Fracking - der Pakt mit dem Teufel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Fracking - der Pakt mit dem Teufel

      n-tv.de/politik/Minister-wolle…ssen-article10192641.html :no:

      spiegel.de/politik/deutschland…n-zankapfel-a-882634.html

      globalmagazin.com/themen/mediz…mensch-und-vieh-erkrankt/

      Es ist ähnlich wie im Märchen 'Der Pakt mit dem Teufel' - zuerst unendlich Gold und dann für immer dem Teufel dienen :schland

      Fracking verseucht die Landschaft von innen und das dauerhaft, quasi ein leichter, ewiger Stich ins Herz.

      .. strenge Kontrollen sollen das Fracking überwachen, so wie bei BIO - Eiern und Rindfleisch :rolf:
    • sentinel schrieb:

      Fracking verseucht die Landschaft von innen und das dauerhaft, quasi ein leichter, ewiger Stich ins Herz.
      Wenn es irgendwo irgendwie irgendein Geld zu verdienen gibt, ist der Mensch dabei. Weitsicht, Ökologie und Vernunft spielen dabei keine Rolle. Nach meiner Million die Sintflut...was kümmert's mich... :kotz:


      Ein bekannter Holländischer TV-Produzent sagte mal, dass er - wenn es nicht verboten wäre - auch Menschen töten lassen würde, wenn dabei eine rentable Show zu machen sei... :thumbdown:

      Die Profitgier und unsere Schnäppchenwut kreieren derart seltsame Auswüchse wie Bio-Eier, Pferde-Lasagne, etc. Wer tatsächlich glaubt, dass eine Lasagne für 99 Cent nur die angegebenen Inhaltsstoffe enthält, hat diese Welt nicht wirklich verstanden...
      Aber so wird auch beim Fracking eine große Anzahl an Verbrauchern jubeln, wenn ihnen massive Energiepreissenkungen versprochen werden... ;(

      Wer hat denn wirklich geglaubt, dass nach Pohlmann nur noch 'humane' Eier 'erzeugt' werden... 8|

      Ich muss mich immer wieder über die allgemeine Naivität wundern: "Gammeliges Pferdefleisch in Rindprodukten? Das hätte ich ja nie gedacht..?"

      Man möchte einen riesigen Wecker aufstellen, damit so einige Zeitgenossen endlich mal aufwachen! :evil:

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Es wird böse enden

      Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang .
      Die nachfolgenden Generationen werden uns verfluchen .
      Die Amerikaner haben Platz ohne Ende, wenn dort ein Teil des Landes durch Fracking oder ähnlichen Murks verloren geht, ist das zwar sehr übel , aber die Menschen dort können wenigstens ausweichen .
      Deutschland ist eher klein und so dicht besiedelt wie ein Ameisenhaufen . Wenn hier was daneben geht, dann war es das . Die Asse-Pleite ist schon schlimm genug. Weil die gewählten Verantwortlichen ein Problem nicht lösen wollen oder können, schaffen sie halt ein zweites dazu .



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Harry App schrieb:

      Wie auch immer sich die momentane Diskussion entwickelt: Für mich sind bei allen folgenden Wahlen nur Kandidaten wählbar, die sich eindeutig gegen Fracking stellen.

      Solange "unsere Politiker" nur in 4-Jahresabschnitten denken und sich für ihre Zukunft eine Pforte in der Wirtschaft offen halten, wird man versuchen, alles durch die Gesetzesprozesse durchzuprügeln, was den Lobbyisten nützt.
      :kotz:
    • Das Problem ist doch das das Land, nicht, oder nur scheinbar von der Politik regiert wird.
      In Wirklichkeit zieht die Wirtschaft bzw. ihre Bosse die Fäden und denen ist nichts heilig wenn es um Geld geht.
      Für das was wir heute, aus Profitsucht der Umwelt antun, werden uns die nachfolgenden Generationen hassen.
      ...und, ich bin kein Grüner.
      Gruss
      real zorro
      -----------------------------------------------------------------------------
      .......... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :whistling:
    • Ich kann nicht behaupten, dass Fracking eine Gefahr für die Menschheit bedeutet. Ich kann aber auch nicht behaupten, dass es keine Gefahr bedeutet. Ich weiß es nicht und vermutlich weiß es niemand mit der erforderlichen Sicherheit, so dass in jedem Fall ein Risiko verbleibt, nicht irgendein Risiko, sondern das Risiko einer echten Umweltkatastrophe. Ginge es darum, die Menschheit vor einer anderen Katastrophe zu bewahren, würde es vielleicht Sinn machen, dieses Risiko einzugehen, doch hier stehen diesem Risiko ausschließlich wirtschaftliche Interessen gegenüber. Wie bescheuert muss eine Regierung eigentlich sein, die zugunsten solcher wirtschaftlicher Interessen eine nicht abzuschätzende Gefahr für die Menschen in dem von ihr regierten Land riskiert?

      Das ist aber nur die eine Komponente. Glaubt man der BGR (Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe), so ist ein umweltverträglicher Einsatz von Fracking grundsätzlich möglich unter der Voraussetzung, dass die gesetzlichen Regelungen eingehalten, die erforderlichen technischen Maßnahmen getroffen und standortbezgene Voruntersuchungen durchgeführt werden. Mal unterstellt, dass dies tatsächlich so ist, wie will der Staat das Erfüllen dieser Voraussetzungen sicherstellen, wenn es ihm nicht einmal gelingt, den Verbraucher vor Gammelfleisch, als Rindfleisch deklarierten Pferdefleisch oder Bio-Eiern zu schützen, die keine sind? So traurig es auch ist, aber dort wo es um viel Geld geht, regiert die "Mafia" und die einzuhaltenden Gesetze und Vorschriften sind oft nicht einmal das Papier wert auf dem sie stehen, weil sie gebrochen werden und deren Einhaltung letzlich auch kaum sicher kontroliert werden kann.

      Andreas
    • YETI_in_red schrieb:

      Ist denn das gewollt? ... und was erwartest Du denn aber auch, wenn den Lobbyisten die Freiheit eingeräumt wird, der Regierung die Gesetzestexte vorzuschreiben.

      Hier muss man zwischen zwei Problemen unterscheiden: Zum einen das Gesetz selbst, in dem die Interessen der Lobbyisten verwirklicht werden und zum anderen die Einhaltung und Kontrolle von Gesetzen. Bezüglich des ersten Problems ist es nicht ganz so schlimm wie du schreibst, weil Gesetze letztlich immer Kompromisse beinhalten, Kompromisse dergestalt, dass auch Interessen von Gegnern berücksichtigt werden, denn auch eine starke Lobby ist nie so stark, dass sie ihre Wünsche uneingeschränkt durchdrücken und damit den Gesetzesinhalt quasi vorschreiben könnte. Im Kern stimmt es aber, was du schreibst.

      Problematischer ist die Einhaltung von Gesetzen. Deutschland gehört zwar nicht gerade zu den Hochburgen der Korruption, aber es gibt sie auch hier und je mächtiger bestimmte Industriezweige sind, desto eher findet man Wege, um Gesetze entweder zu umgehen oder gar zu brechen, ohne dass es auffällt oder auffallen will.

      Andreas
    • Neue Nachrichten:
      Oettinger sieht Fracking-Chance für Europa

      Dort steht, dass Deutschland Kompetenzen verlieren würde. Nun, man muss ja auch nicht jeden Blödsinn mitmachen! Genmanipulation, Klonen, Fracking...what next? :wacko:

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Die Abbau-Rechte für Fracking sind bereits flächendeckend vergeben. Es fehlen nur noch die passenden Rahmenbedingungen, dann kann es losgehen. :no:

      Das bedeutet: Alle 2km in jeder Richtung ein Bohrturm. Das kann auch neben deinem Wohnzimmer sein oder auch in deinem Wohnzimmer!
      Die Bergbaurechte sind da eindeutig.
      Und du kannst nichts dagegen machen, da dir der Boden unter deinem Grundstück nicht gehört.

      Adieu Trinkwasser!


      :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no:


      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.