PDC mit China-Navi nachrüstbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • PDC mit China-Navi nachrüstbar?

      Hallo liebe Yeti-Fans,

      ist es möglich,
      a) in einem Yeti Active die OEM PDC-Sensoren einzubauen (skoda-parts.cz/predmet.aspx?polozkaID=172) oder fehlt dazu dann noch irgendein weiteres Steuergerät?
      b) diese Sensoren dann in Verbindung mit dem China-Navi ([ Drittanbieter Hifi ] Kompatible Navis ("China")) zu nutzen wegen dem OPS?

      Ich würde schon gerne wissen, wo die Engstelle gerade ist, und nicht einfach nur "einer von vielen Sensoren ist jetzt ganz Nah am Hindernis und piept wie wild" :wacko: .

      Während die Rückfahrsitutation wohl mit einer Wireless-Kamera und dem China-Navi gelöst werden könnte wären die vorderen Sensoren dennoch für mich wichtig, man sieht ja wirklich nicht ob man noch 50cm oder 5cm vom Hindernis entfernt steht ?(

      Vielen Dank schon mal für all euer Wissen.

      Gruß,

      Markus
    • Species8372 schrieb:

      Während die Rückfahrsitutation wohl mit einer Wireless-Kamera und dem China-Navi gelöst werden könnte wären die vorderen Sensoren dennoch für mich wichtig, man sieht ja wirklich nicht ob man noch 50cm oder 5cm vom Hindernis entfernt steht


      Hast dein Yeti die vorderen Parksenoren schon, oder ist dein Yeti ohne diese und du willst jetzt welche nachrüsten?

      Wenn dein Yeti bereits welche verbaut hat, dann kannst du nach meinen Erfahrungen von Folgendem ausgehen: Die vorderen (wie im Übrigen auch die hinteren) Sensoren beginnen zu piepsen, wenn der Yeti ca. 1.20 m (nicht nachgemessen) vom Hindernis entfernt ist. Sobald das Piepsen auf Dauerton übergeht ist noch ein Abstand von ziemlich genau 30 cm (selbst nachgemessen) vorhanden. Am Bildschirm des Radio Bolero erscheint gleichzeitig eine bogenförmige Grafik, die das Annähern an das Hindernis anzeigt. Die Bögen sind in drei Gruppen aufgeteilt, die anzeigen, wo die Annäherung an das Hindernis erfolgt, also Mitte oder rechts oder links. Klarerweise auch, ob vorne oder hinten.

      Klingt in der Beschreibung komplizierter, als es in der Praxis tatsächlich ist. ;)
    • Hi Alwag,

      danke für die schnelle Antwort.
      Der Yeti hat leider noch gar nichts, also weder Parksensoren noch Bordcomputer. Ich habe zwar eine [lexicon]MFA[/lexicon] aber keine Maxi-Dot.
      Es gibt zwar ein Display im Tacho, das zeigt aber nur Temperatur, Gangempfehlung und Kilometerstände an.

      Es scheint wohl ein Steuersystem Komfortsystem zu geben, aber ob man das für die [lexicon]PDC[/lexicon] braucht? (ebay.de/itm/200602396795?nma=t…4340.l2557&orig_cvip=true)


      Gruß,

      Markus
    • Du brauchst sowohl vorne als auch hinten ein kleines Steuergerät dafür, soweit ich weiß. Und vermutlich noch einiges mehr. An deiner Stelle würde ich mal bei Conrad gucken was es alles gibt.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.