GRA Ausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • GRA Ausfall

      Moin zusammen,

      nachdem die Zwngsabmeldung mich gerade erwischt hat, jetzt die Kurzfassung:

      nach ca. 52 TKM erter Mangel: die [lexicon]GRA[/lexicon] funktioniert nur noch sporadisch!

      Wenn das Wägelchen eine kalte Maschine hat, funzt er ab und an. Steigt die Temperatur im Motorraum, funzt er nicht.

      Scheint kein Feuchtigkeitsproblem zu sein.

      Und da es ja doch zwischendurch funzt, scheint er auch nicht grundsätzlich defekt zu sein.

      Ich tippe auf nix, weil ich derzeit keine Idee dazu habe.

      Hat das schon jemand ebenso gehabt?

      Abhilfe? Ohne gleich in die Werkstatt zu bringen.

      Irgendwelche Tips?

      Danke im Voraus!

      Grusz aus dem Pott

      Detlef
      :F:
    • Moin,

      da bleibt net viel, Schalter oder Kabelbruch. Ich geh mal von Wersseitig verbaut aus.

      Da hilft nur [lexicon]VCDS[/lexicon] anschließen und schauen ob der Schalter die Signale bringt wenn er denn warm ist. Man kann es auch zu Fuß durchmessen, das ist dann aber net ganz so einfach.

      Checken ob Marder was angenabbert hat oder Scheuerstellen im Kabelbaum ersichtlich sind. Dazu Sicherungsdeckel ab un mit Licht mal ableuchten ob die Kabel evtl über Metallkanten verlegt sind und dort scheuern.
    • dkoedo schrieb:

      Hat das schon jemand ebenso gehabt?

      Ein großes JA - und das mehrfach - ABER - das war im Octavia den ich vorher hatte.

      Wenn man anhielt, die Zündung ausmachte und dann neu startete, gings dann meist wieder.
      Beim ersten mal hat die Werkstatt den Schalter (am Lenkrad) getauscht.
      Das schien es dann gewesen zu sein - nur nach ein paar Wochen war das gleiche Problem wieder da.
      Also wieder in die Werkstatt - aber anstatt auf Fehlersuch zu gehen, hat man gleich wieder diesen Schalter gewechselt.
      Beim dritten oder vierten mal hat mir der Meister gesagt: "Ich könnte es ja selber reparieren, wenn ich alles so genau wüsste!!!" (beinahe O-Ton)
      Lediglich hatte ich ja darauf angesprochen, dass ich jetzt zum mehrfach wiederholten mal in der Werkstatt sei
      und man - verdammt noch mal - die Fehlerquelle suchen solle - denn es könne ja wohl kaum "nur" an dem Schalter liegen wenn das laufend kaputt geht.
      Das Ende vom Lied: habe den Octi gegen den Yeti getauscht - jetzt ist Ruhe !
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Danke erst mal für die Reaktionen.

      Erst mal: jau, werksseitig so geliefert.

      @schrauberass: hatte ich als erstes dran gedacht und nachgesehen, aber prima facie ist da nix.

      Ich selbst hab leider nur nen OBD II Tester (c-Reader V), da werde ich nicht weit mit kommen. Der [lexicon]BC[/lexicon] meldet übrigens keinen Fehler.

      @Rock.Opa: aber ich hab doch schon nen Yeti!
      :F:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.