Nutzungsausfallentschädigung bei unverschuldetem Unfall

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nutzungsausfallentschädigung bei unverschuldetem Unfall

      Hallo an Alle Forumsteilnehmer,

      mein Yeti wurde auf einem Parkplatz von einem wilden Peugeot angegriffen und dabei leicht verletzt. Der "Franzose" hat sich glücklicherweise auch bei mir gemeldet.
      In der nächsten Woche steht Yetilein in der Werkstatt und bekommt vsl. einen neuen Kotflügel und evtl. auch eine neue Felge.
      Wer kann mir sagen, in welcher Klasse der Yeti 1,2 in der Nutzungsausfall-Tabelle eingeordnet wird, bzw. welcher Betrag pro Tag mir zusteht (ich nutze keinen Werkstattersatzwagen)?
      Hat jemand im Forum bereits einmal eine Nutzungsausfallentschädigung erhalten und wenn ja in welcher Höhe?

      Vielen Dank für eure Informationen.

      Gruß aus Bärlin

      Peter
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • Ich hatte damals einen Berlingo bekommen, wenn ich daran denke wird mir gleich wieder schlecht.

      Schaden inkl. MwSt. = 3651,13 €
      Wertminderung = 500 €
      Nutzungsentschädigung pro Tag = 43 €

      Gruß Doom
      I Give As Good As I Get
    • Doom schrieb:

      Ich hatte damals einen Berlingo bekommen, wenn ich daran denke wird mir gleich wieder schlecht.

      Schaden inkl. MwSt. = 3651,13 €
      Wertminderung = 500 €
      Nutzungsentschädigung pro Tag = 43 €

      Gruß Doom
      Hast Du einen Ersatzwagen UND eine Nutzungsentschädigung erhalten???? ?(

      Peter
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**
    • pest schrieb:

      Wer kann mir sagen, in welcher Klasse der Yeti 1,2 in der Nutzungsausfall-Tabelle eingeordnet wird, bzw. welcher Betrag pro Tag mir zusteht (ich nutze keinen Werkstattersatzwagen)?
      Hat jemand im Forum bereits einmal eine Nutzungsausfallentschädigung erhalten und wenn ja in welcher Höhe?




      Ich müsste selber erst nochmal genau nachschauen, aber aus dem Gedächtnisprotokoll ist es nach Eurotax-Schwacke entweder die Kategorie "D"= 38,- oder aber schon "E" bis < 5 Jahre Fzg.-alter mit 43,- € .
    • Hallöchen,

      bei mir hatte auch jemand das Bremspedal zu spät gedrückt und die silberne Abdeckung unterhalb der Stoßstange zerkratzt.

      Leider muss beim Austausch die Abdecklappe der [lexicon]AHK[/lexicon] neu eingeklebt werden, somit inges. 2 Tage Standzeit für den Yeti.

      Ich hatte damals 60,00/Tag (war die von Tiguan) NZV angesetzt wurde auch Anstandslos bezahlt.

      Yeti steht in der 2012er mit 59,00 drin

      google.de/url?sa=t&rct=j&q=&es…g2=tkbVIP3qel9TAQkGo1iQ5w
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Also mir ist vor 3 Wochen einer auf meinen Yeti incl. Anhänger aufgefahren. Ich stand an einem Kreisel und der Hintermann hat wohl die ersten Sonnenstrahlen genossen und ist einfach drauf gefahren.
      Für den Yeti bekomm ich 59 € pro Tag Nutzungsausfall und für den Anhänger 30 €.
      A Yeti a day keeps the doctor away
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.