeirrbar die Zeit zuverlässig im gleichen Takt - nur "glumperte" Uhren laufen mal schneller, mal langsamer.

      .... mein Schuztengel ist doch kein Hochleistungssportler, der fände es wahrscheinlich zu anstrengend nur zu meinem Spaß mit V-max neben mir her zu fliegen!

      Duck und weg zur Hunderunde, da gibt es keine V-max, sondern Schnüffel- und Pinkelpausen!

      * die Folgen von ein paar Feierabendschöpple oder einigen Halben sind (ohne Auto!) ungefährlicher als ein Geswchwindigkeitsrausch!

      @michel
      Ich weiß wie schnell mein Yeti sein könnte, kenne seine Reserven - muss sie aber deswegen nicht unnötig abrufen!
      ;) Das ist wie bumsen und Fortpflanzung: Wer gibt schon noch dem ersten Kind das bumsen auf, nur weil weiß dass es mit dem "Kindlemachen" klappt? :whistling:

      Also; fahrt eurem Schutzengel nicht leichtfertig davon und überfordert nicht unnötig den anderer Verkehrsteilnehmer!

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Leo ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.